Neuer Samsung Fernseher - Kein Signal bei SAT Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Sandra90
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:06
Hi liebe HIFI-Forum User!

Ich bin hier neu und schon komplett ratlos ....
Ich lebe in Österreich und habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher gekauft und zwar den
Samsung UE40JU6070UXZG
der angeblich einen eingebauten Reciver haben soll ....

Mein Problem liegt darin, dass ich die österreichischen Privaten Sender (zB ORF1, ORF2,Puls4 etc.) empfangen und sehen kann, die SAT Sender (zB Pro7, Kabel1, RTL etc.) leider nicht.
Es steht nur "kein Signal"
Ich lebe in einer Wohnung mit einer Gemeinschafts-Satellitenanlage und mein Vermieter meint dass es an meinem Fernseher liegt, nicht an der Anlage ... (ohne dass er es sich angeschaut od. kontrolliert hat ...)

Habe so manches kontrolliert und probiert:
Den Fernseher habe ich ans Stromnetz angeschlossen, habe ein Sat-Kabel an den richtigen Anschluss in die Steckdose geschraubt und auch an den Fernseher ... also an dem kanns nicht liegen.
Da er einen integrierten Reciver hat, erspare ich mir auch ein zusätzliches Reciver-Gerät.

Beim Sendersuchlauf konnte der Fernseher nur die HD-Sender finden, die stink normalen nicht.
Er hat insgesamt nur ca. 1200 Sender gefunden ohne der stink normalen.
Da ich mich nicht auskenne, habe ich meinen Fernseher eingepackt und bin in ein Elektronikgeschäft gefahren und habe mein Problem geschildert .... die haben meinen Fernseher bei ihnen angesteckt, einen Sendersuchlauf über 2 Satelliten gemacht und auf einmal hatte ich 2500 Sender und auch die gewünschten.
Der Fachmann hat mir alles eingestellt und programmiert und meinte, ich brauch meinen Fernseher nur zu Hause anstecken und alles sollte funktionieren.
Zu Hause angelangte montierte ich den Fernseher wie angeordnet (und auch vorher so gemacht) und ich habe zwar die 2500 Sender in meiner Liste, jedoch habe ich KEIN Bild und KEINEN Ton bei den gewünschten Sat Sendern ...
Für mich stellt sich die Frage, warum es im Geschäft funktioniert hat, und in meiner Wohnung nicht mehr????? Das is doch eigenartig!

Auf dieser Seite habe ich schon die meisten Unterhaltungen durchgelesen und gefunden:
"Oder habt ihr evtl. eine Gemeinschaftssatelittenanlage mit Userfrequenzen, die man einstellen muss ? Stichwort Unicable."
--> Wie kann ich Userfrequenzen einstellen?
--> Was ist ein Unicable? Brauche ich vl sowas?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!!!

Lg Sandra
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:16

Sandra90 (Beitrag #1) schrieb:

Beim Sendersuchlauf konnte der Fernseher nur die HD-Sender finden, die stink normalen nicht.


Lg Sandra



sollte sich der Samsung eventuell so einstellen lassen, dass nur nach HD Programmen gesucht wird, wird er die privaten nicht finden, da diese in der Regel in SD zu empfangen sind. Um sie in HD zu empfangen, musst Du bezahlen.

Hans
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:00
Es handelt sich auf gar keinen Fall um eine Unicable-Anlage, dafür empfängst du zu viele Sender. Also die Einstellungen aus dem Geschäft nicht ändern!

Um den Fehler zu finden, müssen die Bauteile der Satanlage bekannt sein, besonders bei den sehr zickigen Samsung TV
Beliebteste Fehler:
Quad-LNB oder Multischalter ohne Netzteil und somit für Samsung zu hoher Stromverbrauch. Passt für mich am Besten zum Fehlerbild.

Ungesteuerte Einkabelanlage mit willkürlich umgesetzten Frequenzen.
Also erstmal sehen mit was du empfängst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Receiver, kein SAT Signal
wirtztheo am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  6 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Neuer HD+ Receiver kein Signal
Samy998 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  11 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
Kein Signal bei einzelnen Sendern
blaudoro am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Kein Signal bei neuer Sat-Anlage
gtx470PB am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
neuer Receiver empfängt kein Signal
janin86 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen