hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
cahit_civ
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2012, 14:59
Hallo zusammen,

ich brauche Ihre Hilfe. wir haben letzten Monat ein Haus gekauft, das Haus hat schon eine funktionierende SAT-Anlage.

- Ein technisat Schüssel
- Multi LNB ganz neu hd fähig
- dann die zwei Kabeln gehen ins Haus rein. dann sehe ich die zwei kabel in Haushaltsraum wieder(ich weiss naturlich nicht was in zwischen ist, weil alles versteckt). diese zwei kabeln gehen in einem Box von Sky rein.
- diese rötliche Box hat zwei eingänge.( LNB vertikal und LNB horizantal). und diese zwei kabel gehen da rein. dieser BOX hat ein ausgang.

- Ein Kabel geht raus von diesem Box in 2-WAY splitter. dann geht zwei kabel wieder ins HAus rein. damit kann ich zwei fernsehen gleichzeitig angucken.

meine Frage an der Stelle an euch:

ich habe ein HD+ recevier aber ich kann die HD kanäle nicht angucken. andere Sender ist überhaupft kein problem und habe ich sehr gute signal qualität. wiese sag immer bei hd+ sender, dass ich nicht anguecken kann wegen signalqualität.

vielelicht ist es das Problem wegen diese Splitter oder roter Box?

ich habe versucht roten Box zu entwerfen aber dann bekomem ich uberhaupt kein sender. dann habe ich spliter weg, dann sehe ich die sender wieder aber hd+ immer noch nicht.

und wieso unten gibt es LNB vertikal und LNB horizantal? dass muss einfach zwei dasselbe kabel sein, die von LNB raus geht. oder nicht?

bitte hilfe...wie schaffe ich das?
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2012, 15:14
Moin,
also fangen wir mal ganz von vorne an.

Die Schüssel kannstdu behalten, wenn sie nicht vergammelt ist.
Da das LNB nur zwei Anschlüsse hat, kannst du damit für den Digital-Empfang nichts mehr anfangen. Du benötigst ein Quattro (nicht Quad oder Quattro-Switch)-LNB für den Betrieb mit Multischalter mit vier Anschlüssen.
Vom LNB müssen vier Kabel (je eins für horizontal/low, horizontal/high, vertikal/los und vertikal/high) zum Multischalter führen.
Der bisherige Multischalter (diese rötliche Box) ist nur für analogen Empfang gebaut (hat nur zwei Eingänge). Diesen mußt du durch einen mit 4 bzw. 5 Eingängen ersetzen.
Von diesem neuen Multischalter aus ziehst du ein Antennenkabel zu jedem Fernseher und jedem Videorekorder. Also wenn du im Wohnzimmer TV und Rekorder hast, brauchst du zwei Kabel.
Das mit dem Splitter baust du besser aus. Das funktioniert nämlich nicht wirklich.

Aber bevor du an die Umbauarbeiten gehst: Wie viele TV-Geräte willst du im ganzen Haus überhaupt betreiben?

--> Nach den Umbauarbeiten klappt es auch mit dem Empfang aller Sender auf Astra.


[Beitrag von ChrisBen am 22. Jun 2012, 15:16 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2012, 15:15
Hd+ Sender laufen nur mit einer entsprechenden Karte von SES Astra oder, falls über SKY gebucht, von SKY.

Liegt solch eine Karte vor?
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2012, 15:31

ChrisBen schrieb:

Da das LNB nur zwei Anschlüsse hat, kannst du damit für den Digital-Empfang nichts mehr anfangen.


Ich dachte analog gäbe es gar keine Sender mehr?!
cahit_civ
Neuling
#5 erstellt: 22. Jun 2012, 15:34
ja ich habe eine Karte HD+.
cahit_civ
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2012, 15:37
was ich fragen wollte, mein lnb hat quad lnb mit Multischalter. wieso brauche ein extra Multischalter?
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2012, 15:49
Ein Quad-LNB hat einen integrierten Multischalter. Zusätzlicher wird MS wird nicht benötigt.
Alles was da bei deiner Empfangsanlage nach dem LNB eingebaut ist (MS, Splitter) ist überflüssig bzw. schränkt sogar den Empfang.
Es müssen vom Quad zum jeweilen Receiver/iDTV eigenständige Kabel liegen ohne MS oder Splitter. Bzw. 2 Kabel bei Twin-Receivern (z.B. ein Sky).


[Beitrag von LordElmchen am 22. Jun 2012, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB -> DISEQC -> ?
grimmies am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  13 Beiträge
Sat - Sky - Panasonic - 4er LNB
Loeckchen am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  18 Beiträge
Brauche hilfe bei sat anlage
kassian1989 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Multiline Combiner an Quad LNB - wozu?
webwude76 am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  2 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung von Sat-Anlage
Pat73 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  13 Beiträge
Ein Kabel zwei Receiver zwei LNB's
Alen00 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
Quad LNB nur noch zwei Ausgänge gehen, auch nach Tausch?
spawny11 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim LNB-Kauf
MikE_GRH am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  8 Beiträge
Problem
maxhd am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  20 Beiträge
Octo LNB Probleme. Quad LNB + Multi?
Daniel2017 am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen