Umrüstung von Analog auf Digital . HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Karo4u
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2006, 09:55
Habe eine Kathrein-Schüssel analog im Garten stehen mit 2 abgehenden Kabeln. Techniker sagten:kein Problem, bei Kathrein kann man auch mit 2 Kabeln digital umrüsten, man muß nur zusätzliche Frequenzen und Zuatzgerät aufschalten. Klappte auch alles angeblich sehr gut, nun hat mein neu mitgekaufter LoeweTv mit eingebautem Digi-Receiver aber immer wieder Aussetzer. TV ist durchgeprüft und okay!
Der Loewe Techniker der hier vor einem Tag vor Ort war, sagte, daß die Leistung die beim Fernseher ankommt von knapp 40 zuwenig für korrekten Empfang sei! Deswegen unsere Ausfälle seit dem ersten Tag!
Die Techniker, die nun die Anlage umgerüstet haben, haben uns wohl "mist" verkauft!
Möchte als Laie nun ungefähr wissen was möglich (Verstärker oä.) bevor die Techniker der Firma, die uns das instaliiert haben wegen Reklamation kommen (morgen am Mittwoch)und uns was vom Pferd erzählen... oder, ob die Installation von vornherein "nix" ist!
Kann mir jemand helfen!!!!
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jul 2006, 12:30
hier kannst du dich informieren das du nicht
ganz so da stehst.


http://www.beitinger.de/sat/index.html


http://www.satzentrale.de/main.shtml
Vegeta87
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jul 2006, 12:34
hol dir am besten ein neue LNB (digital)und neues kabel(digital), wenn deins noch analog ist.

das ganze wird dir dannso und die 30-40 € kosten und alles ist ok.
q12
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2006, 13:19
der techniker kann recht haben.
Kathrein hat eine lösung für 2kabel.
Da wird die 11GHz und 12GHz Ebene von h und v hintereinander gelegt = fmax.3GHz und dann in der 2.einheit zurückgemischt auf 950-2150MHz = 1. ZF

ABER der min eingangspegel am satempfänger ist und bleibt 47dBµV und die ergeben sich im wesentlichen aus dem verwendeten lnc und der kabellänge und kabeltyp.
Im satbereich wird der min. Eingangspegel nicht für analog und digital unterschiedlich def.

ein kabel mit 7mm außendurchmesser hat bei 2150MHz auf 100m typ.30dB Dämpfung.

Ein sat zf verstärker könnte dir helfen, wenn die o.g.punkte zutreffen und dann sollte dieser hinter der 2.Kathreineinheit VOR DEM LANGEN KABEL zum empfänger eingesetzt werden. Achtung bei Verstärkereinsatz, Sa max beachten typ. 95dB
hf500
Moderator
#5 erstellt: 25. Jul 2006, 20:23
@Vegeta87
Moin,
Du weisst, was Kathrein LNBs kosten?

Fuer 40 Euro bekommst Du da nichts.
Erstklassige Qualitaet zu einem stolzen Preis....

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umrüstung Analog auf Digital
Metzger1987 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Umrüstung Sat Analog => Digital
elwu am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Michael23 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Umrüstung von analog auf digital
Wizard-of-Wishaw am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  4 Beiträge
Umrüstung von Analog aud Digital
harries28 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  2 Beiträge
Umrüstung analog -> digital Anfängerfragen
N.I.C.E am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Umrüstung Satellit - Analog auf Digital
mavk am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  10 Beiträge
Umrüstung SAT analog auf digital?
_Grilli_ am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  7 Beiträge
*teilweise* Umrüstung analog-digital möglich?
Niteman am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Hilfestellung bei Umrüstung von Analog auf Digital
HC-65 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen