Ausfall ARD,gestörter Empfang ZDF.wenig Probleme vox etc.

+A -A
Autor
Beitrag
aimee1
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2013, 19:58
Salut,wir haben ein riesen Problem mit unserem Empfang!Seit etwa 3 Monaten ist der Empfang zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder gestört!! Dies ist Wetterunabhängig und auch die Uhrzeiten varrieren.Den Receiver haben wir von analog auf digital notwendigerweise umgerüstet, die Probleme bestehen aber seit jetzt.Da wir vermutet hatten daß es am LNB bzw. Receiver liegen könnte, haben wir beides ausgetauscht, nur bestehen die Probleme weiterhin.Wir wissen nicht weiter und sind mehr als genervt.Jetzt hoffen wir auf Eure Hilfe!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 20:22
Hallo und willkommen im Forum
Du muss uns für eine Ferndiagnose aber ein paar Fakten mehr liefern:
Schüsselgröße?
Was für ein LNB werkelt?
Welche Programme sind schlecht - HD oder SD?
Was für Pegel und Qualitätswerte hast du bei den Sondern die funktionieren und bei den gestörten?
aimee1
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 22:22
Salut, nachdem heute fast alle Sender ,bis auf austria und cnn,ausgefallen sind,haben wir einen Fachmann bestellt!!>Zitat"die Wellen werden weggezogen,die Anlage ist korrekt eingestellt"und es wurde die Vermutung geäußert daß es möglich wäre daß nicht entstörtre Geräte diese massiven Probleme verursachen!?????
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2013, 16:09
Hallo,

poste einmal Hersteller + Modell des verwendeten Sat-Receivers.

Ist es das einzige Gerät, was ihr verwendet?
Gibt es bei euch mehrere Sat-Anschlüsse in der Wohnung?

Ich hoffe Du hast dem Techniker nichts für diese hahnebüchene Aussage bezahlt.
aimee1
Neuling
#5 erstellt: 13. Jun 2013, 18:02
Salut Duke,danke für Deine Nachfrage!Der Hersteller des receivers ist comag und das Modell heißt SL25.Wir haben nur eine Anlage und an dieser ist nur ein Fernseher angeschlossen und nein, ich habe nichts bezahlt da der "Fachmann" das Problem nicht behoben hat!!!


[Beitrag von aimee1 am 13. Jun 2013, 18:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2013, 14:56
Moin Moin,

liegt es evtl. an den Einstellungen?
Es muss bei dem Comag eine Einstellung geben "LNB Spannung", ist diese evtl. auf "AUS" eingestellt?
wenn ja, stelle mal auf "EIN"

evtl. hilfts

Gruß Ralf


[Beitrag von Ralf65 am 14. Jun 2013, 15:02 bearbeitet]
aimee1
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2013, 18:17
Salut, bin seit heute morgen wieder zu Hause und war überrascht daß ich tatsächlich alle Programme ,wenn auch beeinträchtigt (schwaches Signal,kein Signal)wieder empfangen konnte!Jetzt um 20.00h keine Empfangsprobleme mehr!Ich verstehe das nicht und finde keine rationale Erklärung dafür,wobei ich zugeben muß, daß Physik nicht unbedingt mein Lieblingsfach war!Ich weiß jedoch schon jetzt , daß ich mit großer Wahrscheinlichkeit morgen früh ab 6.00h wieder Empfangsprobleme haben werde (Wochentag)!Erfahrungswert!Habt Ihr eine Erklärung,vielmehr könnt Ihr mir weiter helfen?Danke schon jetzt im voraus
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2013, 20:24
Da der "Fachmann" die Schüsseljustierung mit ok abgesegnet hat:

Auch neue LNBs können versagen.

Nutzt Du ein sorgfältig montiertesTestkabel und verbindest LNB und Receiver direkt.
Bringt das nix, dann dürfte das LNB der Verursacher sein - wie fast immer.

ich habe nichts bezahlt da der "Fachmann" das Problem nicht behoben hat!!!

Unglaublich.- das soll ein Fachmann sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gestörter Empfang, LNB oder Multischalter schuld?
MDoubler am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  14 Beiträge
Gestörter HD-Empfang
hanno1 am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  14 Beiträge
Gestörter Sat-Empfang
dacander100 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  16 Beiträge
Gestörter Empfang auf einigen Frequenzen
Munzi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  4 Beiträge
Stark gestörter Empfang - Neuer Spiegel?
toitoi7790 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  9 Beiträge
Gestörter Empfang bei Edelstahl Außenkamin
PhoenixDH am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  8 Beiträge
zeitweiser gestörter empfamg einiger sender?
tobias_68 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  3 Beiträge
gestörter Satempfang durch Terrestrikeinspeisung
Galaxy12 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  44 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Teilweiser Ausfall des Empfangs (nur SD-Kanäle)
guckuck* am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen