empfange nur ZDFinfo, Kika, 3sat + ausländisches

+A -A
Autor
Beitrag
skcf
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 09:51
Hallo,

ich bin umgezogen und habe nun erstmals Satellitenfernsehen. Das heißt, ich habe NULL Ahnung, von den ganzen Einstellungen, die nötig sind, um "normale" Sender zu bekommen. (An sich würden mir ZDF & ARD schon ziemlich reichen ).
Wie mein Thementitel schon sagt: Ich bekomme an deutschen Sendern nur ZDFinfo, Kika und 3sat rein. Ansonsten einen Haufen spanisches, französisches, russisches, .... Die übrigen (ARD, WDR, Sat1, Pro7, QVC usw) werden zwar gefunden, aber es wird mir "Kein signal" angezeigt.
Ich habe schon andere Threads mit dem problem durchgelesen, aber da ich wie gesagt von den Einstellungen & Begriflichkeiten keine Ahnung habe, haben mir die nichts geholfen (allgemein hab ich aber von Software schon etwas Ahnung).

Zu meiner Ausstattung:
mein Fernseher: Telefunken LCD TV T32EX841 DVB-C-T
Als Receiver habe ich den Digital HD SRT 7003 von Strong gekauft.
Das Kabel hat mir meine Vormieterin dagelassen. Bei ihr hat es problemlos funktioniert.

Wenn ich nun also den allgemein Empfohlenen Satelliten Astra 19.2E auswähle stehen dort folgende Infos ausgewählt:
LNB Type 9750/10600
LNB Spannung 13/18V
22KHz Auto
Toneburst Keine
DiSEqC1.0 Keine
DiSEqC1.1 Keine
Motor Keine

Sind diese Einstellungen ok?

Wenn ich dann auf suchen gehe gibt es noch als Option:
Standard /Blinde Suche/Netzwerk. Was bedeutet das?

Ich habe auch mal einige andere Satelliten ausgewählt (weitere Astra, Sirius, Eutelsat, ...), aber da kam auch nix sinnvolles bei rum.

Hilfääääää
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2016, 11:21

skcf (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe schon andere Threads mit dem problem durchgelesen, [...]

Es ist aber wenig hilfreich, in einem dieser anderen Thread noch zusätzlich (> Klick) auf den neuen / eigenen hinzuweisen.


Wie mein Thementitel schon sagt: Ich bekomme an deutschen Sendern nur ZDFinfo, Kika und 3sat rein.

Baustelle Nr. 1 wurde im anderen Thread doch benannt: Wenn man ausgerechnet diese Programme (in HD!) noch empfängt, spricht das dafür, dass vom Empfangsgerät keine (ausreichende) Steuerspannung an der Anlage ankommt. Die Einstellungen sind mit LNB-Spannung 13/18 V o.K.. F-Stecker der Anschlussleitung fest aufgeschraubt?


Als Receiver habe ich den Digital HD SRT 7003 von Strong gekauft.

Als Neugerät gekauft? Hilfreich wäre, diesen Receiver an einer anderen, bekanntermaßen intakten Anlage zu testen.

Wenn man annimmt, dass dieser dieser Receiver funktioiert, man aber lediglich die vorgenannten Programme empfangen kann, obwohl die Vormieterin keine Probleme hatte, passt evtl. auch in Deinem Fall das hier:
raceroad schrieb:
Hat der Receiver des Vormieters an just dieser Dose funktioniert, aber jetzt tut es derselbe Receiver an dieser Dose nicht mehr? Falls ja, könnte das auch daran liegen, dass der Massekontakt von der Dose zur Anlage unzureichend ist und dies beim Vormieter etwa durch einen Fernseher mit Schukostecker ausgebügelt wurde. Hast Du noch eine klassischen PC mit Schukostecker? Wenn ja, verbinde TV und PC einmal testweise über ein Audio- oder Videokabel und den PC mit der Schukosteckdose, einschalten muss man den PC nicht. Mit etwas Glück kann das helfen.
skcf
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Sep 2016, 18:38
Wie gesagt: Ich bin mit dem Thema "Satellitenanlage" völlig überfordert. Was meinst du mit "F-Stecker der Anschlussleitung"? keine Ahnung was das ist.

Leider habe ich im Bekanntenkreis niemanden mit Satellitenanlage, deshalb kann ich den Receiver auch nirgendwo sonst testen.

Da ich ein MacBook habe dürfte die option nicht funktionieren. Audio-Video-Eingang besitzt das ja nicht. Oder wie soll das funktionieren?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2016, 13:21

skcf (Beitrag #3) schrieb:
Wie gesagt: Ich bin mit dem Thema "Satellitenanlage" völlig überfordert. Was meinst du mit "F-Stecker der Anschlussleitung"? keine Ahnung was das ist.

Die Google-Bildersuche liefert als eines der ersten Ergebnisse für F-Stecker:



Der F-Stecker ist das Pendant zum Sat-Eingang des Receivers. Entweder, es kommt von der Satanlage ein Kabel mit einem solchen Stecker aus der Wand (unschön), oder es gibt eine Antennensteckdose, die man mittels einer Anschlussleitung mit F-Stecker wenigstens auf der Receiverseite mit dem Receiver verbinden muss. Jedenfalls sollten F-Stecker fest aufgeschraubt sein.

Apropos Antennensteckdose: Eine mögliche Ursache für den eingeschränkten Empfang wäre noch, dass der falsche Ausgang einer Anschlussdose verwendet wird. Das betrifft Dosen, deren Sat-Anschluss anders als am Receiver nicht in F-Technik ausgeführt ist. Gibt es eine Dose, hat die genau eine F-Buchse (mit Gewinde) wie am Receiver?

Ansonsten bleibt es bei dem, was ich bereits schrieb. Denn Dein Input ist einfach nicht sehr präzise (> So ist das Bild nur stimmig, wenn etwas mit Deinem "Ich bekomme an deutschen Sendern nur ZDFinfo, Kika und 3sat rein." die HD-Versionen gemeint waren.) bzw. unvollständig (keine Antwort darauf, ob der Receiver als Neugerät gekauft wurde.).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein SAT Receiver empfängt NUR 3sat ZDFinfo und KIKA.
Henri_V. am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  4 Beiträge
Empfange nur Kika, 3sat und ZDF info
erna.p am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  2 Beiträge
Plötzlich keine dt. Sender mehr; nur 3sat, ZDFinfo und KiKA
Lenymo am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  9 Beiträge
Fast alle deutschen Sender weg ->3SAT, KIKA und ZDFinfo bleiben
nightbeatle am 03.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  8 Beiträge
Empfange nur 3 deutsche Sender (3Sat,ZDF Info und Kika!
saubaer25 am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  4 Beiträge
Kika-HD geht nicht mehr
cooper_2003 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
Nur zwei Programme (3sat + ZDFinfo hd) werden angezeigt
Jens29 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5 Beiträge
Samsung TV interner Receiver nur 3SAT, KIKA und zdf-INFO
NicoWE am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  11 Beiträge
(gelöst) Empfang nur Kika HD, 3Sat HD, TVinfo HD
schmantibus am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  6 Beiträge
Kein ZDF, 3Sat, Kika nach Umstellung auf digitalen Receiver
tosburn13 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen