Empfangsprobleme über Satellit

+A -A
Autor
Beitrag
David18
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2016, 14:00
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin gestern in meine neue Wohnung gezogen und habe versucht meinen Samsung TV UE40J6250SUXZG anzuschließen. Der Empfang läuft über eine Satellitenschüssel mit Hausverteiler. Nachdem der Sendersuchlauf beendet war, wurden nur wenige deutsche Sender empfangen ( Kika, 3sat, tele5,dmax, sport1, zdfInfo aber auch Pro7 Schweiz/Austria, kabel 1 schweiz /austria, sat1 CH/A, sat1 NS/Bremen,.....). Der Rest sind alles ausländische Sender wie BBC, AlJazeera...
Ich vermisse aber die Standartsender wie ARD, ZDF, RTL, Sat1 usw.
beim sendersuchlauf ist Satellit ausgewählt, aber man kann auch Astra 19.2 wählen, da finde ich aber garnichts.

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiterhelfen, versuche es schon seit gestern aber es tut sich einfach nix, egal wie ich die einstellungen ändere... Ich bin langsam am verzweifeln

Vielen Dank im Voraus.

PS: bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet, versucht also versändliche lösungsmöglichkeiten zu geben

PPS: ich vermute dass die schüssel falsch ausgerichtet ist aber das ist nur eine Vermutung eines Unwissenden
xutl
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2016, 14:07
Wende Dich an Deinen Vermieter.
DER soll Dir sagen, was Du WIE empfangen können solltest.
Eine Schüssel auf dem Dach bedeutet noch lange nicht, daß Du auch per SAT empfangen kannst.
Es gibt auch Umsetzer, wo ev. irgendjemand eine Auswahl getroffen hat. was DU gucken möchtest
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2016, 15:47

xutl (Beitrag #2) schrieb:
Eine Schüssel auf dem Dach bedeutet noch lange nicht, daß Du auch per SAT empfangen kannst.
Es gibt auch Umsetzer, wo ev. irgendjemand eine Auswahl getroffen hat. was DU gucken möchtest :L

Neben des vmtl. ausgeführten Satellitensuchlaufs macht diese Auflistung

David18 (Beitrag #1) schrieb:
Nachdem der Sendersuchlauf beendet war, wurden nur wenige deutsche Sender empfangen ( Kika, 3sat, tele5,dmax, sport1, zdfInfo aber auch Pro7 Schweiz/Austria, kabel 1 schweiz /austria, sat1 CH/A, sat1 NS/Bremen,.....). Der Rest sind alles ausländische Sender wie BBC, AlJazeera...

klar, dass es hier um Sat-Empfang ohne eine Umsetzung geht. Dabei sind KiKa, 3sat sowie ZDFinfo sicherlich in der HD-Version gemeint. Damit sind das alles Programme mit Polarisation vertikal, und die Ursache für den eingeschränkten Empfang kann durchaus auch beim Teilnehmer selbst liegen.

Erste Maßnahme: Kontrollieren, ob die Sat-Anschlussleitung fest aufgeschraubt ist. Vor einer Reklamation wäre es sinnvoll, nach Möglichkeit den Empfang mit einem anderen Receiver / TV zu testen.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2016, 16:04
Grundsätzlich hast Du Recht.

Ich habe es aber in der Praxis leider zu oft erlebt, daß einer meiner Bekannten nach Umzug "Stein und Bein" geschworen hat, er hätte einen Satelitensuchlauf angeworfen.
Dummerweise hatte er mit den Gerät vorher Kabelempfang und hätte noch irgendetwas umstellen müssen .

Daher mein Rat, erst einmal zu klären, was wie empfangen wird.

Wieso macht man(n) das eigentlich nicht automatisch bei der Schlüsselübergabe??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang von dmax, pro7 austria, sat1 austria etc etc.
68fwd am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Sender stören - Sport1, DMAX, TELE5
piefke91 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge
Plötzlich keine dt. Sender mehr; nur 3sat, ZDFinfo und KiKA
Lenymo am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  9 Beiträge
kein Empfang von HD Pro7, Sat1, Kabel1 - Austria
mattiinnsbruck am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
Samsung UE40S6500 findet kaum Sender
matthi111 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge
Sendersuchlauf findet nur ausländische Sender.
Nico*93 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  13 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
empfange nur ZDFinfo, Kika, 3sat + ausländisches
skcf am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  4 Beiträge
Sender finden Astra19.2E (SAT1, Pro7)
Mxyptlk42 am 10.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  10 Beiträge
Fehlende Sender über Satellit
anit0405 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen