2 Kabel von Satellitanlage. Aber kein gleichzeitiges Signal

+A -A
Autor
Beitrag
marcs87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2013, 20:27
Hallo!
Ich habe folgendes Problem...
Wir wohnen in der obersten Etage einer Mietwohnung. Über uns ist der Dachboden über den man an die Satellitenschüssel dran kommt. Es war bereits ein Kabel ins Wohnzimmer gelegt. Nun habe ich ein 2. an dem Verteiler der Schüssel dran gemacht und ins Schlafzimmer gelegt. Wenn man nur einen tv einschaltet gehen beide ohne Probleme. Sobald ich aber nen 2. Tv anmache geht dieser nicht. Dann wird kein Signal gefunden. Der erste geht aber weiterhin.Schalte ich den Tv der als erstes dann an war aus geht der andere direkt. Woran kann das liegen?

Hoffe habe es nicht zu umständlich beschrieben und es ist verständlich.
Danke für eure Hilfe!
LCservice
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2013, 22:37
Name und ein Foto von dem Verteiler wären hilfreich
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2013, 23:28
wenn der verteiler ein splitter sein sollte, also sowas wie ein doppelstecker, ist das normal. du kannst mit beiden tv's nur gleichzeitig auf der gleichen satebene und polarisation gucken. um alle programme auf beiden tv's ohne einschränkungen gucken zu können, musst du den empfangskopf an der schüssel, also das LNB gegen ein twin mit zwei anschlüssen auswechseln. daran werden dann die beiden sat-receiver direkt und ohne verteiler angeschlossen.
marcs87
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Feb 2013, 06:45
Bild und Name von dem Verteiler folgen heute Nachmittag.


musst du den empfangskopf an der schüssel, also das LNB gegen ein twin mit zwei anschlüssen auswechseln

--> Das liegt direkt an der Schüssel oder verstehe ich das falsch? Dann lass ich lieber doch nen Techniker kommen der das macht. Denke das ist bei einer Mietwohnung praktischer...Hatte gehofft es lässt sich durch irgendeinen Stecker am Verteiler regeln...Muss ich was mit den anderen Kabeln beachten die in die 2 Wohnungen unter uns gehen?


[Beitrag von marcs87 am 12. Feb 2013, 06:47 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2013, 09:54
ach so, da hängen noch mehr mieter dran? dann ists natürlich etwas komplizierter.

sieht der verteiler iwie so aus? http://www.bfm-satsh...aun-sms-5608-nf.html

photos der geräte vor ort ist natürlich immer besser.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Feb 2013, 09:56 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Feb 2013, 10:20
Hi,
es ist also eine Sat-Antennenanlage des Vermieters? Dann darfst Du ohne Zustimmung des Vermierters gar nichts verändern, erst recht nicht wenn der Empfang bei anderen Mietern durch unsachgemäße Eingriffe gestört wird.
Wende Dich an den Vermieter, der beauftragt dann ggf. eine Fachfirma!
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 12. Feb 2013, 10:54
ja, das dürfte klar sein. es geht ja mal um die situation vor ort und dass der TE anscheinend den multischalter, da zuoberst, in der wohnung hat. einen freien anschluss daran zu benutzen ist ja nicht verboten und die störungsquelle suchen, defekter MS, nicht korrekt montierte F-stecker usw. auch nicht.
marcs87
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Feb 2013, 15:38
Der Vermieter (ein guter Freund von mir) hat bereits einen Technicker angefordert. Mal schauen wann er es schafft vorbei zu kommen. Ich sag euch dann auf jeden fall was der gesagt hat. Vielen Dank für die ganzen Antworten! Werde heute abend aber noch mal ein Foto reinsetzen und einen Namen des Gerätes (wenn ich den finde ;-) )
bis heute abend also!
marcs87
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Feb 2013, 15:21
Wie versprochen hier die einzelnen Bilder der anschlüsse...
2013-02-14-370-576841409
2013-02-14-371-1208457584
2013-02-14-3741225535742

Angeschlossen ist es wie folgt:
Von dem KLT3 Verteiler geht ein kabel zur schüssel und eins zum Hausanschlussverstärker VX84. Von dort gehts es zum 4-Fach Multischalter. Von dorgthehen dann die Kabel in die Wohnungen. Meine das wäre so. Hoffe hab jetzt nichts vertauscht.
Der Techniker wollte wohl morgen vorbei kommen. Bin gespannt.
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2013, 15:43
Der KLT3 ist nur für das terestrische Fernsehen zuständig.
Der Multischalter ist ein veralteter 3in4 Typ mit den du heute nichts mehr anfangen kannst, ganausowenig wie mit dem alten Twin-LNB im Spiegel.
-> LNB gegen Quattro-LNB tauschen
-> 2 zusätzliche (oder besser 4 neue) Kabel vom LNB zum Erdungswinkel
-> von dort zum neuen 5in4 MS (besser 6...8 für weitere Anschlüsse) mit Netzteil
oder einen 5in4x3 Universalmultischalter, wo an jedem Ausgang auch ein Twinreceiver betrieben werden kann.
-> von dort wieder auf einen Erdungswinkel und dann weiter zu den Teilnehmern
marcs87
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Feb 2013, 13:21
so endlich war der techniker da. es war seh kompliziert....weil an der schüssel auf unserem haus auch noch 2 kabel vom miethaus nebenan dran waren. der multischalter war schon komplett evraltet und wurde gegen einen neuen ausgetauscht. von dem gehen jetzt 2 kabel runter in die anderen wohnungen. meine 2 kabel wurden direkt an das lnb an der schüssel gelegt. jetzt kann ich zeitgleich auf beiden was anderes gucken und alles ist gut :-) danke für eure hilfe!
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2013, 14:34
So wie du dass beschreibst, ist es eine ziemlich sinnfreie Zusammenstellung, so wie vorher auch schon
marcs87
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Feb 2013, 23:42
das stimmt...der techniker meinte auch das das mal alles komplett neu verksbelt werden muss...mal schauen wann das in auftrag gegeben wird. die hauptsache ist das es erstmal läuft :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitanlage zwischen 2 Gebäude
lehung am 19.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  2 Beiträge
2 Fernseher: Gleichzeitiges Empfangen nur bedingt
SmartTV-User am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  8 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
An 2 von 4 Receiver kein Signal
djtaste am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Tuner 2 kein signal
Promillo5 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Umstellen von Kabel auf Signal über altes Kabel - Kein Signal!
Llecter am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.697

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen