Warum gibt unicable receiver schwaches Signal aus?

+A -A
Autor
Beitrag
/Sille/
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2018, 17:33
Ich versuchs kurz zu machen. Neuer TV fürs Kind von JTC gekauft mit integriertem tuner. Haben unicable im Haus. TV mit F-Antennenstecker verbunden, sämtliche Frequenzen ausprobiert und ebenfalls die 3 Kanäle die in meiner Wohnung zur Verfügung stehen. Nix findet er. Dann HDMI mit separatem unicablefähigem receiver verbunden. Sobald der F Stecker i.d. receiver geschraubt wird, lässt sich dieser nicht mehr einschalten ud flackert leicht. Receiver ist NICHT defekt. Wurde an anderen TV s ausprobiert. Antennenkabel ebenfalls. Totale ratlosigkeit. Bitte HILFEEEE! Stört der integrierte tuner? Kann eigentlich nicht sein, da Signalausgabe ja HDMI wäre oder. Oder der TV hat n Schlag weg.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2018, 18:36

/Sille/ (Beitrag #1) schrieb:
Dann HDMI mit separatem unicablefähigem receiver verbunden. Sobald der F Stecker i.d. receiver geschraubt wird, lässt sich dieser nicht mehr einschalten ud flackert leicht. Receiver ist NICHT defekt. Wurde an anderen TV s ausprobiert. Antennenkabel ebenfalls.

Die Anschlussleitung Dose <> Receiver magst Du an einem anderen Anschluss erfolgreich getestet haben. Aber das Verhalten des Receivers deutet darauf hin, dass der Anschluss des Kabels an den Receiver zu einem Kurzschluss der LNB-Spannung führt. Wenn dieser nicht durch die Anschlussleitung hervorgerufen wird, dann liegt der Kurzschluss halt bereits an der F-Buchse der Dose vor, etwa verursacht durch ein bauseitig falsch angeschlossenes Kabel. Oder war diese Dose früher schon in Benutzung, ohne dass es dabei Probleme gegeben hätte?

Bliebe noch zu hoffen, dass der neue TV keinen Schaden genommen hat.
/Sille/
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2018, 17:27
Vielen Dank erst einmal. Ich habe den örtlichen Fernsehtechniker kommen lassen. Hat keine 2 Min. gedauert, bis der Fehler gefunden war. Kurzschluß kam vom Antennenkabel. Die Dose war vorher ohne Probleme im Gebrauch. Hat mich 20€ für den Techniker und 20€ Antennenkabel gekostet. Glück gehabt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwaches Signal
telios2 am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
schwaches Signal
nickname4711 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  8 Beiträge
Anschluss Receiver - Schwaches Signal
*Idefix* am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2009  –  7 Beiträge
schwaches Signal
Dorli am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  17 Beiträge
Flachantenne im Zimmer - schwaches Signal
indoor am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  9 Beiträge
SAT-schwaches Signal
AGAPITOS am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Schwaches Signal - fast alles probiert
Akasha83 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.12.2019  –  3 Beiträge
schwaches signal, daher keine sender
noname333 am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  25 Beiträge
zu schwaches SAT-Signal : Lösungstipps
mr.cinestar am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  9 Beiträge
Suche Digi-Sat-Receiver für schwaches Signal
technobilder am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen