Von Kabel auf Sat

+A -A
Autor
Beitrag
wosik
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 15:12
Hallo,

ich möchte in den nächsten Tagen/Wochen von Kabel auf Sat umsteigen. Ich habe schon vieles darüber gelesen und wollte gerne ein paar konkrete Fragen noch stellen.

Ich benötige einen Balkonständer für die Schüssel, da hier sonst Sat Verbot herscht.

Reichen diese Sat Ständer für knapp 30€ die 1 Meter hoch sind und mit Gehwegplatten beschwert werden? Wieviele Platten brauche ich für eine 80 cm schüssel?

Ich möchte zum einen die deutschen Astra Sender auf 19,2 empfangen und auch in guter Qualität die BBC Sender inkl. BBC HD.

Ich komme aus Hamburg, welche Sat Schüssel /LNB würdet Ihr mir empfehlen? 80cm ?

Dann benötige ich wohl einen Multytenne Halter, damit ich beide LNBs nutzen kann, oder?

HD Receiver brauche ich keine Hilfe.

Danke im voraus
holzwurmhw
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 18:37
also mit nem satständer für gehwegplattenm kenn ich mich nicht direkt aus. aber wär die soweit windgeschützt?!
warum willst denn unbedingt ne 80er dran hängen?!

hab selbst die digidish45 und die funzt prächtig, selbst bei total miesen wetter...

und die multytenne kriegst ja auch für die digi, hast dann gleich vier satelitten...


[Beitrag von holzwurmhw am 26. Feb 2008, 18:38 bearbeitet]
wosik
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 23:08

holzwurmhw schrieb:
also mit nem satständer für gehwegplattenm kenn ich mich nicht direkt aus. aber wär die soweit windgeschützt?!
warum willst denn unbedingt ne 80er dran hängen?!

hab selbst die digidish45 und die funzt prächtig, selbst bei total miesen wetter...

und die multytenne kriegst ja auch für die digi, hast dann gleich vier satelitten...


meines wissens bekommt man 28,2 in hamburg nur mit einer 80er schüssel. in westdeutschland klappt es auch mit einer 45cm schüssel. empängst du auch die sender bbc über 28,2?
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 23:19
also bei mir ist es folgendermaßen, wohne 60km östlich von hannovber, hab aber nur die digi45, ohne multytenne, aber mein fachmann hat die digi45 mit der multytenne und es klappt soweit alles bestens...hab mich auch davon überzeugt
und rein kartographisch bist ja eigentlich "näher" am 28,2°er...oder net?!

aber nebenbei, also, der "normale" astra 19,2° geht bei mir prächtig...
hatten vorhin mal kurz regnende hunde mit dicken dunklen wolken, aber keinen ausfall, alles super, deshalb, warum willst du dir den ganzen balkon mit ner 80er verbauen?!

aber!!! würde nur auf die digi45 an deiner stelle zurückgreifen... ne baumarktschüssel ist da eher mist, hab ich selbst mit erfahrungen gesammelt
wosik
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 23:57

holzwurmhw schrieb:
also bei mir ist es folgendermaßen, wohne 60km östlich von hannovber, hab aber nur die digi45, ohne multytenne, aber mein fachmann hat die digi45 mit der multytenne und es klappt soweit alles bestens...hab mich auch davon überzeugt
und rein kartographisch bist ja eigentlich "näher" am 28,2°er...oder net?!

aber nebenbei, also, der "normale" astra 19,2° geht bei mir prächtig...
hatten vorhin mal kurz regnende hunde mit dicken dunklen wolken, aber keinen ausfall, alles super, deshalb, warum willst du dir den ganzen balkon mit ner 80er verbauen?!

aber!!! würde nur auf die digi45 an deiner stelle zurückgreifen... ne baumarktschüssel ist da eher mist, hab ich selbst mit erfahrungen gesammelt


ich würde die digi45 ja gerne nehmen, aber mir ist das risiko etwas zu hoch. einige sagen, dass die digi45 mit multytenne für BBC hier in hamburg nicht ausreicht. würde mich sehr ärgern, wenn ich die schüssel bestelle und es dann nicht klappt. hmmm
holzwurmhw
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 01:36
also an deiner stelle würd ichz mich mal bei nem fachfritzen schlau machen, der diese evtl. auch installiert hat, dann gehst mal bei schlechtem wetter hin und überzeugst dich selbst, zu astra 19,2° kann ich nur sagen, hätte NIE gedacht, das es sogut klappt, selbst bei miesem wetter...

p.s.: es soll natürlich auch einesehr perfekt ausgerichtete einstellung der schüssel sein, notfalls vom fachmann ausrichten lassen...hab leider auch selbst in den sauren apfel gebissen, aber ging vom preis...knapp 40euro...kann man verschmerzen...vor allem, wenn es die multytenne wär


[Beitrag von holzwurmhw am 27. Feb 2008, 01:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Kabel auf Sat !
Natt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
Von Kabel auf Sat
ellop am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  6 Beiträge
Von Kabel auf SAT
Danisun am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  13 Beiträge
Von Kabel auf Sat wechseln (Sat Neuling)
mad_urF am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  10 Beiträge
Sat-Neuling: Umstieg von Kabel auf Sat
gree am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Receiverwechsel von Kabel auf Sat
daniel67 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
von Kabel auf SAT umsteigen
Scoty am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Von Kabel auf Sat umsteigen
sAvERmASteR am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Umstellung von Kabel auf SAT
niskha am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  48 Beiträge
Umstieg von Kabel auf SAT
m-a-r-t-i-n-k am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen