SAT-TV Störungen nach Kabel Internet Installation

+A -A
Autor
Beitrag
sonix_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 14:27
Hallo,

vor kurzem haben wir neuen Vertrag mit Kabelanbieter Unitymedia abgeschlossen (2PLAY Internet + Telefon). Seitdem haben wir Probleme mit SAT-TV.

In unserer Wohnung haben wir 2 Fernseher. Ein Fernseher steht im Schlafzimmer und ein im Wohnzimmer.
In fast allen Zimmern steht SAT Dosen zur Verfügung.
Der Unitymedia Techniker hat das Kabelmodem im Schlafzimmer installiert und auch die alte SAT Dose getauscht. Jetzt steht da eine "btv MMD 7 SAT" Dose mit DATA und SAT Anschlüsse. An diese Dose haben wir unser Kabelmodem sowie unseren Sat-Receiver angeschlossen.

Wie ich verstehe das ganze läuft jetzt über 1 Kabel da im Keller ein Diplexer installiert wurde.

Nun zu den Störungen... Es entsteht bei alle Programmen von Zeit zu Zeit diese "Klötzchenbildung", also Pixelstörungen, vereinzelt verbunden mit Tonstörungen. Manchmal geht das Signal komplett weg für 1-2min.
Manchmal kommt es, sobald wir den Fernseher einschalten, manchmal können wir 2 Stunden lang gucken ohne Probleme.

Die Störungen treten nur im Schlafzimmer auf also wo die neue MMD Dose installiert wurde. Vorher gab es jahrelang keine Störungen.

Woran kann es liegen? Ich habe wenig Erfahrung mit SAT..



P.S. Sorry für schlechte Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
a33
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2018, 22:09
(parallelthread läuft in DF-forum)
sonix_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2018, 22:48

a33 (Beitrag #2) schrieb:
(parallelthread läuft in DF-forum)

sorry

Ich dachte, ich würde schneller eine Antwort kriegen
a33
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2018, 05:59

sonix_ (Beitrag #3) schrieb:

Ich dachte, ich würde schneller eine Antwort kriegen


Das kann sein, es ist auch nicht un-erlaubt.
Nur empfinde ich Frust, wenn ich mich Mühe gebe zu antworten, und es zeigt sich dass mein Antwort schon längst gegeben wurde im anderen Forum, oder dass mein Antwort nicht mehr relevant ist wegen zusätzliche Info auf dem anderen Forum.
Deshalb sind in solche Fälle cross-links erwünscht, so dass man den anderen Thread auch lesen kann bevor man sich die Mühe gibt zu reagieren.
Wir machen das ja freiwillig...

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nach Sat-Installation kein Empfang
Yeahhh am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  20 Beiträge
Sat-Installation Neubau
jopi1 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
SAT Kabel für Unterputz Installation
tonipo am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  8 Beiträge
Störungen beim SAT Empfang
*MEMO5* am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  9 Beiträge
Sat Installation Fehlgeschlagen!!! HILFE!!!!!!!!!!
King-M am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  36 Beiträge
HD+ Empfang und Störungen
aayycaramba am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit SAT-Installation
MsBrightside am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Installation neuer Sat-Anlage
Jumble am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  19 Beiträge
Hausbau Sat-Installation
erolxmx am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  6 Beiträge
SAT Schüssel Installation Telefunken
rictusempra am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen