kein bild über satellitenschüssel

+A -A
Autor
Beitrag
mb1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2012, 21:03
hallo zusammen,

seit kurzem schient mein satellitenreciver (comag) zu spinnen.

erst war es noch so, dass wenn die rote power-leuchte geblinkt hat, ich , nachdem ich das kabel abgeschraubt und wieder dran gesteckt habe, ein bild hatte.

mittlerweile habe ich auch mal das kabel aus der wand abgeschraubt und wieder drauf gemacht.

auch ohne erfolg.

will sagen, beide optionen bringen mir das bild nicht zurück.

ist der reciver kaputt?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 21:50
Kann sein, dass der defekt ist.

Es kann aber auch das LNB, ein Kabel oder der Multischalter defekt sein. Oder die Schlüssel ist verdreht.

Du solltest zunächst mal deinen Receiver an einer anderen Antenne und einen andern Receiver an deiner Anlage testen.
mb1978
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 13:20
hallo,

mittlerweile hab ich den reciver insoweit wieder ans laufen gebracht, dass er nicht "abstürtzt".

jetzt zeigt mir der fernseher kein signal an.

hab mal nen neuen sendersuchlauf gemacht, ohne erfolg.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 13:28
Für mich 'riecht' das nach einem halblebigen Kurzschluss auf deiner LNB-Leitung, z. Bsp. weil Fasser im F-Stecker ist. -> prüfe mal alle F-Stecker im Signalweg.
mb1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2012, 13:38
so, da bin ich schon wieder.

ich habe den alter reciver zurück geschickt und einen neuen (selbe fabrikat) erhalten.

also angeschlossen -> problem besteht weiterhin.
also neues antennenkabel geholt.

alles verkabelt, und siehe da, unnerhin bin ich bis zum installationsmenü gekommen.

nach jedem sendersuchlauf springt der reciver aber nun wieder zur anfangsinstallation zurück.

d.h. ich muss immer wieder einen neuen suchlauf machen.

woran liegt das?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2012, 09:45
Alles verkabelt = komplett vom LNB bis zum Receiver?
Und wirklich sauber montierte F-Stecker?
--> dann kann es ja nur das LNB sein.
mb1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2012, 12:17
ich habe ich neues antennenkabel gezogen und die "schraubverbindungen" des alte kabels genommen und diese über das neue kabel gezogen.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2012, 11:45
Wenn ein Kabel nicht schwer geknickt wird, geht es eigentlich nicht kaputt, bei diesen Aufschraub-F-Steckern kann man dagegen sehr viel falsch machen und die Wortwahl:
mb1978 schrieb:
die "schraubverbindungen" des alte kabels genommen und diese über das neue kabel gezogen.
scheint meinen ersten Verdacht zu bestätigen.

Wie es geht findest du in der FAQ-Sat-TV

BTW: Wir sind hier nicht in einem Chat und legen daher Wert auf eine vernünftige Schreibweise, dazu gehört auch die Groß-/Kleinschreibung
mb1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Dez 2012, 19:06
Also für mich haben die Stecker eher eine "Festhaltefunktion".
Aber natürlich bin ich nur Laie.

Zudem habe ich beobachtet, dass ich beim Aufstecken des Steckers an die Schraubverbindung des Recivers ein kleiner "Blitz" in Form eines bläulichen Punktes zu sehen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenschüssel
paddinho2 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel ?
tomarces am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
fernseher über Satellitenschüssel anschliessen
matom am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  42 Beiträge
Empfang über Satellitenschüssel einrichten
djfeedback am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  33 Beiträge
Kein Empfang mehr mit Satellitenschüssel
Bildstörung am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  9 Beiträge
Satellitenschüssel & kein Empfang (Singalqualität 0)
nomax85 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  6 Beiträge
Satellitenschüssel empfängt kein Signal, 0%/0%
Runze am 08.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung: Satellitenschüssel + LNB + Zubehör
marcelv88 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  9 Beiträge
Satellitenschüssel auch im Haus
peppermint am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  2 Beiträge
Standort Satellitenschüssel
Thompsonsas am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen