Tonstörung bei anschluß von zweiten Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Quintrix12
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2015, 20:04
Hallo zusammen,

nach dem ich über die Suche leider kein Erfolg hatte, muss ich nun doch fragen.

Vorweg, ich habe folgende Konfiguration:

- Satschüssel mit Skymaster Quad-LNB
- neue Antennenkabel (90db)
- Kabel 1: Sony kdl42w805 TV
- Kabel 2: Comag PVR 100CI

Folgendes Problem:

Auf Kabel 1 läuft der Sony TV. Wenn ich nun den den Comag an Kabel 2 anschließe, kommt es beim Sony-TV zu Tonstörungen .
Auch empfängt der Comag PVR kein Sender.

Trenne ich den Comag von Kabel 2, sind die Störungen am Sony-TV weg.

Wechsle ich die Leitungen (als Sony an Kabel 2, Comag an Kabel 1) habe ich genau das gleiche Problem.

Egal welches Kabel ich nehme, ist der Comag nicht angeschlossen, habe ich keine Probleme.

Anschlüße habe ich überprüft - Kabel sind wie gesagt neu.

Früher war auf Kabel 1 der Comag mit einem Fernseher, auf Kabel 2 ein Receiver mit Fernseher angeschlossen.
Damals hatte ich keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen - an was kann das liegen.

Gruß
Quintrix12
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2015, 23:21

Quintrix12 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich nun den den Comag an Kabel 2 anschließe, kommt es beim Sony-TV zu Tonstörungen

Nachgefragt, auch wenn das an sich klar formuliert ist: Bereits der Anschluss des Comag reicht, damit es am Sony zu den Tonstörungen kommt. Der Comag muss nicht eingeschaltet werden. Richtig?

Falls das stimmt:
  • Gibt es die Tonstörungen bereits, wenn an den Comag zwar das Satkabel und das Signalkabel zum Fernseher angeschlossen, der Netzstecker des Comag aber noch nicht eingesteckt wird?
  • Hat der am Comag angeschlossenen Fernseher einen 3-poligen Schuko-Netzstecker bzw. besteht mittelbar über Signalleitungen z.B. zu einem PC eine Verbindung zum Schutzkontakt?
Quintrix12
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2015, 23:29
Hallo raceroad,

- es ist egal, ob der Comag eingeschaltet ist
- Fernseher ist nicht angeschlossen (also nur Sat-Kabel an Comag)
- kein Gerät hat einen 3-poligen Schuko-Netzstecker
- nur der TV und der Comag sind an die Sat-Antenne angeschlossen
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2015, 23:44
Seltsam

Ist am neuen Sony außer Netzstrom (Eurostecker) und Satkabel noch etwas angeschlossnen, z..B. ein LAN-Kabel?
Quintrix12
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2015, 23:47
Nein, es ist nichts weiter angeschlossen - kein LAN, keine Soudbar - nichts
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2015, 00:04
Dann muss ich passen.

Auf Verdacht hin würde ich Sony und Comag testweise an dieselbe Netzsteckdose anschließen.
Quintrix12
Neuling
#7 erstellt: 05. Apr 2015, 00:08
Beide Geräte sind auf der selben Netzsteckdosen angeschlossen (über Schaltleiste)
Bollze
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2015, 09:19
Bekommt man den Comag allein zu laufen ? Funktioniert er noch ?
Wie äussern sich die Tonstörungen beim SONY, ist es ein störendes Nebengeräusch, wie Brummen ? oder setzt der Ton aus ? wie bei einen zu schwachen Signal ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 05. Apr 2015, 09:20 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2015, 10:27

Quintrix12 (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ich nun den den Comag an Kabel 2 anschließe, kommt es beim Sony-TV zu Tonstörungen .
Auch empfängt der Comag PVR kein Sender.



Quintrix12 (Beitrag #3) schrieb:
- es ist egal, ob der Comag eingeschaltet ist
- Fernseher ist nicht angeschlossen (also nur Sat-Kabel an Comag)

Abgesehen davon, dass ich mich frage, wie man den Empfang am Comag kontrollieren kann, ohne dass an diesen Receiver ein TV angeschlossen ist:

Wenn es die Tonstörungen gibt, sobald am Comag nur das Satkabel, aber nicht der Sony angeschlossen ist, gibt es die Tonstörungen umgekehrt auch dann, wenn man an den Comag den Sony, dafür aber kein Satkabel anschließt?
Quintrix12
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2015, 18:35
Hallo zusammen'

Osterbesuche sind gemacht' jetzt kann ich mich wieder melden.

Zuerst, die Soundbar war/ist angeschlossen über optisches Kabel. Strom kommt über Eurostecker.

Bei anschluß vom Comag fällt die Soundbar aus.

Wie ich sehe, ob der Comag einen Sender empfängt? Nun' der PVR zeigt den Sender an welchen er empfängt.

Sony empfängt auf jedem Kabel, auch wenn der Comag angeschlossen ist. Nur der Comag bekommt kein Signal - auch wenn ich die Kabel tausche.

Der Sonyton brummt nicht und der Ton fällt auch nicht aus.

Ich komme einfach nicht weiter
Bollze
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2015, 20:04
Comag empfängt ein Kanal, weiter unten lese ich wieder, dass er doch kein Signal empfängt ? Das ist widersprüchlich. Ein Missverständnis.

Schliess den Comag einfach mal an den TV und schau ob der Empfang funktioniert, liegt ein Bild an ? . Was das ComagDing selbst anzeigt, ist dabei völlig Wurscht.
Falls kein Bild/ Video auf den TV- Schirm zu sehen ist, sind wenigstens die Menü/ Einblendung des Comag- Receivers auf den Bildschirm zusehen ?


[Beitrag von Bollze am 05. Apr 2015, 20:14 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2015, 21:55

Bollze (Beitrag #11) schrieb:
Was das ComagDing selbst anzeigt, ist dabei völlig Wurscht.

Sehe ich für den Rückschluss Namensanzeige > Empfang auch so: Der Programmname wird auch ohne Empfang angezeigt.

Wenn sich Quintrix12 laut

Quintrix12 (Beitrag #10) schrieb:
Wie ich sehe, ob der Comag einen Sender empfängt? Nun' der PVR zeigt den Sender an welchen er empfängt.

an der Anzeige des Sendenamens orientiert, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass aus der fehlenden Anzeige eines Namens gefolgert wurde, dass kein Empfang möglich ist. Ich würde daraus schließen, dass der Receiver mit angeschlossenem LNB-Kabel aussteigt.

Normalerweise sollte das nur bei einem Kurzschluss passieren, wobei die Tatsache, dass ein Kabeltausch keine Veränderung bringt, allerdings gegen einen Kurzschluss spricht. Vielleicht ist das Netzteil des Comag auch platt und wird bereits durch die normale Betriebslast überfordert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild- und Tonstörung bei Unicable-LNB-Verbindung
FirstHumaxer am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  26 Beiträge
Sat verteilung von einem anschluß
forddriver2005 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Zweiten receiver anschließen
Chainest am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
Störung durch einen zweiten Receiver
lauschemann am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  6 Beiträge
Sky-Receiver (SatRC-Anschluß)
Tischler-Rehna am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  12 Beiträge
Frage zum Anschluß Satanlage
Rico79 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  2 Beiträge
Hilfe bei Einkabelsystem/Anschluß
Marcus_B13 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  15 Beiträge
Digital Sat Receiver Durchschleifaugang für zweiten Receiver?!?
usersl am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  4 Beiträge
Anschluß + Verkabelung
wernerdieter am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  8 Beiträge
Sat-Anschluß zwei Twin-Receiver
horueschl am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen