Problem: Fast keine deutschsprachigen Sender über Astra in der Schweiz (bzw LI)?!

+A -A
Autor
Beitrag
Keyser_Soze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 16:46
Hallöchen
Will das Forum nicht zumüllen, dafür schätze ich es wirklich zu sehr, habe aber bei der Suche leider nichts gefunden, das mein Problem adressieren würde.
Dies ist: Trotz neuwertiger Digital Satanlage (2-jährig) empfange ich fast keine deutschsprachigen Sender. Von den weit über 100 sendern sind grad einmal ein paar deutschprachige dabei, jedoch z.B. kein Kabel 1, kein 3-Sat, kein Vox etc. Was mache ich falsch? ZDF kann ich empfangen, ARD ist aber erst nach neuem Suchlauf reingerutscht.
Wie ich bemerkt habe, ist die Anlage mit der hier so beliebten schielenden Aufstellung (Astra und Hotbird) montiert (Vermieteranlage).
Per Hotbird kommen aber bloss ne Handvoll Sender dazu..
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse:
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2005, 18:25
Hi Keyser_Soze.

Mit der "schielenden Aufstellung"kenne ich mich
nicht aus,ich empfange nur den Satelliten Astra.

Im Menü,unter "Antenneneinstellungen",ist bei
mir die Empfangsstärke 100% und die Qualität 86 %.

Mit dieser Einstellung empfange ich insgesammt
640 TV-Programme,davon 70 deutschsprachige!

Sollten deine Antenneneinstellungen unter meinen
liegen,sollte die Antenne neu aussgerichtet
werden.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Mai 2005, 18:27 bearbeitet]
crazy_gera
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2005, 20:16
@Keyser_Soze,
mach mal einen kleinen Test für uns und
gehe mal folgende Punkte durch:
1.ist auf Deinen Satreceiver die disqe-Funktion aktiviert
2.ist auf Deinen Satreceiver die 22kHz-Funktion eingeschaltet.
3.wenn Du die vorhergehenden Punkte mit Ja beantworten kannst ,dann schau welcher Satellit der A-Sat ist und welcher der B-Sat ist.(sind eventuell vertauscht.)Als Schweizer kannst Du SFI (oder sogar SF1 oder SF2(sind verschlüsselt auf Hotbird) empfangen?und auf der Liste von Hotbird, sind hier vielleicht die deutschen PRG. die Du empfangen kannst?Hier die Kanalliste von Hotbird(die in den gelben Feldern sind frei empfangbare PRG.)Etwas warten, ladet langsam.
http://www.satcodx1.com/0130/deu/index.cgi
Bitte gib Antwort damit wir weiter gehen können.
Gruss gera
zig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 20:40
Hallo
Bitte nicht vergessen anzugeben, ob diese Anlage eine ein Teilnehmer Anlage ist oder eine mehr Teilnehmer Anlage ist.
Wird das ganze über einen DiseqC Schalter geführt oder über einen Multischalter betrieben.
Keyser_Soze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 22:23
Hallo zusammen
Diseqc Funktion: War aus
22kHz-Funktion: War auf Auto (Werkseinstellungen).
Signalqualität liegt bei etwa 98%, Signalpegel bei so 83 %.
Leider kann ich die Fragen bezüglich des Diseqc C Schalters nicht beantworten, da die Satellitentechnik und deren Terminologie ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist ( schäm), die Bedienungsanleitung meines Receivers hat auch nicht gerade Licht ins Dunkel gebracht, aber sowas kennt man ja schon...
Es ist aber eine Mehrparteienanlage, insgesamt sind 6 Mietparteien, alle haben einen Anschluss, ich bin aber momentan der Erste und Einzige, der diese Möglichkeit des Satempfangs nutzt, ich konnte mir hier leider bei niemandem einen Rat holen. Der Vermieter hat die Anlage zwar montieren lassen, weiss aber selbst nicht Bescheid.
Habe die Einstellungen nun folgendermassen geändert:
22khz Funktion auf "ein"
Diseqc Funktion auf "A" (möglich a,b,c,d und aus, kenne mch leider, wie gesagt, nicht aus).
Das Ergebnis: Ich habe auf Anhieb die fehlenden deutschsprachigen Sender auf Astra finden können, echt Klasse .
Mit Hotbird bin ich jetzt, nachdem ich mit Diseqc auf A keine Sender habe finden können, mit Diseqc auf B bei über 200 Sendern gelandet.
Eine Frage noch: Momentan muss ich noch, will ich die Astra Sender sehen, manuell auf Diseqc A, für die Hotbird Sender auf Diseqc B schalten, ist das normal?
Vielen Dank für eure Superhilfe, ist echt ein Klasseforum...
crazy_gera
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 23:20
Freut mich daß wir Dir helfen konnten,
im Einstellmenue wird's auch eine speicher-Funktion geben.Also A=Astra und B=Hotbird bei Dir.Gruss gera
Keyser_Soze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 23:24
Cool, probier ich gleich aus.
Vielen Dank nochmals.
Freundliche Grüsse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine deutschen Sender auf Astra
Hias74 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher empfängt (fast) keine Sender!
Juleru am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  15 Beiträge
Astra 19,2 findet keine Sender
derflinkefuchs90 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
TCL 43RC630 über Astra keine deutschen Sender
Sandkasten5 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  10 Beiträge
Fast keine Sender
kingozzy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  8 Beiträge
Receiver empfängt keine Astra-Sender
curtismontana am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  6 Beiträge
Fast keine Sender mehr empfangbar
lukas_ch am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  17 Beiträge
Sat-Empfang in der Schweiz
donpepe99 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  5 Beiträge
Samsung UE46ES6300 findet fast keine Sender
Daniel92 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  3 Beiträge
fast keine sender mehr
Darthnuler am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen