kein signal mitten in der Sendung, dann geht es kurz danach weiter

+A -A
Autor
Beitrag
Hilflospanasonic
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2015, 17:32
wir haben seit 08/2014 Panasonic TV. Seit kurzer Zeit erscheint auf dem Bildschirm immer wieder kein
Signal, kurz danach geht das Programm weiter. Sat-Schüssel ist Kathrein. Was kann denn da die Ursache seinjavascript:insert('%20:?%20','')? Kann das evtl. auch am TV liegen oder an der Schüssel/Kabel?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2015, 19:15
Viele Ursachen sind möglich u.a.
Das Signal kann grenzwertig sein, so dass es sporadisch zu Aussetzter kommt. -> eventuell LNB defekt, Schüssel schlecht justiert, verstellt.
Schüssel hat keine freie Sicht zum Satelliten mehr . z.B. Baum davor..
Der Tuner kann übersteuert sein. Welche Signalwerte zeigt der TV an ?
Wackelkontakt in der Verkabelung kann möglich sein.
Ich würde ersmal die Anschlüsse erneuern bzw überprüfen. Dabei auf guten kraftschlüssen Kontakt zwischen Stecker und Kabelabschirmung achten. Die Stecker stets fest auf die Anschlüsse schrauben.
Die Kanäle Tele 5 SD, DMAX SD, Sport 1 SD können durch DECT- Schnurlostelefone gestört werden

Bollze


[Beitrag von Bollze am 11. Jun 2015, 19:19 bearbeitet]
Hilflospanasonic
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2015, 10:58
wir haben jetzt mal die Stecker und Kabel geprüft, bzw. mal teilweise getauscht. Es hat sich jedoch nicht
wirklich etwas geändert. Das komische ist auch, daß diese Unterbrechungen nicht immer da sind. Gestern
am späten Abend lief alles super. Als ich heute Morgen mal getestet habe, lief er auch ohne Unterbrechung.
Wenn das so läuft wie die letzten Tage, geht das mit dem k e i n S i g n a l wahrscheinlich erst wieder
am Mittag/Nachmittag los und das geschieht dann immer öfter hinter einander.
Hilflospanasonic
Neuling
#4 erstellt: 12. Jun 2015, 11:29
Hatte irgend jemand schonmal mit dem Panasonic TX-42 ASX 659 oder der Kathrein-Schüssel dieses
Problem? Kann das auch an dem TV-Gerät liegen, daß der irgendwelche Signale von der Schüssel nicht
mehr erkennt und deshalb dieses K E I N S I G N A L kommt?
MichelRT
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2015, 13:51
Beantworte doch bitte erstmal die fragen die man dir gestellt hat.

Ist der Panasonic das einzige Gerät das am LNB/Schüssel hängt?
Hilflospanasonic
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2015, 12:01
Hallo,

sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Wir haben jetzt mal alle Deine Vorschläge durchgespielt.
Die Kabel und Stecker waren alle super. Die Signalqualität war dann nicht so optimal, obwohl die
Werte ja auch wohl nicht so genau zu interpretieren sind, es sei denn man kennt sich dann schon genau
mit den einzelnen Herstellern/Geräten aus. Aber auch der andere Wert, der angibt wieviel ... bis zum
Empfangsgerät verloren geht, war etwas zu hoch, der ist ja wohl optimal bei 0,00, wenigsten liegt er
jetzt da. Also haben wir dann mal mit etwas Hilfe, die Schüssel wirklich nur minimal bewegt. Z.Zt.
funktioniert alles super. Gut, wenn es dann doch die einfachste Sache war. Man befürchtet dann doch
oft mehr. Danke Dir nochmal für Deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal
Columbia am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  3 Beiträge
"Kein Signal" - Problem gelöst!
Elchtest am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  7 Beiträge
Digitaler Sat Receiver - kein Signal
Hatzihutza am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  10 Beiträge
Neuerdings öfters kein Signal
dawn am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  12 Beiträge
Kein Signal mit Sat Schüssel
Raphischeiber am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
Leidiges Thema: Kein Signal
Nestor_ER am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  6 Beiträge
Abends kein Signal, tagsüber geht es?
romuser am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Kein ORF signal
Flo.M am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Satempflang (kein Signal)
turtledumbo am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  5 Beiträge
kein Signal
Woife am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen