DVB-S Signal durch die Antennenleitung?

+A -A
Autor
Beitrag
jimix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:08
erst mal hallo!

ich will in meinem haus von altem analogen antennenfernsehen auf dvb-s umsteigen. jetzt tut sich aber die frage auf wie ich die vielen receiver für meine geräte (3 TV und 3 Videorekorder) einsparen kann, denn wenn es was gibt was ich nicht mag, dann sind das noch mehr geräte und fernbedienungen, die irgendwo rumliegen.

jetzt die frage: kann ich einfach das digitale satelliten-signal im ganzen haus über die alte antennenleitung verteilen?
also dass einfach nur ein receiver (zb am dachboden) steht und das signal für alle 6 geräte liefert (unterschiedliche womöglich auch noch)?

vielleicht eine blöde frage, aber ich kenn mich halt wirklich sehr schlecht mit diesen dingen aus.
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt - wäre euch wirklich sehr dankbar!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:40
Prinzipiell möglich ... aber extrem teuer wenn ein vernünftiges Bild dabei rausschauen soll und Suroundsound kannst trotzdem knicken.
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 21:05
Hallo,

Viele Digitalreceiver haben Lautstärkeregelung und Videotext an Board, also die FB vom TV braucht man kaum mehr.
Den VCR muss nicht unbedingt ein Receiver zugeordnet werden, es sei denn, man will ein Programm schauen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen. Wenn diese Aufnahmen nicht archiviert werden sollen, lohnt es sich mal über ein Twinreceiver mit Festsplatte nachzudenken.
Meist ist das eigentliche Problem bei Umstellung von terrestrischen TV oder Kabel auf Satempfang ist die Verkabelung. Von jeden Tuner muss jeweis ein Kabel zum LNB bzw. Multischalter geführt werden. (Twin Tuner = zwei Kabel)



Masselcat


[Beitrag von Masselcat am 11. Mrz 2007, 21:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Signal Stottert.
internetonkel am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
DVB-S Signal splitten?
mralex am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Kein signal dvb-s
Inri am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
Splitter in SAT-Antennenleitung
RocknRollCowboy am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  7 Beiträge
DVB-S Empfangsstörung (kein Signal)
MaZi1983 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  14 Beiträge
Anschluss DVB-S No Signal/Invalid Signal
celtichail am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Kein Signal über DVB-S
JacquelineS am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  10 Beiträge
DVB-S Signal in DVB-T Signal wandeln
madhe am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
MEDION-Gerät - Kein DVB-S Signal
SB0714 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  15 Beiträge
DVB-S Signal mal da, mal nicht
happycoke am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen