Finde keine deutschen Sender über Satellitenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Wurzel1966
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2018, 16:31
Hallo zusammen,

bitte beim Lesen immer durchatmen, denn ich bin wirklich nicht der Technikspezi.

Also: Ich habe mein Skyabo gekündigt (lief wunderbar) und wollte dann, weil es ja so schön in meinem Schlafzimmer mit der Medionkiste klappte, die Satellitenantenne schnell anschließen und glücklich sein.
Die Satellitenschüssel ist eine Gemeinschaftsschüssel, zu der mir jedoch Daten fehlen.

Über Menü => Autom. Suchlauf (TV-Empf ASTRA 19.2) den Suchlauf angestoßen => Im Überblick (Terristrisch, Kabel, Satellit und Astra 19.2) Astra gewählt und weiter=>Serviceauswahl = HD bevorzugt, weiter zum Scannen und los!

1. Hindernis:
Meldung: Informationen zum Scan nicht gefunden.

Dann dachte ich, vielleicht über Plug und Play
dem Menü gefolgt, wieder bis zur Übersicht => Astra 19.2 ausgewählt, weiter zu "Service-Auswahl : HD bevorzugt,
LNB- Einstellungen:
Transpondern12603 Mhz H/L
DiSEqC-Modus jetzt auf 1/4 (hab auch schon "AUS" probiert)
Unterste LNB 9750Mhz Habe auch schon niedriger durchlaufen lassen)
Oberste LNB-Frequenz 10600 Mhz (habe auch schon höher durchlaufen lassen)
Trägerton 22kHz Auto


Folgt wieder ein Scan - wieder kann nicht gescannt werden (s.o)
1. Hindernis:
Meldung: Informationen zum Scan nicht gefunden.


Über irgendeinen Weg habe ich schon Sender laden können, aber nie Deutsche, hier ist Italien im Angebot gewesen, Frankreich, Spanien - aber keine Deutsche.


Hat irgendjemand einen Tipp....


Vielen Dank schon einmal


Ich drehe noch durch
Wurzel1966
Neuling
#2 erstellt: 31. Aug 2018, 17:07
...ach ich dachte man sieht die Marke,
dann noch der Nachtrag:
Ich habe einen Samsung UE46D5700-Fernseher....

habe jetzt in meiner not erstmal noch einen externen Receiver bestellt...ob das Hilfe bringt, weiß ich übermorgen....aber ich habe noch Hoffnung, dass hier jemand drauf sieht und die Lösung kennt
a33
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2018, 22:52

Wurzel1966 (Beitrag #1) schrieb:
Die Satellitenschüssel ist eine Gemeinschaftsschüssel, zu der mir jedoch Daten fehlen.

Und gibt's keiner in der Gemeinschaft, der sagen kann wieviele LNBs am Schüssel hängen?
Und ob es vielleicht einen Unicable oder Jess Anlage ist, oder nicht?

Das wäre die wichtige Info hier.
(obwohl ich nicht weiß, ob Sky-receiver auch Unicable unterstützen.)

A33


[Beitrag von a33 am 31. Aug 2018, 22:52 bearbeitet]
Wurzel1966
Neuling
#4 erstellt: 31. Aug 2018, 23:13
Doch, dann muss ich mal fragen....ich weiß nur, dass die Plätze noch erweitert wurden...hängen mind 15 Parteien an der Satanlage....

Ich hatte die Hoffnung, die Einstellungen an dem neueren Medion-TV ablesen zu können und ebenfalls in Wohnzimmer zu nutzen, aber da finde ich diese detaillierte Eingabeform gar nicht....wie erwähnt, da habe ich das Kabel hinten angeschraubt und nach dem Sendersuchlauf war alles super.....und der Sky -Receiver hatte auch schnell alles gefunden, nur der interne Samsungreceiver macht mir das Leben schwer.....


Danke zunächst...
a33
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2018, 23:26
OK.

In der Zwischenzeit: versuch mal mit diseqc 2/4 was du schon versucht hattest.
Und mit 3/4, und mit 4/4.

Kann namentlich sein, das jedenfalls die Italienische Sender die du schon mal gefunden hattest, 13ost betroffen; und daß 19ost unter einen anderen Diseqc-befehl zugeordnet ist.
(Falls keinen Unicable/JES Anlage.)

MfG,
A33

BTW: Willkommen zum Forum!
Wurzel1966
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2018, 09:41
Du bist mein absoluter Held! Vielen Dank, daran lag es....
Ich habe auf 2|4 umgestellt und sofort würde mir die voreingestellte Asta-Deutschland Liste angeboten. Ich hatte nur AUS und 1/4 getestet, weil das schon im Forum anderswo erwähnt wurde!
Dann kann ich den Receiver gleich abholen und zurücksenden.....


Vielen, vielen, 1000 Dank!,,,,


[Beitrag von Wurzel1966 am 01. Sep 2018, 09:43 bearbeitet]
a33
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2018, 12:31
Schön daß es geklappt hat.

Und es war ziemlich früh in der Diagnose-phase, daß du einen neuen Receiver bestellt hast. Für dich vielleicht ohne (viel) kosten um den zurück zu schicken; die Kosten tragen wir dann alle.
War denn der Fernseh-not wirklich so hoch? Oder das Vertrauen in eine Lösung via diesen Forum so niedrich?
Sowieso ist es interessant, daß wir Menschen oft schnell denken daß etwas 'kaput' sein muß, wenn es nicht tut was wir wollen....

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Finde keine deutschen SAT sender
TheDuskfall am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
TCL 43RC630 über Astra keine deutschen Sender
Sandkasten5 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  10 Beiträge
Keine deutschen Sender zu finden
zzr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Übrerhaupt keine deutschen sender mehr
ToomToom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen