Kein ARD aber dafür CNN

+A -A
Autor
Beitrag
vampir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 14:45
Hallo Leute!

Normalerweise treibe ich mich im Klassiker-Bereich dieses Forums rum. Jetzt habe ich aber mal ein Problem mit meinem SAT-Empfang. In diesem Bereich habe ich recht wenig Ahnung, ihr aber wahrscheinlich umso mehr. Darum bitte ich hiermit um Hilfe.
Wir haben einen TV über einen Palcom DSL350 Receiver angeschlossen. Dieser hängt an einem ELCON SNL 506T Multiswitch und dieser holt sich seine Signale von der Schüssel über einen entsprechenden LNB. Nach dem letzten Sturm ist einer der vier Stecker vom LNB abgerissen und die Schüssel war verstellt. Dann habe ich auf DVB-T gewechselt, um schnell die notwendigsten Programme zu empfangen. Nun möchte ich wieder zurück zur Schüssel wechseln. Den beschädigten Stecker habe ich ausgewechselt und mit der Einstellfunktion des Receivers die Schüssel wieder ausgerichtet. Das Signal (Stärke und Qualität) sind wieder o.k.. Aber alle normalen deutschen Programme können wir nicht empfangen (Satellit Astra). Sehr viele US und UK-Sender können wir sehen, aber eben kein ARD und ZDF.
Woran kann das liegen? TV ist o.k.. Receiver scheint auch o.k. zu sein. Wie kann ich ich den Rest überprüfen (Multiswitch und LNB)?

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

Andreas
diba
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 14:50
Du hast beim Ausrichten den falschen Satelliten erwischt. Du "schaust" derzeit nicht auf Astra.
vampir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2007, 14:53
Hey, das ging ja superschnell mit der Antwort . Danke. Auch wenn ich viele ausländische Programme über Astra empfangen kann sollte ich nochmal die Schüssel verdrehen?

Andreas
atze93
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 15:04
Das ist dann Geschmackssache
Ansonsten von 28.2° im Uhrzeigersinn zurück auf 19.2°
diba
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 15:10

vampir schrieb:
Auch wenn ich viele ausländische Programme über Astra empfangen kann sollte ich nochmal die Schüssel verdrehen?

Wie meinst du das? Wir gehen davon aus, dass du derzeit nichts von Astra empfängst. Was dein Receiver anzeigt muss nicht den Tatsachen entsprechen.
vampir
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 20:35
So, jetzt bin ich wieder vom Dach zurück. Habe die Schüssel komplett neu ausgerichtet - und es funktioniert jetzt alles wieder. Vielen Dank für den Rat. Ich dachte zuerst, dass irgendein Gerät eine Macke hat. Und offensichtlich stimmt die Angabe des Receivers wirklich nicht immer wenn er sagt er empfängt einen Sender über Astra.

Over und out.

Andreas.
diba
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2007, 20:40

vampir schrieb:
Und offensichtlich stimmt die Angabe des Receivers wirklich nicht immer wenn er sagt er empfängt einen Sender über Astra.

Das ist nur eine intern abgespeicherte Liste von Sendernamen und Satelliten Namen, die könntest du auch umbenennen.
Die Information kommt nicht vom SAT.
atze93
Stammgast
#8 erstellt: 04. Feb 2007, 20:41
Vielleicht diesen Astra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe - ARD, Bayern, CNN....
buzz12 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  3 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
Kein Ton bei ARD
flatecke am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD HD
criatura am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  6 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD HD mehr einstellungen?
***T4ke0ver*** am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  18 Beiträge
Kein ARD Emfang in Frankreich!
ainsche am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen