kein Empfang, verzweifelt bei Fehlersuche

+A -A
Autor
Beitrag
ziegenpeter187
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:17
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass seitdem bei uns das Haus gestrichen wurde und ein Gerüst um das Haus stand, wir kein Fernsehempfang mehr haben. Jetzt ist das Gerüst weg.
Mein erstes Bedenken war natürlich, dass die Satellitenschüssel verrückt wurde oder irgendetwas daran beschädigt wurde. Deswegen habe ich über die Seite https://www.dishpointer.com/ meine Ausrichtung der Schüssel überprüft und diese eingestellt und einen neuen Twin LNB gekauft. Zudem habe ich meine Ausrichtung des Spiegels mit einem simplen Satfinder (http://www.schwaiger.de/de/produkte/sat/messgeraete/sat-finder/sat-finder-6-1-led.html) überprüft, der auch in dieser Ausrichtung gepiepst hat und bei Änderung der Ausrichtung angezeigt hat, dass die Signalleistung sinkt.
LNB ist direkt an Sat-Buchse angeschlossen ohne Multischalter. Ich habe 2 Receiver, die beide kein Empfang haben (also sind diese wohl auch nicht defekt).
Ich weiß nun auch nicht mehr was ich überprüfen soll.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen und könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!
a33
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:09
Willkommen zum Forum, ziegenpeter!

Also, dein Schüssel ist auf irgendeinem Satelliten gerichtet, laut Piepser.
Frage ist erstmal: welchen Satelliten?

Um nicht deine heutigen Senderlisten zu mißformen:
Definiere mal einen anderen satelliten in dein Receiver, sagmal zB 13ost. Und definiere dies mit diseqc B (oder 2/4, oder wie es auch heißt in deiner Receiver).
Dann mach mal eine Blindsuche auf "13ost". Wenn da wirklich Satellitensignal anlegt, werden Sender gefunden.

Dann nimm eine Sendername, und mach Google Suche: Kingofsat Search results for <Sendername>.
Da wird bei den Ergebnissen zu finden sein, auf welche satellitenpositionen der Sender gestrahlt wird, und kannst du beurteilen auf welchem Satelliten du wahrscheinlich ausgerichtet bist.

Melde mal, was du da findest!

MfG,
A33
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlersuche bei fehlendem Empfang
anacoma am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  6 Beiträge
Fehlersuche bei Sat-Empfang
IagoBrutus am 01.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  30 Beiträge
Fehlersuche Sat-Empfang
Roadrunner#1 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  5 Beiträge
Fehlersuche Sat-Empfang bei twin-receiver
ipohyper am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  9 Beiträge
Neubau 0% Empfang Hilfe bei der Fehlersuche
alphaaut am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  3 Beiträge
Hilfe bei der Fehlersuche
IKaRuS1978 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  5 Beiträge
Kein Empfang mehr mit Satellitenschüssel
Bildstörung am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  9 Beiträge
Hilfe zur Fehlersuche bei Störung im SAT-Empfang
Mysterios am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  2 Beiträge
Sat-Empfang weg, bitte um Hilfe bei Fehlersuche
Suppenelse am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  20 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen