LED TV SEG Los Angeles - Kein Antennensignal (SAT)

+A -A
Autor
Beitrag
Vollbremser
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:36
Habe seit 6-8 Wochen einen neuen LED TV von SEG - Los Angeles - der auch sofort ging. Seit einer Woche hab ich jedoch kein Antennensignal mehr. Muss dazu sagen ich schaue nicht so oft TV aber ich vermute es hatte damit zu tun, dass ich vor etwa einer Woche dezent an einem t-stück angefasst habe im haus. trotz mehrmaliger aus und ansteckversuche des t-stücks hab ich kein antennensignal am tv.

mein vater ist elektriker (allerdings hat er nur von allem was vor dem tv vorgeschaltet ist ahnung, von tv und receiver nicht) und wir haben im gesamten haus die ganzen koaxialkabel auf unterbrechungen überprüft mittels einen piepser und extradraht. aber es ist von den kabeln her alles ok, sprich es hat durchgang bis zum tv. auch das LNB haben wir geprüft und es geht.

auch einen zweiten leer liegenden lnb anschluss haben wir ausprobiert aber auch der funzt aber wenn man bis zum tv geht dann hat man auch dort kein signal am tv.

wo liegt der fehler? wahrscheinlich am integrierten receiver des tv?

dann mpsste ich mit meinem ersatz tv und einem dig. receivr wohl testen ob es dort geht und falls ja wäre was an meinem tv kaputt oder falsche eingestellt, oder?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:42
Was hat da ein T-Stück zu suchen? Sowas ist völlig untauglich für Sat-Empfang, denn wenn überhaupt, hat es nur auf einem Ausgang einen Spannungsdurchgang.

Prüfe mal, ob aus deinem TV überhaupt noch 14 oder 18 Volt am LNB-Eingang rauskommen.
Evtl. hast du die Spannung per Kurzschluß abgeschossen. Einige Geräte schalten dann einfach im Menü die LNB-Spannung auf 'AUS' und man muss sie nur wieder einschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Sky - kein Antennensignal
flamingo12 am 02.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
Sat Antennensignal kabellos übertragen
mike008 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
Kein Antennensignal - Kabelverbindung falsch?
Fury_Canon am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Funkübertragung Antennensignal
Highend-Träumer am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
receiver Findet Sender aber kein antennensignal
Maja7897 am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  5 Beiträge
Antennensignal Problem
draka am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
Kein Antennensignal mit neuem SAT-Receiver, sporadische Bildaussetzer
rakru am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  12 Beiträge
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Kein Signal/Empfang samsung led tv
paisly am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen