Keine Signalstärke

+A -A
Autor
Beitrag
ElRedhead
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 22:04
Hallo, guten Abend!

Mein erster Forenbeitrag hier aber ich will direkt zum Problem kommen das ich habe.

(Übrigens habe ich absolut keine Ahnung von der Materie deshalb bitte ich um idiotensicheren Umgang )

Heute hab ich nagelneu eine Satschüssel, sämtliche Kabel, sowie den Skyquad HC LNB (mit integr. Multischalter) beim Fachhändler gekauft falls das eine Rolle spielt.

Nun ich hab soweit alles zusammengebaut und das Antennenkabel direkt mit meinem Reciever (ein Humax HD Fox von 2009 etwa) verbunden und soweit versucht die Schüssel grob mit Hilfe von einem Sat Finder auszurichten (Zum Astra) - bzw. hab ich auch mit einem bekannten versucht klassisch über Zuruf und vorm TV hockend die Schüssel irgendwie in Empfang zu bringen..

Nur hab ich bei der Signalstärke immer 0% Stehen und bei der Qualität logisch das selbe.


Bei den Satelliteneinstellungen im Receiver hab ich nach Werkseinstellung:
- Satellit Astra 1 19.2E
-LNB-Frq Universell
-22-kHz-Ton Auto
-DiSEqC-Eingang Deaktiviert
-LNB-Versorgung Standard
-Transponder 10743 H 22000 5/6


Vielleicht weiß jemand Rat

Danke! ElRedhead
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 07:59

ElRedhead (Beitrag #1) schrieb:
Nur hab ich bei der Signalstärke immer 0% Stehen und bei der Qualität logisch das selbe.

Bei 0% Signalstärke ist es sehr wahrscheinlich das bei der Montage der F-Stecker was falsch gemacht wurde und das LNB keine Spannungsversorgung erhält. Also nochmal Kabel prüfen, oft schneidet man den Außenschirm zu weit ab, oder ein Drähtchen vom Schirm wickelt sich um den Innenleiter und verursacht so einen Kurzschluß, oder der Innenleiter ist viel zu kurz oder viel zu lang usw......
Wenn du ein Multimeter besitzt kannst du ja mal an der LNB-Seite des Kabels den Innenleiter gegen dan Stecker messen, da muß irgendwas zwische 13V und 19V anliegen.

gruß schraddeler
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 16:58
ich vermute mal, es ist in erster Linie ein Empfangs- (Ausrichtungs-) problem.

wo und wie ist die Antenne aufgestellt (Wand/Dach ?) , hast Du freie Sicht zum Satelliten, ist kein Hinderniss im Weg (Bäume/ Häuser etc.?)
hast Du mit dem SatFinder ein Signal gefunden ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mir Humax F2-Fox Reciever
Tina** am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
HUMAX HD-FOX+ Empfangsprobleme
Rushi07 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
2. SatSchüssel mit LNB+Multischalter
gal2504 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Humax f2-fox problem
Stitchyde am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
HILFE! Ich habe absolut keine Ahnung!
EmmaBlake am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  4 Beiträge
Multischalter an Quattro LNB (mit einem Kabel) anschließen?
KaptnBlaubär am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  13 Beiträge
Quad LNB an Multischalter
RolliHiFi am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen