Astra 28.2, Sender doppelt und dreifach

+A -A
Autor
Beitrag
-enemy-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2021, 04:51
Hi,
habe meinen Empfang um die englischen Sender ergänzt und bin gerade dabei sie zu sortieren.
Jetzt ist es so, dass manche Sender absurd oft vorkommen und exakt das Selbe ausstrahlen...

Wenn ich z.B. nach ITV suche, bekomme ich ca. 40 Ergebnisse und auf ca. 25 davon läuft grad Motorsport UK.
(Auf den restlichen 15 laufen 2-3 andere Sendungen ebenfalls mehrfach vorkommend).

Dazu gibt es noch paar Mal STV, auf denen auch grad Motorsport UK läuft.
Dann hätte ich noch UTV und CTV und ihr werdet nie erraten, was da jetzt gerade läuft


Aber das ist jetzt nur ein Beipiel, ich glaube bei diesem Sateliten habe ich jeden Kanal mindestens doppelt und dreifach.

Was hat es damit auf sich?

Grüße
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2021, 13:56
Ich kann mir das auch nicht wirklich erklären, vielleicht wurde der Receiver nicht richtig eingestellt, ist fälschlicherweise auf Unicable eingestellt oder er sucht mehrere Satelliten ab, obwohl nur ein oder zwei empfangen werden.

Wie ist die Satanlage aufgebaut ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 21. Sep 2021, 13:56 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2021, 14:14
Nicht von der BBC, aber von ITV HD sind bei mir auf drei Transpondern jeweils mehrere Einträge vorhanden. Teils unterscheidet sich die Werbung (regionalisiert ??).
prengelmeister
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2021, 15:10
Moin,

schau mal bei KingOfsat in der Frequenzliste nach, welche Sender über den Europa- Beam verteilt werden.
Bei sich ändernden Großwetterlagen hat sich der Empfang der Regionalbeams mit den doppelten Programm-
belegungen sowiso erledigt.

Grüße
Harty
prengelmeister
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2021, 21:18
@enemy

welches Programm- Genre interessiert dich von der Insel der Kanisterschlepper?

Sag nicht Kochsendungen von und mit Wildschwein an grüner Pfefferminzsauce,
gebrutzelt von Jamie Oliver!

Gruß
Harty
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2021, 23:26

prengelmeister (Beitrag #5) schrieb:
@enemy
welches Programm- Genre interessiert dich von der Insel der Kanisterschlepper?
Sag nicht Kochsendungen von und mit Wildschwein an grüner Pfefferminzsauce,
gebrutzelt von Jamie Oliver!
Gruß
Harty

Wahnsinnig witzig.....
-enemy-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2021, 01:22

raceroad (Beitrag #3) schrieb:
Nicht von der BBC, aber von ITV HD sind bei mir auf drei Transpondern jeweils mehrere Einträge vorhanden. Teils unterscheidet sich die Werbung (regionalisiert ??).

Ja, ich denke regional ist das richtige Stichwort.

Mein TV hat diese Kanäle alle einfach als ITV gelistet. Auf King of Sat dagegen steht sowas wie ITV Meridian East HD.
Merkwürdig ist es aber dennoch irgendwie. Soweit ich das jetzt beim zappen gesehen habe, läuft da immer das selbe, außer die Werbung, die ist oft unterschiedlich.

Der ganze Satelit ist Irgendwie etwas..."anders". z.B. der Transponder 12129:
britUnbenannt

Dave und Drama gibt es zwei Mal. Identischer Name und identischer Inhalt.
Bei xyz +1 und Dave Ja Vu wird der Inahlt um 1 Stunde versetzt ausgestrahlt.

Die Spinnen doch, die Briten.


@prengelmeister, ich hatte gehofft durch die größere Auswahl auch mal wieder was interessantes im Abendprogramm schauen zu können.
Aber mein erster Gedanke zu dem Programm war ehrlich gesagt nur "andere Sprache selber Sch....".


[Beitrag von -enemy- am 22. Sep 2021, 01:23 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2021, 09:24
Bei den Briten ist einiges anders.

So ändert sich die Transponderbelegung viel häufiger als bei uns. Stört dort praktisch nicht, weil die für diesen Markt explizit vorgesehenen Receiver das selbst neu einordnen. Dafür kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, die Programme nicht selbst sortieren . EPG ist auch total anders. Mit einem 08/15-Gerät hat man hier i.a.R. nur now & next, Die E²-Boxen können Freesat-EPG. Wird ganz anders verteilt: Wenn der EPG leer ist, kann es 'ne Viertelstunde oder so dauern, bis der sich für alle Tage füllt, dafür aber für alle Programme (… also z.B. über einen BBC-Transponder auch Wochen-EPG für ITV).

Und dann sprechen die irgendwie kein Hochdeutsch. Ist aber hier ja auch nicht überall so …
a33
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2021, 09:29
Ich vermute dass es täglich auch noch eine (halbe) Stunde oder so tatsächlich Regio-programmierung gibt.
So irgendwo am Anfang des Abends, vermute ich.

Ich habe es aber nie nachgeforscht.

MfG,
A33
prengelmeister
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2021, 09:42
Moin,
ich habe Astra 28.2 vor ca. acht Jahren eingerichtet. Im Web suchte ich die Möglichkeit das Glastonbury Festival
mitzuschneiden. Glastonbury Farm läuft Live in der BBC, so das auch HD- Aufnahmen für den Beamer möglich sind.
Außerdem lief die gesamte Staffel "Top of the Pops" im Nachtprogramm von BBC Four. Das ist Beat Club, Disco
und Musikladen in einer Sendung mit wirklichen Popstars und nicht nur Adabeis.

Heute sind für Deutschsprachige eigentlich nur die Musiksender (Oldies) interessant, die Serienabspuler haben
wir selbst zur Genüge.
Gruß
Harty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra & Eutelsat 28.2°
Canon_King am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
Empfangsprobleme Astra 28.2
flextrex am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  18 Beiträge
Astra 28.2 Signalquali 0
Domyos am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  6 Beiträge
Astra 28.2 u. 19.2
sunshine-a3 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Astra 28.2 und 19.2 in Schleswig-Holstein
Herzberg am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung D5700 an Unicable: Kein Empfang von Astra 28.2
gorthon am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  5 Beiträge
Größere Wetterreserve für 28.2°?
Demolition-Man am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  4 Beiträge
Es werden nicht alle Sender auf 13.0°, 28.2° und 9.0°
martin74205 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Astra wie viele Sender?
Raven6299 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  4 Beiträge
Ausfälle HD-Sender Astra
Jogi_md am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.244

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen