SAT-Umschalter mit Schalter gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rudolf11
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2006, 09:40
Hallo!!!
Ich möchte 2 Receiver wahlweise mit einem SAT-Signal versorgen. D.H. ich brauche so etwas wie hier:
http://cgi.ebay.de/S...eZWD1VQQcmdZViewItem
nur mit einem Schalter an dem Teil, weil die automatische Umschaltung nicht gut funktioniert (teilweise fehlen dann Sender usw. - einfach Schrott).
Gibt es sowas? Habe leider bisher nichts dergleichen gefunden...
mahri
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2006, 11:04
Hi,

Ist mir nicht bekannt.
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 26. Okt 2006, 11:24
beim betrieb das andere gerät vom strom trennen, wäre auch eine lösung.
unter diesen umständen funktioniert sogar dieser gurkenschalter.
rudolf11
Neuling
#4 erstellt: 26. Okt 2006, 11:40
kann doch irgendwie nicht sein, dass es sowas nicht gibt?!?
mahri
Inventar
#5 erstellt: 26. Okt 2006, 12:51
Hi,

Wieso sollte es denn sowas geben ?
Ein normaler MS tuts auch.Nur brauchst Du dazu zwei Leitungen vom LNB. Wer will denn heutzutage noch aufstehen und einen Schalter mechanisch umlegen. Das war gestern.
rudolf11
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2006, 13:49

mahri schrieb:
Hi,

Wieso sollte es denn sowas geben ?
Ein normaler MS tuts auch.Nur brauchst Du dazu zwei Leitungen vom LNB. Wer will denn heutzutage noch aufstehen und einen Schalter mechanisch umlegen. Das war gestern. :P



äh, das ist mir schon klar wie es bestenfalls sein sollte und auch geht. das ist aber irgendwie kein grund, dass es nicht so einen schalter gibt.

trotzdem danke für die hilfe.
mahri
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2006, 16:55
Bitte, Vielleicht findest Du ja noch einen,kannst uns ja dann mal das gute Stück zeigen.
SonnyAnd
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2006, 08:58
Hallo.

Hab das gleiche Problem bei mir (Premiere+Arena Receiver), nur leider hab ich bisher auch noch keine Lösung anhand eines manuellen Umschalters gefunden.
(Leider wollte meine Vermieterin nur ne billige Twin-Schüssel hinmachen und somit kann ich keinen Multischalter verwenden, hab ja nur ein H/V-Signal bei mir in der Wohnung liegen)

Falls du noch was auftust, wäre ich auch interessiert

Gruss


[Beitrag von SonnyAnd am 27. Okt 2006, 09:00 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2006, 16:32
Master-Slave Relais wie obiger Link funktionieren doch einwandfrei (gibt der Master-Receiver im Standby LNB-Spannung ab muss er halt vom Netz oder zum Sklaven degradiert werden)und genau für diesen Zweck gemacht, wozu also einen mechnischen Schalter

Wenn es unbedingt mit Schalter sein muss gibt es solche Relais auch mit Kabelschwänzchen wo mittels 5-12V geschaltet werden kann, zusammen mit einem Schalter und Kleinnetzteil kann man sich dann sogar einen Umschalter mit Kabelfernbedienung basteln.
diba
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2006, 13:47

rudolf11 schrieb:
... das ist aber irgendwie kein grund, dass es nicht so einen schalter gibt.

Das SAT Kabel sollte nie bei Eingeschaltenem Receiver umgesteckt werden (kann zur Beschädigung von Tuner oder LNB führen).
Genau das würde ein Umschalter aber machen. Deshalb gibt es ihn nicht.

Einzige mir bekannte Lösung: Ein Receiver schleift durch (wenn er aus ist übernimmt der 2. Stromversorgung etc.).
rudolf11
Neuling
#11 erstellt: 30. Okt 2006, 16:36

diba schrieb:

rudolf11 schrieb:
... das ist aber irgendwie kein grund, dass es nicht so einen schalter gibt.

Das SAT Kabel sollte nie bei Eingeschaltenem Receiver umgesteckt werden (kann zur Beschädigung von Tuner oder LNB führen).


ok, das ist ein grund!

ich probiers nochmal mit dem teil oben und stecker ziehen beim receiver. das halte ich aber auch für keine gute lösung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Sat- Receiver gesucht
redy81 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  2 Beiträge
Empfehlung für SAT Umschalter (manuell)?
Soc007 am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  22 Beiträge
TWIN-Sat -Receiver gesucht
djdiver am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
SAT>IP Empfänger gesucht
obel1x am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  4 Beiträge
Aktiver Sat-Umschalter kaputt - Benötige Ersatz!
theschalker am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
SAT-Antennendose - Montagehilfe gesucht
tvi55 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Kleine Sat-Schüssel gesucht
LL0rd am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  6 Beiträge
Hochwertiges SAT Komplettsystem gesucht
sulemann am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  7 Beiträge
Gute Sat - Anlage gesucht
Nevadablue am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Sat-Spiegel gesucht!
Pohnsa am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.945 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedSimer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen