Von Kabel auf Sat

+A -A
Autor
Beitrag
ellop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2015, 10:55
Hallo zusammen,
ich werde bald umziehen und schaue mir eine Wohnung an, in der es nur Sat gibt. Bisher hatte ich immer nur Kabel und meine letzten Erinnerungen an eine Sat Anlage liegen 25 Jahre zurück, meine Eltern hatten das.

Nun meine Frage: Was brauche ich denn dann dafür? Ich habe einen neuen Samsung TV, der sollte über iwas verfügen, was dafür "brauchbar" ist. Braucht man noch einen Receiver? Wie empfange ich dann HD? Ich bin da echt ein Dau, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe.

Ich finde es schade, mit Kabel Deutschland und den Kosten war ich sehr zufrieden. Was kommt nun auf mich zu?

Danke für eure Hilfe
Rahel
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2015, 11:07
Wenn Dein Fernsehgerät einen eingebauten "DVB-S"-Tuner hat
(steht in der Anleitung), brauchst Du nur noch ein entsprechendes Kabel zur Dose.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 09:23
Anschlusskabel mit beidseitig F-Steckern reicht.
Die ganzen öffentlich rechtlichen Sendern gibt es über Sat kostenlos, auch ein paar private.
Die von Filmschnipseln unterbrochene Werbesender wie Sat1 / Pro7 / RTL / ... gibt es dagegen nur verschlüsselt über die HDplus-Plattform.
Um die zu empfangen, brauchst du von denen das CAM samt Karte, die ineinandergesteckt hinten in deinem TV verschwinden. Kosten sind nach der Anschaffung z. Z. 60€/Jahr siehe https://www.hd-plus....6_nKXehNYaAltw8P8HAQ
Dieses Sender sind dann teilweise nicht aufnehmbar! Bei zeitversetztem Sehen kann man nicht spulen ....
ellop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 11:13
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge.
Zum Aufnehmen brauch ich dann ja eine Festplatte, oder?
Mensch, mit Kabel Deutschland war das so einfach

Mein TV hat auf jeden Fall einen DVB-S", immerhin. Brauche ich also nur noch HD Plus (ist mir wirklich wichtig)

Was mich aber wiederum nervt: Kein PayTV mehr. Wie kann man das über Sat regeln? Also diese Sender wie Kinowelt.TV, ScyFi etc
Premiere ist mir eigentlich viel zu teuer und was ist bei HD+ der Unterschied zwischen HD+ Senderpaket und HD+ Modul?
Bei dem Senderpaket gibt es dann zusätzliche Programme?


[Beitrag von ellop am 27. Jul 2015, 11:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 11:54
Premier gibt es seit Jahren nicht mehr, Nachfolger ist Sky
Welches Paket von denen dir gefällt und du bereit bist zu bezahlen, musst du selber entscheiden.
Wichtig ist, dass du dann nicht HD+ bestellen musst sondern ein Sky-Paket und auf dessen Karte wird dir z. Z. kostenlos das HD+ freigeschaltet (zum anfixen um später zu kassieren).
Das ganze funktioniert ansonsten absolut gleich wie im Kabel-TV, du brauchst ein Modul des Anbieters (= Decoder) für deinen TV oder einen Receiver vom Anbieter und die Karte mit den freigeschalteten Paketen.
Unterschied ist nur, dass bei einfachen Sat-Anlagen über ein Kabel nicht sinnvoll gleichzeitig aufgenommen und geguckt werden kann.
ellop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2015, 12:01
Ups stimmt, Sky

Ich war mit Kabel Deutschland sehr zufrieden. Nur das geht leider nicht mehr.
Also geht nur Entertain (ist mir aber eigentlich zu teuer) oder Sky (auch zu teuer).
Dabei will ich auf zusätzliche Programme nur ungern verzichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Kabel auf Sat
wosik am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  6 Beiträge
Von Kabel auf Sat !
Natt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
Von Kabel auf SAT
Danisun am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  13 Beiträge
Von Kabel auf Sat wechseln (Sat Neuling)
mad_urF am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  10 Beiträge
Sat-Neuling: Umstieg von Kabel auf Sat
gree am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Receiverwechsel von Kabel auf Sat
daniel67 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
von Kabel auf SAT umsteigen
Scoty am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Von Kabel auf Sat umsteigen
sAvERmASteR am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Umstellung von Kabel auf SAT
niskha am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  48 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
m-a-r-t-i-n-k am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen