Probleme mit der Installation von Philips DSR310

+A -A
Autor
Beitrag
l_dee
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2006, 19:08
Moin,

ich bin absoluter Laie auf dem Digi-TV Gebiet und habe leider keine wirklich helfende Antwort hier im Forum in bereits bestehenden Beiträgen gefunden.

Die Experten werden jetzt sicher mit den Augeb rollen ...

Aaaaalso:

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, unser Vermieter hat eine 6-fach DigiSatAntenne eingebaut. Wir haben uns damals einen 0815-Reciever gekauft, aber der hatte ständig Aussetzer, so dass wir ihn umgetauscht haben. Wir haben uns nun einen Philips DSR310 angeschafft, aber damit kommen wir nicht wirklich klar. Wir finden zwar ca 150 Programme, aber nur Sender wie zB Al Jazeera, TV5 oder Skynews. Nix mit RTL, ZDF, Sat1 oder Pro7. Was um aller Welt muss ich denn bei der Sendersuche einstellen? Bin schon völlig verzweifelt. Kennt sich jemand mit dem Menu aus und könnte mir eine virtuelle Anleitung geben?

Viiiieelen Dank im voraus!
mystica
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 11:34
Hallo, auf der Suche nach der Bedienungsanleitung, bin ich nicht fündig geworden. Aber ich fand einen Benutzerbericht, klingt nicht gut.

Bildqualität: befriedigend
Klang: befriedigend
Ausstattung: durchschnittlich
Verarbeitung: mittelmäßig
Zuverlässigkeit: schlecht

Pro: nichts wirklich Positives festgestellt
Kontra: Timer - Programmierung mangelhaft

Empfehlenswert? nein

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Für jemanden, der wie ich die Timer-Funktion des öfteren nutzen möchte, leider ein Fehlkauf, hauptsächlich aus 2 Gründen:
Aufnahme eines Spielfilms von 22.00 bis 01.00 geht nicht. Der DSR versteht die Programmierung über Mitternacht hinaus nicht, und geht erst gar nicht an.
Und wer eine Sendung Mo-Fr aufnehmen will, hat ziemlich verloren. Zwar gibt es den "täglich"-Timer; dieser schaltet sich aber nun mal auch Sa-So ein, und wer zu dieser Zeit am Wochenende etwas anderes sehen will, kann das vergessen: Ein laufender Timer lässt sich nämlich nicht abschalten. Dann wird es nix mit Sportschau am Samstag.
Ärgerlich, aber beherrschbar: Die Auswahl des Timer-Senders dauert ermüdend lange; und während dieses Programmier-Vorganges gibt es weder Ton- noch Fernsehbild.
Also während der Tagesschau zu programmieren empfiehlt sich nicht.
Diese Fehler wären mit Software-update korrigierbar, aber von Philips kam bislang nur ein auf die Inhalte nicht eingehende Standardantwort zurück.
Ob das Problem dort verstanden wurde, und mit Software-update korrigiert werden wird, bleibt abzuwarten.

Ich würde noch mal tauschen.

Probiere wenn du es nicht willst, mal an einem anderen Anschluß deinen Receiver aus. Evtl. beim Nachbarn oder so.
Könnte sein dass der Multiswitch nicht in Ordnung ist und auf deine Dose nicht alle Programme verfügbar sind.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalprobleme (Philips DSR310)
micha22nrw am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  3 Beiträge
Einkabellösung macht seit installation Probleme
blubbi am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  18 Beiträge
Probleme mit der Installation eines Sat-Splitters
AnnkaRalf am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Philips DSR 7005
Montie1 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Installation SKY Receiver
Martin29 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Programmierung/Installation
dwe60 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  3 Beiträge
Installation Satreceiver
Meli-Maus am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit SAT-Installation
MsBrightside am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips DSR2015?
bolti am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Sendersuche beim Philips TV
Tini411 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.697 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmajchii
  • Gesamtzahl an Themen1.380.224
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen