DRINGEND

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Batesman
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 12:03
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleinens Problem aber es ist recht dringend, weil meine SChwiegermama sonst etwas suaer wird!!!
Muss dazu sagen, das ich absoluter Neuling in dem Bereich bin!

Also hier am Haus ist eine SChüssel, analog, mit doppel LNB!
Habe das eine Kabel von den LNB angeschraubt und ein komplett neues Kabel verlegt, weil es in eine andere Wohnung hier im Haus soll! Kabel verlegt, Receiver angeschlossen usw.!
Bekomme jetzt aber nur ein paar Sender rein! Es fehlen mir PRO7, RTL, SAT1, VIVA usw.
ICh bekomme aber RTL2, KABEL1 ARD, ZDF WDR usw. ohne Problme rein!
So und auf einmal bekommt meine SChwiegermama auch einige Programme nicht rein! Bei ihr (anderer Receiver, andere Leitung usw.) Es fehlen z.B. Kika, Super RTL...

Ich hoffe Ihr hab ungefähr mein Problem verstanden?
Liegt es an der LNB?? Ist die Kaputt??
Wenn ich Angaben vergessen habe, bitte sagen, versuche sofort zu antworten! Sorry bin etwas durcheinander weil ich keinen Plan habe was hier los! Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 12:19

Peter_Batesman schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleinens Problem aber es ist recht dringend, weil meine SChwiegermama sonst etwas suaer wird!!!
Muss dazu sagen, das ich absoluter Neuling in dem Bereich bin!

Also hier am Haus ist eine SChüssel, analog, mit doppel LNB!
Habe das eine Kabel von den LNB angeschraubt und ein komplett neues Kabel verlegt, weil es in eine andere Wohnung hier im Haus soll! Kabel verlegt, Receiver angeschlossen usw.!
Bekomme jetzt aber nur ein paar Sender rein! Es fehlen mir PRO7, RTL, SAT1, VIVA usw.
ICh bekomme aber RTL2, KABEL1 ARD, ZDF WDR usw. ohne Problme rein!
So und auf einmal bekommt meine SChwiegermama auch einige Programme nicht rein! Bei ihr (anderer Receiver, andere Leitung usw.) Es fehlen z.B. Kika, Super RTL...

Ich hoffe Ihr hab ungefähr mein Problem verstanden?
Liegt es an der LNB?? Ist die Kaputt??
Wenn ich Angaben vergessen habe, bitte sagen, versuche sofort zu antworten! Sorry bin etwas durcheinander weil ich keinen Plan habe was hier los! Vielen Dank für die schnellen Antworten!


Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du ein sogenanntes analoges Dual LNB.
d.h. an einem Ausgang liegen die vertikalen (14V) und an dem anderem Ausgang die horizontalen (18V)an.

Hier das Schaltbild :
http://www.satlex.de/de/lnb_types_dual_lnb.html


Du bekommst demnach nur die horizontalen und deine Schwiegermutter nur die vertikalen.

Es müßte irgendwo einen Verteiler sitzen, an dem die Receiver angeschloßen sind.

Du kannst also nur an einem Uni-Twin LNB die Receiver direkt anschließen !

Hier Schaltbild :
http://www.satlex.de/de/lnb_types_uni_twin_lnb.html

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden ???

mfg
Peter_Batesman
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 12:30
Hmmm, gute Frage ob da ein Verteiler sitzt?? Das weiß hier keiner!?!

Also muss man entweder schauen ob hier ein Verteiler sitzt oder eine Doppel LNB anschließen!?!?

Das eine Kabel ging ja wie gesagt voher in ein anderes Zimmer und da funktionierte alles einwandfrei!
Peter_Batesman
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 12:44
Also ich habe geerade mal im Haus etwas gestöbert und siehe da!!! Es ist ein Verteiler!
Hab ehier noch eine Twin LNB kann ich die jetzt einfach tauschen und beide Reiceiver anschliessen??? Oder muss ich den Verteiler irgendwie ausschalten oder stört der dann nicht???
Holzmichl
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 12:58

Peter_Batesman schrieb:
Also ich habe geerade mal im Haus etwas gestöbert und siehe da!!! Es ist ein Verteiler!
Hab ehier noch eine Twin LNB kann ich die jetzt einfach tauschen und beide Reiceiver anschliessen??? Oder muss ich den Verteiler irgendwie ausschalten oder stört der dann nicht???


Einfach alles wieder wie vorher anschließen.
d.h. Die beiden Kabel vom LNB zum Verteiler. Darauf achten das horizontal 18 V und vertikal 14 V nicht vertauscht werden.

Danach das neue kabel , welches ins neue Zimmer geht an einen Ausgang vom Verteiler anschließen. Sollten alle Ausgänge belegt sein dann einen Anschluß abklemmen der nicht mehr gebraucht wird.

Hier nochmal das schaltbild zum verdeutlichen :


http://www.satlex.de/de/lnb_types_dual_lnb.html


Oder wie du schon richtig geschrieben hast das alte LNB gegen das Twin LNB austauschen und die beiden Receiver direkt anschließen.


mfg


[Beitrag von Holzmichl am 01. Mai 2006, 13:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat1, Pro7, Kabel 1 nicht empfangbar
Fantaghiro am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  7 Beiträge
Sender finden Astra19.2E (SAT1, Pro7)
Mxyptlk42 am 10.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  10 Beiträge
Nur komische Sender - kein RTL, SAT1 usw
Junkerli am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
Digital LNB + Analog und Digi Receiver
VaPi am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  11 Beiträge
kein Empfang von Pro7, Sat1, Kabel1 usw.
Blondie20 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Manche HD Sender wie z.B Pro7, Sat1, Kabel funktionieren nicht
phx2k5 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  7 Beiträge
Viele Fehler brauche dringend Rat
logdog am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge
Bildstörung PRO7, SAT1, - bis auf Kabe schon alles getauscht .
Weber123 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  9 Beiträge
Neues Kabel und LNB !
ein_neuer am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen