Nur ca. 15 Programme via Satelitt (Samsung UE40ES6760) Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
flobk
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 14:17
Hallo zusammen,
ich sitze nun seit Stunden vor meinem neuen Fernseher in meiner neuen Wohnung und versuche verzweifelt die Sender einzustellen und komme nicht weiter.

Das Haus, in welchem sich meine neue Wohnung befindet, besitzt eine zentrale Satelittenanlage. Zu dieser habe ich keinerlei Infos.
Ich habe auf meinem neuen Samsung ue40es6760s einen automatischen Senderdurchlauf über alle Satelitten gestartet.
Ich erhalte folgende Sender:
Astra 19.2E: Sonnenklar.tv, Juwelo HD und das Dr. Dish Magazin
Hotbird 13E: hier sind die ganzen RTL Sender, Vox, n-tv etc verfügbar.

und das wars...

Was kann ich tun?
Muss ich etwas an den LNB Einstellungen anpassen? Falls ja, was bzw. woher bekomme ich die nötigen Infos wie ich es einstellen muss?

Derzeit sehen die LNB-Einstellung folgendermaßen aus:
Satellit: Hotbird 13E
Transponder: 12111 MHz, V/R
DiSEqC-Modus: aus
unterste LNB: 9750
oberste LNB: 10600
Trägerton 22kHz: Auto

Signalinformation:
Frequent: 12111 Mhz
Dienst: 2ee3
Multiplex: (TSID 0441, ONID 0001)
Bitfehlerrate: 0
Signalstärke: 47
Signalqualität: 100


Ich hoffe jemand kann mir am Sonntag Mittag helfen :-)
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 15:40
Hallo im Forum!

Stell mal bei Satellit Astra 19,2° ein oder wenn verfügbar nur Satellit .Das du keine weiteren Angaben zur Anlage geben kannst,ist schlecht.
Du köntest aber mal schauen,ob an der Antenne ein oder zwei LNBs angebracht sind.Wenn nur ein LNB vorhanden ist,wäre nur der Empfang eines Satelliten möglich.(und dann zu 99% Astra 19,2°)
Auf Hotbird 13° kommen kaum deutsche Sender.
Eine weiter Möglichkeit wäre,das eine unicable Anlage bei euch werkelt. Da wurde hier schon darüber berichtet,das auch mit falschen Einstellungen im Antennen Menü eine Hand voll Sender gefunden wurden.Ein Blick auf die Hausverteilung mit Nennung der Bauteile ,wäre hier hilfreich.


[Beitrag von barsch, am 08. Jul 2012, 15:52 bearbeitet]
flobk
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 15:58
ok. Sobald ich auf einen Kanal, welcher vom Astra 19.2 empfangen werden soll gehe, wechselt das Gerät den Sendemodus. Iwie können jetzt plötzlich diese Astra-Programme nicht mehr empfangen werden.

Satellit: Astra 19.2E
Transponder: 11464 MHZ, H/L
DiSEqC-Modus: aus
unterste LNB: 9750
oberste LNB: 10600
Trägerton 22kHz: Auto

Aber jetzt erscheint: "Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen."

entsprechend sehen die Signalinformation aus:
Frequent: 11464 Mhz
Dienst: 1523
Multiplex: (TSID 0455, ONID 0001)
Bitfehlerrate: 2000
Signalstärke: 0
Signalqualität: 0

Hm ich werde versuchen mal einen Nachbarn aufzutreiben. Bzw. an welchen Stellschrauben kann ich den herumexperimentieren? Transpondefrewuenz, DiSEqC-Modus (was auch immer das ist...)???


[Beitrag von flobk am 08. Jul 2012, 15:59 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 16:09

Sobald ich auf einen Kanal, welcher vom Astra 19.2 empfangen werden soll gehe, wechselt das Gerät den Sendemodus


Das ist normal,und dort stellst du mal nur Satellit ein ,ohne eine weitere Bezeichnung und startest den Suchlauf.
Ob Diseqc Modus an oder aus,hängt davon ab,ob ein oder mehrere LNBs verwendet werden. Bei nur einem LNB Diseqc auf aus.
flobk
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 17:01
hm. genauso hab ich den Suchlauf schon mehrfach gestartet. Unter anderem hatte ich Zwischendurch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Also quasi ein Sendersuchlauf über alle verfügbaren Satelittenprogramme.

Nehmen wir mal an es wäre so eine Unicable Geschichte. Was brauche ich für Infos?
Gibt es so etwas wie ein zentrales Verteilersystem, so dass ich iwelche Geräte identifizieren könnte?

Danke für die Hilfe btw :-)
Ich bin wirklich kein Techniklegasteniker aber das hier ist echt zum Mäuse melken ;-)
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 18:54

Gibt es so etwas wie ein zentrales Verteilersystem, so dass ich iwelche Geräte identifizieren könnte?


Wo dieser "Verteilpunkt" ist,musst du schon selbst erkunden. Ab einer Teilnehmerzahl von mehr als 4,ist das eigentlich Standard,das es diesen gibt.


Nehmen wir mal an es wäre so eine Unicable Geschichte. Was brauche ich für Infos?


Jeder Wohnung werden bestimmte Teiln. Frequenzen zugewiesen. Diese stehen in seltenen Fällen auf der Antennendose ,oder müssen beim Vermieter oder besser beim Erbauer der Anlage erfragt werden.
flobk
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2012, 14:22
also falls jemand auf diesen Thread stößt gebe ich kurz die Lösung bekannt ;-)

In meinem Fall handelt es sich tatsächlich um ein Unicablesystem nach Standard EN 50494.
Siehe: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363318a.pdf

Das bedeutet die Leitung geht von einer Wohnung in die nächste.
Damit man nun die Programme erhält, benötigt man die fest eingestellte Frequenz für seine Wohnung und den zugehörigen Steckplatz.

Vielen Dank


[Beitrag von flobk am 14. Jul 2012, 14:23 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2012, 17:59
Danke für die Info ! Hatte ich doch die richtige Vermutung.
tamek22
Neuling
#9 erstellt: 19. Jul 2012, 14:59
Hi flobk. Ich habe auch eu40es6760s. Aber ich habe service menu kaputt gemacht. Kannst du mir deine tv welche type schreiben. Und font color. Ich habe andere gemacht. Aber weis ich nicht welche ist richtig. Oder kannst du mir bild schicken. Ich brauche hilfe danke dir...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satelitt
The_Gunner am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  25 Beiträge
HD-Receiver findet Satelitt bzw. Programme nicht.
realchico am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Passwort für Satelitt Receiver HD1100FTA
ange am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  11 Beiträge
Ariva 102minifindet kein ARD, ZDF, . was tun?
Volker.T am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Umstieg von Kabelfernsehen auf Satelitt - Kurzschluss in alter Verkabelung
Rentner323 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  3 Beiträge
Empfange nur einige Programme
Steffen79 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Keine dritten Programme mehr
AcieEarl am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  9 Beiträge
Samsung TV, HD Programme aber keine "normalen" Programme enpfangen
Joxmaster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  4 Beiträge
Nur ein paar Digitalsender. Was tun?
mvdf am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Samsung TV findet kaum Programme
Chriss1994 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen