dvb-s Bildfehler bei einzelnen sendern (z.b. zdf)

+A -A
Autor
Beitrag
lionking
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 15:11
moin,
ich habe das problem, dass ich bei manchen sendern extreme bildfehler (bunte klötzchen) habe, und zwar so, dass man das programm nciht mehr geniessen kann. dieses problem tritt vor allem bei ZDF auf, aber auch bei den meisten sendern der ARD-Gruppe. die ganzen privaten funzen Prima.

mir ist aufgefallen dass z.b. Prosieben so mit 2-5Mbps sendet, während es bei ZDF so 5-10Mbps sind bei anderen sind es sogar nur 1-2mbps.

also zu meiner konfiguration, ich schaue am PC, also über eine dvb-s-Box über USB mit ProgDVB oder dem mitgelieferten Hauppauge Digital-TV... die empfangsstärke liegt so bei 60-75%, Qualität immer bei 100%, bei zdf allerdings ist die empfangsstärke nur um 50% rum...

also, wie kann ich das problem beheben?
liegt es an der dvb-box,
dem zu geringen empfang -> grössere schüssel?
oder am PC, software/hardware?

so noch zur info:
AMD 2500+
ASUS A7N8X-E Deluxe
geForce 2 mx400
samsung 80GB und 300GB sata

so vielen dank schonmal, stefan
Don_Peppie
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 15:44
Hallo

Es könnte auch an der Einstellung der Satanlage liegen!

Es kann an so vielen Faktoren liegen! Mach mal ein paar Angaben zur Satanlage! Wieviel Teilnehmer ---> Wie ist da das Bild, Kabellängen, seit wann besteht das Problem!

MFg
XXCrashxx2
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 16:15
Hi

vielleicht liegt es an USB. das der Port keine 10Mps von ZDF packt.


cu
lionking
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2006, 00:16
sat anlage is schlicht,
ich glaub 60cm schüssel,
single lnb und
nur ein teilnehmer.
kabel ist etwa ~7m lang schätze ich.

ich hab usb 2.0, der sollte es doch schaffen... ich weiss allerdings nciht obs das gerät packt, aber es ist auch für internet per sattelit ausgelegt, das benutze ich allerdings nicht.

und das problem hatte iche mitm analogen receiver natürlich nicht
Don_Peppie
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2006, 15:05
Hallo

Hattest du analog evtl. kleine Fische auf dem Bild! Nicht bei jedem Sender! Schliess doch den analogen nochmal an und schau dir mal die einzelnen Sender an ob sie alle Störungsfrei kommen!Sind leichte Störungen vorhanden würde ich den Spiegel noch ein bisschen nachstellen

MFG
lionking
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2006, 20:03
kleine fische hab ich analog nur auf sat1, gaanz wenige...
schüssl einstellen kann ich nur über digital, da hab ich nen prog, was mir als audiosignal die signalstärke un prozent ausgiebt, ich hab keine sichtverbindung zwischen schüssel und beamer.
und ich habs so gut wie möglich eingestellt
Don_Peppie
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2006, 20:38
Hallo

Wenn es dir möglich ist, solltest du die Geschichte noch ein bisschen korrigieren! Denkemal daran liegt es!

MFG
lionking
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2006, 20:54
so ich hab versucht die schüssel noch besser zu stellen, aber es geht nicht, inzwischen hab ich wahrscheinlich wegen wolken nurnoch um 50% bei jedem sender, ausser z.b. sunshine-live da hab ich 60%...
und stocken tuts jezz auch überall...
so schlimm wars noch nie...

edit, prosieben kan ich jezz kurioserweise wieder 68%, aber rtl z.b. bleibt bei 52% und stockt


[Beitrag von lionking am 16. Jun 2006, 21:01 bearbeitet]
Don_Peppie
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jun 2006, 11:24
Hallo

Wegen den Wolken ändert sich das Signal nicht es sei denn es regnet.

Nehme dir den analogen Rerceiver und stelle dir die Schüssel richtig ein oder kaufe dir einen neuen 75 Spiegel mit einem LNB! Es gibt auch in Elektronikmärkten Sateinsteller mit Pegelanzeiger ! Erst die Anlage mit einem analogen Receiver einstellen und dann das Messgerät anschließen und den Pegel evtl. noch korrigieren!Den Spiegel digital einzustellen ist nicht so einfach wie analog! Deswegen hast du jetzt noch schlechteres Bild

MFG
lionking
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2006, 21:52
hab nochmal mit analogen receiver eingestellt, das bild is analog auf allen sendern sehr gut, aber digital auf vielen nicht gut, immer wenn mehr bewegung oder mehr details da sind stockts und gibts bildfehler... obwohl die werte immer so um 60% rum sind... ich hatte auch schon gutes bild bei nur 30%...
probleme gibs im moment vor allem bei zdf und rtl, was vorher nie probleme hatte, anfangs hatte ich nur bei zdf leichte bildfehler.

kann es evtl auch an etwas anderem liegen als der empfangsstärke?
Don_Peppie
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2006, 20:43

Don_Peppie schrieb:
Hallo

Wegen den Wolken ändert sich das Signal nicht es sei denn es regnet.

Nehme dir den analogen Rerceiver und stelle dir die Schüssel richtig ein oder kaufe dir einen neuen 75 Spiegel mit einem LNB! Es gibt auch in Elektronikmärkten Sateinsteller mit Pegelanzeiger ! Erst die Anlage mit einem analogen Receiver einstellen und dann das Messgerät anschließen und den Pegel evtl. noch korrigieren!Den Spiegel digital einzustellen ist nicht so einfach wie analog! Deswegen hast du jetzt noch schlechteres Bild

MFG




Wie alt ist denn deine Satanlage?
Vielleicht kann dir ja doch ein Neukauf helfen

MFG


[Beitrag von Don_Peppie am 27. Jun 2006, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitfehlerrate DVB-S bei HD-Sendern
smallhumble am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  5 Beiträge
HD-Sender: Erhebliche Bildfehler trotz Dämpfungsregler
KingD am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  26 Beiträge
Sehr starke Bildfehler bei Sky
maiden12 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  10 Beiträge
Bildfehler bei öffentlich rechtlichen
tonER am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
Signalqualität DVB-S
Peter_Hard am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  13 Beiträge
Kein Signal bei einzelnen Sendern
blaudoro am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Sporadische Bildfehler bei nur 2 Programmen
TurricanM3 am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  18 Beiträge
Empfangsstörung nur bei manchen HD-Sendern
Lukan am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  7 Beiträge
Kein Empfang von DVB-S2 Sendern
Larry_Lobster am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit HD-Sendern
furious.angel am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen