Unicable Problem komplette kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Jenalya
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2019, 11:56
Huhu,

nachdem mir letzten so gut geholfen wurde muss ich mich nochmal an euch wenden.
Wir haben nun nachdem der alte Unciable Router im Dach defekt war ihn gestern gegen einen technisat TechniSat TechniRouter 5/1x8 K ausgetauscht.

Den normalen multiswitch an die Outputs, die 4 kanäle an den Input und das Unicable an den Ausgang ins Wohnzimmer EG.
Dort ist ein Unicable Switch auf 8 mögliche Anschlüsse verlegt.

Dort haben wir die Sky Box auf Band 3 und 4 gelegt als Unicable. Ein weiteren Panasonic Reciorder UBS80 heist der glaub ich als Unicable auf Band 1 und 5. Alles funktionierte gestern wunderbar. Wir konnten 4 Sender aufnehmen. Beim durchschauen welche HD Kanäle funktionieren ging dann überall das Signal weg und es hat kein Gerät mehr ein Signal auf keinem Tuner!

Auch wenn wir das Kabel vom Unicablerouter direkt anschließen an die Geräte nix an Signal. Was kann da passiert sein? Wie kann ich den Fehler beheben?

Das restliche Haus kann weiter über Multischalter der ja HINTER dem Unicablerouter sitzt TV schauen das funktioniert noch einwandfrei.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2019, 12:09

Jenalya (Beitrag #1) schrieb:
Den normalen multiswitch an die Outputs,

Was ist das für ein "normaler" Multiswich? Wenn der Standby hätte und kein daran angeschlossener Receiver / TV aktiv ist, wird mit Schalterstellung "mit Netzteil" am K-TechniRouter das LNB nicht versorgt bzw. kann in der anderen Schalterstellung die Last von TechniRouter und LNB zu viel sein.
Jenalya
Neuling
#3 erstellt: 26. Feb 2019, 13:34
Wir haben an den Outputs des Technisats noch einen normalen multiswitch mit 8 ausgängen ohne Unicablelösung laufen. Hier geht alles! Es ging ja auch alles über Unicable bis wir durch die HD Sender gezappt haben und anscheinend alles abgestürzt ist. Der Technisat hat keine externe stromversorgung, der multiswitch auch nicht.

Ich glaube tatsächlich beim einbau wa der Technisat schalter auf Mit Netzteil gestellt obwohl keines angeschlossen ist. Also einfach mal den schalter auf ohne netzteil stellen und schauen ob es geht?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2019, 14:33
Ist denn sicher, dass der Empfang über den TechiRouter auch ausfiel, während über den "normalen" Multischalter geschaut wurde? Falls ja, kann das nicht nur an einer fehlenden LNB-Versorgung gelegen haben. Wenn das nicht sicher ist, würde ich zwecks Fehleranalyse den Schalter zunächst in Stellung "mit Netzteil" belassen und testen, ob "Unicable"-Empfang wieder funktioniert, wenn parallel ein am "normalen" Multischalter angeschlossener Receiver / TV in Betrieb ist. Da der "normale" Multischalter offenbar auch kein Netzteil hat dazu am darüber versorgten Endgerät ein Programm eines Transponders mit Polarisation horizontal wählen, etwa Das Erste HD.

Sollte sich herausstellen, dass der Empfang in Schalterstellung "mit Netzteil" nur ausfiel, weil das LNB nicht anderweitig versorgt wurde, vermag ich nicht sicher vorherzusagen, ob es alleine mit der anderen Schalterstellung funktioniert. Das hängt von vielen Faktoren wie der Stromaufnahme des LNBs und davon ab, wie viele der acht Einkabelumsetzungen des TechniRouters aktiv sind.
Jenalya
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2019, 15:32
So wir haben mal durch probiert. Wenn ich am Multiswitch wieder ein Gerät anschalter hatte er auf einmal am unicbale wieder empfang. Das haben wir mit mehren Geräten ausprobiert. Gerät am Multischalter aus gemacht, kein signal am unicable. Nach deiner beschreibung habe ich dann den Schalterauf ohne Netzteil gestellt und wir haben wieder ausprobiert. Jetzt läuft tatsächlich alles wie es soll.

Er kann unicable Empfangen egal ob am multiswitch ein gerät an oder aus geschaltet ist. Ebenso umgekehrt beide "Systeme" laufen jetzt unabhänig voneinander einwandfrei.
Danke für den Tipp. Habe ich wieder was gelernt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable kein Signal
awomba am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  18 Beiträge
SATReciver unicable plötzlich kein signal
Zafiralady am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
Unicable Signal zunehmend schlechter
349287 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Unicable Sat-Signal Verteilen
husky91 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  13 Beiträge
Unicable + terrestrisches Signal
current_mirror am 07.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Unicable Problem
WenzelWashington am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Inverto Unicable
Rossi_46 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  13 Beiträge
Unicable Problem
SaScha1893 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  29 Beiträge
Problem Unicable
austin2000 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  6 Beiträge
unicable in normales signal unwandeln
spiderSat am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen