VU+ Solo 4K - Sat-> IP

+A -A
Autor
Beitrag
BlackVoodoo
Inventar
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 22:08
Hallo,

ich habe eine VU+ Solo 4K. Im Schlafzimmer habe ich einen weiteren TV, welchen ich gern mit einem Sat Signal betreiben würde. Im Schlafzimmer befindet sich weder eine Sat Buchse noch ist ein Kabel verlegen dahin möglich. Ich möchte dies nun umsetzen per Sat->IP mit meiner bestehenden VU+ Solo 4K sowie einer weiteren vu+ (zb Zero) im Schlafzimmer.

Hat jemand zufällig diese oder eine ähnliche Konstellation am laufen und kann mir sagen, ob dies, so wie von mir gewünscht, auch umsetzbar ist? Wenn ja, wie muß ich die Solo genau konfigurieren? Ich habe (bisher) keine Unicable Lösung. Aktuell laufen 2 Sat-Kabel von einem Duo-LNB zu meiner Solo.

Dank erstmal für Hilfe.


[Beitrag von BlackVoodoo am 21. Nov 2016, 22:09 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2016, 12:18

BlackVoodoo (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ja, wie muß ich die Solo genau konfigurieren?

Auch wenn ich keinen VU+ habe: Suche mal nach "VU+ Remote Channel Stream Converter", das liefert u.a. dieses Video.


Ich habe (bisher) keine Unicable Lösung. Aktuell laufen 2 Sat-Kabel von einem Duo-LNB zu meiner Solo.

Mit Unicable hat diese Streaming-Lösung im engeren Sinn auch nichts zu tun. Mit zwei Kabeln von einem Standard-LNB hat auch die Solo 4k nur zwei freie Transponderzugriffe. Da die meisten deutschen Programme aber zu zwei der vier Signalebenen gehören, wird sich das wegen des Dual-FBC-Tuners, der bis zu acht Transponder demodulieren kann, nicht immer bemerkbar machen.
BlackVoodoo
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 18:41

raceroad (Beitrag #2) schrieb:

BlackVoodoo (Beitrag #1) schrieb:
Wenn ja, wie muß ich die Solo genau konfigurieren?

Auch wenn ich keinen VU+ habe: Suche mal nach "VU+ Remote Channel Stream Converter", das liefert u.a. dieses Video.


Ich habe (bisher) keine Unicable Lösung. Aktuell laufen 2 Sat-Kabel von einem Duo-LNB zu meiner Solo.

Mit Unicable hat diese Streaming-Lösung im engeren Sinn auch nichts zu tun. Mit zwei Kabeln von einem Standard-LNB hat auch die Solo 4k nur zwei freie Transponderzugriffe. Da die meisten deutschen Programme aber zu zwei der vier Signalebenen gehören, wird sich das wegen des Dual-FBC-Tuners, der bis zu acht Transponder demodulieren kann, nicht immer bemerkbar machen.


Super, danke, das hilft mir schon mal weiter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VU+ Solo 4K HD+ Einrichten
Danizo am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  12 Beiträge
Zgemma h2h vs Vu solo 4K
Daniel82+ am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  5 Beiträge
Verkabelung von Solo 4K und Jultec Multischalter
dogfight76 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  16 Beiträge
SAT > IP für Apple TV 4k
URI3L am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  2 Beiträge
Vu+ solo mit Unicable Matrix betreiben
Sarekk am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  6 Beiträge
Optimaler Anschluss VU+ Uno 4k SE oder Sat IP Server bei nur 1 Sat Zimmeranschluss
Bladexxx84 am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  7 Beiträge
SAT>IP Unicable
Overkiller am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  19 Beiträge
Sat to IP to Sat
hifiheidi am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  4 Beiträge
VU+ Duo 4k keine Sender/Tunen fehlgeschlagen
Bumbilooo am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  11 Beiträge
Sat to IP
El_Hadji am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen