Probleme beim Transponderwechsel bei Pro7Sat1, Receiver findet nichts.

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 16:45
Bei manuellem Transpondersuche muss die Netzwerksuche doch aus sein oder? Man gibt die Frequenz ja ein. So ist es bei mir.

Nur bei automatischen Suchlauf ist sie auf "ein" zu stellen, sonst findet er den Transponder nicht.
Kann natürlich bei anderen Marken wieder anders sein.
Peter_Wind
Inventar
#52 erstellt: 25. Mai 2007, 16:47
@Kalissa
Kannst du nicht einfach einmal mit deinem Receiver zu einem Nachbarn gehen und ihn da anschließen?.
Wenn es da funktionieren würde müsst man von einem Leitungsproblem zu Dir ausgehen.
Das wäre jetzt für mich der erste Vorschlag.
Gruß
Peter
aileena
Gesperrt
#53 erstellt: 25. Mai 2007, 17:05

Bufobufo schrieb:
Hi,

leider kann man keine allgemeine Vorschrift für den Kanalsuchlauf erstellen, die Herstellerunterschiede sind einfach zu groß.

Hier nochmal die wichtigsten Parameter für den manuellen Suchlauf. Versucht den Menupunkt einzustellen, der vorhanden ist.

Receivermenü: Manueller Suchlauf aufrufen


Kanalsuche: Freie Kanäle oder alle Kanäle wählen
Antenne: 1 oder Astra
Transponderfrequenz: 12544 MHz
Polarisation: Horizontal
Netzwerksuche: ja/ein
FEC: 5/6 wichtig !
Symbolrate: 22000


Wenn ihr den Suchlauf gestartet habt und eine Frequenz/Statusanzeige läuft auf dem Bildschirm mit, dann könnt ihr die Namen der neuen Sender bei der Frequenz 12544 MHz lesen.

Falls ihr eine Signalanzeige habt, die muß bei diesen Einstellungen einen großen Ausschlag (BER) haben.

Schaltet auch mal das Receiver-Update ein bzw. startet mal die Suche nach einem Receiver-Update.

Gruß Jan



Hi Jan.
Alles gemacht. Ausser das mein Hyundai keine Wahlmöglichkeit für Netzwerk hat und FEC auch nicht manuell eingegeben werden kann.
Bufobufo
Inventar
#54 erstellt: 25. Mai 2007, 17:32
@ aileena

tja, leider bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende.
Wenn du sonst alle relevanten Sender empfängst, sollte auch kein grundsätzliches Problem vorliegen (falsche LNB-Einstellung).

@ Peter_Wind,

habe die Einstellung Netzwerk auf aus koriegiert, da sonst tatsächlich ein Komplett-Suchlauf durchgeführt wird.
Tat aber am Ergebnis nichts ändern, die neuen Sender waren auch aufgelistet.

@ Kalissa

denke auch, das hier ehr ein Receiver-Problem vorliegt. Einen Probelauf beim Nachbarn kann ich nur zu stimmen, am besten auch dein Kabel zur Dose mal mittesten.

Gruß Jan
aileena
Gesperrt
#55 erstellt: 25. Mai 2007, 17:50
Tja, shit.

Sonst ist alles ok.
flatbo
Neuling
#56 erstellt: 25. Mai 2007, 20:29
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Einkabellösung mit Technisat (damals etwas gezwungenermaßen, da wir bei unserem Neubau voll auf Kabel gesetzt haben und uns iesy einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.) Daraufhin blieb uns mit unserem verlegtem Kabel mit Sat nur die EKL. Neue Kabel ziehen geht auch nicht, da wir ein Holzhaus haben welches nicht so einfach neu tapeziert oder gestrichen werden kann nach dem Kabelziehen. Also bitte nicht über die Vor- und Nachteile der EKL debattieren . Ich habe keine andere Wahl .

Nun habe ich diesen und vergleichbare Threads durchgelesen und mich etwas "durchgegooglet" und möchte nun mal von den Fachleuten wissen:

Es gibt mehrere Nachrüst-Kits (z. B. H140, DPA31, GP31)

- ist es so, dass man mit H140 u. DPA31 die nun umgestellte Pro7-Gruppe als auch DSF empfangen kann und mit GP31 nicht?

- kann man jedes Nachrüst-Kit an jede EKL anschließen, oder gibt es da Einschränkungen?

- kann man die Nachrüst-Kits selbst anschließen?

- kann man ein Nachrüst-Kit besonders empfehlen, oder ausschließen? (bitte versucht neutral zu denken )

- hat jemand schon so ein Nachrüst-Kit eingebaut, jetzt nach der Umstellung von Pro7 etc.? Und welche Erfahrungen wurden bisher damit gemacht?

- Ich habe mehrere Fernseher im Haus (jeweils mit eigenem Reciever), funktioniert das wie gehabt?

- was muss man noch beachten? Gibt es irgendwelche sonstige Probleme mit den Nachrüst-Kits?

Ihr seht, ich habe noch reichlich Fragen zu diesem Thema und hoffe sie hier alle beantwortet zu bekommen.

Übrigens, ich bin kein Fachmann, also bitte nicht zu viel Fach-Chinesisch.

Vielen Dank für eure Bemühungen und
Schöne Grüße
flatbo
KuNiRider
Inventar
#57 erstellt: 25. Mai 2007, 22:09

flatbo schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Einkabellösung mit Technisat (damals etwas gezwungenermaßen, da wir bei unserem Neubau voll auf Kabel gesetzt haben und uns iesy einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.) Daraufhin blieb uns mit unserem verlegtem Kabel mit Sat nur die EKL. Neue Kabel ziehen geht auch nicht, da wir ein Holzhaus haben welches nicht so einfach neu tapeziert oder gestrichen werden kann nach dem Kabelziehen. Also bitte nicht über die Vor- und Nachteile der EKL debattieren . Ich habe keine andere Wahl . Hast du wohl! Nicht nur, dass es inzwischen EKL ohne Programmeinschränkungen gibt, sondern nach meinen Erfahrungen kann man gerade in Holzhäusern besonders gut Kabel nachziehen, da da ja kein Gibs das Ende der Rohre verkleistert. Wenn nach DIN gebaut wurde, liegen die Kabel sogar in Rohren --> an altes Kabel zwei Mini-Koax anbinden und durchziehen.

Nun habe ich diesen und vergleichbare Threads durchgelesen und mich etwas "durchgegooglet" und möchte nun mal von den Fachleuten wissen:

Es gibt mehrere Nachrüst-Kits (z. B. H140, DPA31, GP31)
- ist es so, dass man mit H140 u. DPA31 die nun umgestellte Pro7-Gruppe als auch DSF empfangen kann und mit GP31 nicht?
Die Bezeichnungen habe ich nun nicht nachgeschlagen, aber mittels der Frequenzumsetzer kann man beides empfangen

- kann man jedes Nachrüst-Kit an jede EKL anschließen, oder gibt es da Einschränkungen? Nein, nur an solche mit 'Optionseingang'. Bei den Anderen heist es Pro7 oder DSF
- kann man die Nachrüst-Kits selbst anschließen? Ja
- kann man ein Nachrüst-Kit besonders empfehlen, oder ausschließen? (bitte versucht neutral zu denken )

- hat jemand schon so ein Nachrüst-Kit eingebaut, jetzt nach der Umstellung von Pro7 etc.? Und welche Erfahrungen wurden bisher damit gemacht?

- Ich habe mehrere Fernseher im Haus (jeweils mit eigenem Reciever), funktioniert das wie gehabt? Wenn MTV funktioniert (da macht man das schon länger), funktioniert auch Pro7

- was muss man noch beachten? Gibt es irgendwelche sonstige Probleme mit den Nachrüst-Kits? Sie müssen zu der eigenen Anlage kompatibel sein (s. o.) und am besten kauft man sie programmiert/abgeglichen

Ihr seht, ich habe noch reichlich Fragen zu diesem Thema und hoffe sie hier alle beantwortet zu bekommen.

Übrigens, ich bin kein Fachmann, also bitte nicht zu viel Fach-Chinesisch.

Vielen Dank für eure Bemühungen und
Schöne Grüße
flatbo
Peter_Wind
Inventar
#58 erstellt: 25. Mai 2007, 22:15
@flatbo
Ich antworte morgen ist mir jetzt leider zu spät.
Nur so viel ich hatt das SMART GP31 und habe das DPA 31 genommen.

Morgen mehr. Was SMART anbelangt kann ich dir bestimmt einige Tipps geben.

Was meinst du bitte mit EKL Technisat. Genau schreibe schon einmal bitte die einzelnen Komponenten auf.


[Beitrag von Peter_Wind am 25. Mai 2007, 22:17 bearbeitet]
KatziTatzi
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 25. Mai 2007, 22:24
Ich habe das schon beschriebene Problem immer noch.
Auch bei den beiden anderen Receivern, wie ich eben feststellen musste.

Die "alten" Sender funktionieren tadellos, selbst bei dem Unwetter, welches hier gerade herrscht.

Die "neuen" hingegen sagen nichts.
Ich sehe Programminformationen und das wars.
Jeder Receiver zeigt sonst einfach nur ein schwarzen Bild.
Mehr nicht.

Die Receiver sind ein Medion (ka was für einer), ein Nokia Mediamaster und ein Philips DSR 2010.
Manuell habe ich noch nicht versucht.
Auch finde ich die manuelle Suche beim Philips gar nicht.
Obwohl er die laut Internet hat...

Dieser Transponderwechsel kotzt mich echt an..
aileena
Gesperrt
#60 erstellt: 25. Mai 2007, 22:36
Mich mittlerweile auch...
KuNiRider
Inventar
#61 erstellt: 25. Mai 2007, 22:43
Will es aufbauend auf Bufobufo nochmals zusammenfassen:

Receivermenü: Manueller Suchlauf / Transpondersuchlauf aufrufen:
Kanalsuche: Freie Kanäle oder alle Kanäle wählen
Antenne: 1 oder Astra
Transponderfrequenz: 12544 MHz
Polarisation: Horizontal
Netzwerksuche: nein
FEC: 5/6 (oder 'auto', wenn dieser Menüpunkt fehlt, macht es der Receiver automatisch)
Symbolrate: 22000
--> Nun geht i.d.R. ein Fenster auf in dem er die gefundenen Kanäle (TV/Radio) anzeigt, danach kommt fast immer die Frage ob gespeiechert werden soll > Ja!
Nun sind die neuen Sender meist auf den letzten Programmplätzen zu finden, einfach mal von Prg.1 rückwärts blättern.
--> Nun noch die Alten nach hinten und die Neuen auf die gewohnten Plätze schieben (rtfm )

Findet er keine Kanäle im Suchlauf bitte prüfen:
- Ist "DAS VIERTE" (ein Transponder tiefer) und "WDR Aachen" (ein Transponder höher) empfangbar?
---> Ja: Dann sind die Sender schonmal irgendwo erfasst worden, evtl. hilft hier die alphabetische Sendersuche weiter.
---> Nein: Empfangsproblem, meist hängt ihr dann an einer herkömmliche Einkabellösung. (Dann gibt es auch keinen "Bibel TV") Hier muss an der Anlage gearbeitet werden, manche dieser EKL können mittels eines Zusatz-Frequenzumsetzers erweitert werden, bei den Restlichen muss man sich entscheiden, ob man Sat1/Pro7/Kabel1 oder DSF/Tele5... sehen will.


[Beitrag von KuNiRider am 25. Mai 2007, 22:45 bearbeitet]
orangejus
Neuling
#62 erstellt: 25. Mai 2007, 22:46
Hallo nochmal,

es hat sich nichts geändert. Nun ja eines schon. Ich habe den Medion Festplattenreceiver, mit welchem ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden war, in meiner Wut im Pool versenkt und mir einen neuen von TechniSat bestellt, der angeblich doch zu den beseren gehören soll, nur diesmal ohne Festplatte.

Andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen bevor ich das mit dem ganzen Satinventar mache ...

Habe echt langsam keinen Bock mehr und der RTL Transponder zickt jetzt auch noch rum... Komme mir bald vor wie früher, so 1., 2. und 3. ...

So far. Grüße.
KatziTatzi
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 25. Mai 2007, 22:51
Schön, das du es nochmal zusammenfasst.
Aber mein Philips hat keinen manuellen Suchlauf und auch keinen Transpondersuchlauf! Steht auch nicht in der Anleitung.


Er findet diese Sender ja auch, gibt aber nur ein schwarzes Bild ohne Ton wieder. Mehr nicht!
Und auch nur auf der neuen Frequenz, die alten funktionieren!

Und ja, "DAS VIERTE" läuft problemlos.
"WDR Aachen" habe ich auch, hat aber leichte Störungen grade..

Edit: Bei den Problemen werden wohl viele losrennen und neue Geräte kaufen.. Klasse für die Hersteller
Lachhaft diese Umstellung, echt..
Die hätten mal über die Probleme nachdenken sollen

Und diese EKL?
Was ist das?
Ich habe hier 3 digitale Receiver an einem LNB, kein Verteiler nix zwischen. Das LNB hat ja 4 Anschlüsse..


[Beitrag von KatziTatzi am 25. Mai 2007, 22:54 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#64 erstellt: 25. Mai 2007, 22:58

orangejus schrieb:
Ich habe den Medion Festplattenreceiver, mit welchem ich eigentlich bis jetzt ganz zufrieden war, in meiner Wut im Pool versenkt und mir einen neuen von TechniSat bestellt, der angeblich doch zu den beseren gehören soll, nur diesmal ohne Festplatte.

So ein kleiner Transponderwechsel bringt die Leute technisch echt weiter!
Normalerweise würde ich hier jetzt auf die Medion-Hotline verweisen ... aber nachdem ich mangels support einen 1,5Jahre alten Scanner wegen Wechsels auf Windoof-XP in die Tonne treten musste, weis ich das die Erfolgsaussicht gering ist.

@KatziTatzi: Bei Philips sollte der Support funktionieren, wenn er auch sicher gerade ein kleinwenig überlastet ist.
aileena
Gesperrt
#65 erstellt: 25. Mai 2007, 23:00
Und was ist dann, wenn man Das Vierte bekommt, Aachen, Bibel TV und alle 2031 Stellplätze gecheckt habe? Ich bekomme die Sender nur als Schweizer und Österreicher-Ausgabe. Ist aber aufgrund der Werbung und der anderen landsmannschaftlichen Beiträge mehr als öde. Gucke ja bei uns schon kaum die besch... Werbung.
KatziTatzi
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Mai 2007, 23:03

KuNiRider schrieb:
@KatziTatzi: Bei Philips sollte der Support funktionieren, wenn er auch sicher gerade ein kleinwenig überlastet ist.


Das wäre eine Lösung, nur haben der Medion und der Nokia selbiges Problem..
Weswegen ich mir nur schwer vorstellen kann, das es am Gerät liegt
KatziTatzi
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Mai 2007, 23:11
Nachdem ich jetzt den Philips durchforstet habe, hab ich im Suchlauf was gefunden, was die Anleitung nicht hergibt.
Ich kann in der Satellitenkonfiguration manuell Frequenz, Symbolrate, Polarisation und FEC einstellen.

Problem, stelle ich das ein, habe ich eine Signalstärke von 60% und eine Signalqualität die von 30% zu 50% schwankt!

Das kanns echt nicht sein, die sche** Schüssel wurde vor 2 Monaten erst eingemessen!
Alle anderen Sender haben 100% Qualität. Auch die "Alten".

Edit: Logischerweise findet er nach den Einstellungen dann keine neuen Sender

Automatisch findet er die Neuen, ich bin ratlos.

Next Edit: Ich konnte grad die neuen Sender für 10 Minuten schauen, dann war wieder Sense.. Signalqualität wieder runter auch 30 - 50%..


[Beitrag von KatziTatzi am 25. Mai 2007, 23:37 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#88 erstellt: 27. Mai 2007, 12:28
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Wie Einkabel-Lösung (EKL) umrüsten ?"
Peppersmainz
Neuling
#89 erstellt: 29. Mai 2007, 18:23
Hallo,

also ich schaffe es ebenfalls nicht die neuen Senderplätze von Sat.1-Pro7-Schießmichtot zu finden. Ich habe sowohl einen manuellen als auch einen automatischen Sendesuchlauf ausprobiert.
Die "alten" Sendder haben auch die Zusatzbezeichnung "_alt" dazu bekommen, aber die neuen sind nicht auffindbar.

Ich besitze einen Skymaster DS 66 digitalen Satellitenreceiver.

Ich habe versucht über das untenstehende Menü den Satelliten abzusuchen. Erfolglos.



Also habe ich versucht die Transponderdaten manuell einzugeben. Jedoch zeigt sich hierbei gar kein Signal. (auch wenn ich 12545 oder 12543 MHz eingegeben habe)



Ob ich einen EKL habe weiß ich nicht. Mein LNB sieht so aus:


Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, um die neuen Sat.1-Pro7-etc. Sender zu empfangen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Bufobufo
Inventar
#90 erstellt: 29. Mai 2007, 19:01
Hi,

schön das du ein paar Bilder eingefügt hast.
Denn bei dem neuen Einstell-Menü fehlt der Ausschlag bei der Signalstärkeanzeige.
Probiere doch mal aus warum das so ist ?
Da muß es einen Zusammenhang geben!
Was wird denn bei den alten Einstellungen angezeigt ?

Gruß Jan
Peter_Wind
Inventar
#91 erstellt: 29. Mai 2007, 19:08
Versuche es doch einmal mit 12545 GHz,
vielleicht hilft das.


[Beitrag von Peter_Wind am 29. Mai 2007, 19:10 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#92 erstellt: 29. Mai 2007, 19:10
Hi Peter,

hat er schon !

(auch wenn ich 12545 oder 12543 MHz eingegeben habe)
Peter_Wind
Inventar
#93 erstellt: 29. Mai 2007, 19:13
@bufobufo
Was sagt mir das? Alles lesen.
Danke und


[Beitrag von Peter_Wind am 29. Mai 2007, 19:17 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#94 erstellt: 29. Mai 2007, 19:20
Was mir jetzt noch auffällt. Bei der manuellen Einstellung ist nicht zu erkennen, ob das LNB auch auf Hi 10600 steht.
conbe89
Neuling
#95 erstellt: 29. Mai 2007, 23:04
Hallo, ich bin auch eine von Genies die sowas wie einen Transponderwechsel nicht hinbekommen.
Also ich habe:

- einen digitalen Receiver Namens Digena S
- eine Einkabellösung wenn ich es richtig verstanden habe
- ich empfange MTV, das Vierte etc und WDR Aachen
- ich empfange den Pro7, Sat1 neu nicht!

Keine Ahnung was ich machen soll! Der Rest meiner Family empfangen die neuen Frequenzen!


[Beitrag von conbe89 am 29. Mai 2007, 23:05 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#96 erstellt: 30. Mai 2007, 10:03

conbe89 schrieb:

- ich empfange MTV, das Vierte etc und WDR Aachen
Der Rest meiner Family empfangen die neuen Frequenzen!

Das klingt absolut nicht nach einer EKL, daher kann ich dir nur zum Studium der Bedienungsanleitung raten.


[Beitrag von KuNiRider am 30. Mai 2007, 11:16 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#97 erstellt: 30. Mai 2007, 10:23
Erlösung für Besitzer einer herkömmlichen digitalen Ein-Kabel-Lösung

Ab sofort ist die DES 3 lieferbar empf. VK 189,-€
Damit ist sowohl der neue, als auch der alte Pro7 Transponder empfangbar und zusätzlich noch Viva oder Arena!
Peter_Wind
Inventar
#98 erstellt: 30. Mai 2007, 12:00
@KuNiRider
1. Das gibt es doch schon einige Zeit von Smart.
2. Vielleicht noch ein Posting im EKL-Thread?

Smart DPA 31

Bitte schön


Gekauft für 169 €. Und wer stellt es nun her? Ist mir aber eigentlich egal.
Um evtl. Kabellegerkommentare zu vermeiden: Das ist noch nicht der endgültige Montageort.

Gruß
Peter


[Beitrag von Peter_Wind am 30. Mai 2007, 12:43 bearbeitet]
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 30. Mai 2007, 20:42
Wenn ich mit den Daten manuell suche, steht bei mir "Nicht möglich, Tuner nicht gesperrt."

Was soll das heißen? Ich habe einen Thomson DSI-400.
Bufobufo
Inventar
#100 erstellt: 31. Mai 2007, 05:53
Hi,

habe das hier für dich gefunden.
Wenn du die Daten für Pro7/SAT1 einstellst, dann sollte es gehen.
Versuch den Receiver wie auf den Fotos zu konfigurieren.

Gruß Jan
joeben
Inventar
#101 erstellt: 31. Mai 2007, 09:03

Gurkengraeber schrieb:
Wenn ich mit den Daten manuell suche, steht bei mir "Nicht möglich, Tuner nicht gesperrt."

Übersetzungsfehler, wenn der Tuner etwas auf einer Frequenz findet dann "locked" er sich dort und sucht den Transponder ab.
Die haben wohl "locked" mit "gesperrt" übersetzt.
Soll in deinem Fall heißen, es wurde nichts dort gefunden.

Gruß Jörg
glakglak
Stammgast
#102 erstellt: 31. Mai 2007, 09:10

dann "locked" er sich dort


Eigentlich logged er sich ja dort...
joeben
Inventar
#103 erstellt: 31. Mai 2007, 09:35

glakglak schrieb:

dann "locked" er sich dort


Eigentlich logged er sich ja dort... :.

... und ganz sehr eigentlich "locked" er sich dort, da sowas wie einrasten oder verriegeln gemeint ist.
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 31. Mai 2007, 12:50

Bufobufo schrieb:
Hi,

habe das hier für dich gefunden.
Wenn du die Daten für Pro7/SAT1 einstellst, dann sollte es gehen.
Versuch den Receiver wie auf den Fotos zu konfigurieren.

Gruß Jan :prost


Hallo Bufobufo,

danke für deine Mühe. Allerdings habe ich es so schon probiert, und dann kommt eben bei mir diese "Nicht möglich, Tuner ist nicht gesperrt" Meldung.

Ich frage mich nur wieso er dort nichts findet, weil die Daten von Pro7 & Co werden doch wohl stimmen. Wahrscheinlich habe ich auch so eine Einkabelleitung?


[Beitrag von Gurkengraeber am 31. Mai 2007, 17:24 bearbeitet]
davemirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 31. Mai 2007, 20:51
Hallo, also ich habe (anscheinend) auch eine Einkabellösung bzw. hängt mein gesamter Wohnbloc an dieser Schüssel...

jetzt meine Frag, die zwar oben schon einmal gestellt wurde, aber nicht hinreichend beantwortet wurde...

"Es gibt mehrere Nachrüst-Kits (z. B. H140, DPA31, GP31)
- ist es so, dass man mit H140 u. DPA31 die nun umgestellte Pro7-Gruppe als auch DSF empfangen kann und mit GP31 nicht?

die antwort war dann:
Die Bezeichnungen habe ich nun nicht nachgeschlagen, aber mittels der Frequenzumsetzer kann man beides empfangen

Nun meine Frage:


Welches Umrüstset sollte ich benutzen, wenn ich sowohl Pro7 Sat1 als auch DSF und den Rest sehen will.??? Und:

Was kostet das???

Danke für EUre Antworten

Dave

P.S. noch etwas, habe grad die Rechnung vom Einbau der Anlage erhalten.. Vielleiht hilft das weiter:


Montage einer digitalen Satelitten-Einkabel-Anlage für 8 Wohneinheiten

HIT FESAT 85L Reflektor
CS 400 LNC
CEF 211 D Digitale Einkabel-Lösung
.
.
.
VFC 0421 SF Verteiler (Anzahl: 3)
AZR 110 DC Abzweiger (Anzahl:1)


[Beitrag von davemirror am 31. Mai 2007, 21:21 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#106 erstellt: 01. Jun 2007, 08:41
Ganz schnell aus Prag:

CEF 211 D Digitale Einkabel-Lösung
.


Dieses ist Identisch mit dem GP31-D
Das bedeutet entweder ein IF-Choice Ligt (199€ und ich glaube dafür wird dann noch eine Einspeiseweiche benötigt = ca. 20€)

Lösungsvorschlag: DPA 31 (169 €) du bekommst die von dir genannten Sender (habe ich auch)

oder die ganz große Lösung H104plus (unbedingt mit dem LNB) so um die 210 € (wenn du es noch irgendwo erhältst)
davemirror
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 01. Jun 2007, 12:09
hallo,

vielen dank für die antwort, habe mit der firma telefoniert und die hat mir dann die von dir genannte lösung angeboten für 195 euro...

da ja teilweise umrüstkits ab 15 euro in diversen foren angeboten worden, insofern ist es jetzt gut eine ähnliche einschätzung von dir bekommen zu haben.. schönen dank und bis demnächst..

dave
cu200
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 01. Jun 2007, 12:38
servus zusammen,

ich hab mal n ganz anderes Problem:
Pro 7 und Co habe ich manuell ordentlich eingestellt bekommen. Das einzige was ich nich hin bekomm ist DSF. Vor der Umstellung gings aber noch. Hab dann mal versucht DSF manuell zu suchen aber das hat auch nicht funktioniert.
KuNiRider
Inventar
#109 erstellt: 01. Jun 2007, 13:43

cu200 schrieb:
Das einzige was ich nich hin bekomm ist DSF. Vor der Umstellung gings aber noch. Hab dann mal versucht DSF manuell zu suchen aber das hat auch nicht funktioniert.

Never change a running system!
DSF ist nicht umgezogen und ohne irgendwelche Maßnahmen am Receiver weiterhin zu empfangen.
ksc011
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Jun 2007, 16:16
Hatte auch das Problem mit einem Technisat-digit receiver.

Liegt aber nicht am Receiver, das problem mit schlechtem oder gar keinem Empfang ließ sich auch mit anderen Receivern nachvollziehen.
Besonders schlecht schnitt hier leider der HUMAX PR 1000 Hd ab.

Ich konnte den schlechten Empfang mit dem Wechsel meines alten
Teleka-Multischalter(10 Jahre alt) auf ein akutellen Modell beheben.

Der alte Receiver verarbeitete wohl nicht Frequenzen bis 2200 der neu(Smart-Titanium) bis 2400.

Danach ging es wie gewuppt.
cu200
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 01. Jun 2007, 16:43
ich hab ja an dem DSF nichts geändert. Auf einmal ging das nimmer. Und bei den Sendern die was geändert haben, meinte ich immer DSF mit dabei gesehn zu haben
KuNiRider
Inventar
#112 erstellt: 01. Jun 2007, 16:52

cu200 schrieb:
ich hab ja an dem DSF nichts geändert. Auf einmal ging das nimmer. Und bei den Sendern die was geändert haben, meinte ich immer DSF mit dabei gesehn zu haben :*

Wenn es nach deiner Umstellung auf die neuen Frequenzen von Pro7 usw. nicht mehr ging, dann hast du evtl. aus versehen den alten Transponder 'umgeschrieben'. Sieh mal in deiner Transponderliste nach ob du den alten Transponder 12480 H / SR 27500 / FEC: 3/4 noch drinn hast. Wenn ja mal darauf suchen lassen und wenn nein einen neuen Transponder mit diesen Daten anlegen.
gl75
Neuling
#113 erstellt: 01. Jun 2007, 20:45
Hallo,

ich habe auch Probleme mit den neuen Sendern. Wir hängen zu fünft an einer Gemeinschaftsanlage. Mein Nachbar bekommt die neuen Sender rein und bei mir findet der Skymaster DS 66 die neuen Programme nicht, der automatische Suchlauf findet auch nicht WDR Aachen und das vierte...

Woran kann das liegen? Wenn mein Nachbar die Sender bekommt dürfte es ja kein Problem an der Schüssel/LNB sein...

was mir noch aufgefallen ist, ich bekomme die RTL - Gruppe auch nicht mehr, nur noch RTL Austria... ich verzweifel noch an dem $%&$§%! Gerät...

Gruß
gl75


[Beitrag von gl75 am 01. Jun 2007, 21:54 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#114 erstellt: 01. Jun 2007, 21:55

gl75 schrieb:
Woran kann das liegen? Wenn mein Nachbar die Sender bekommt dürfte es ja kein Problem an der Schüssel/LNB sein...

Könnte dein Kabel relativ lang und/oder ein älteres Kabel sein? Wenn du ORF2E (horizontal sehr hohe Frequenz) und QVC (vertikal, gegenüber dem neuen Pro7) auch nicht bekommst, solltest du mal in dieser Richtung suchen. Tödlich für hohe Frequenzen sind auch lange, flexible Fertiganschlusskabel zur Dose!
Nimm deinen Receiver zum Nachbarn und probier ihn dort.
gl75
Neuling
#115 erstellt: 01. Jun 2007, 22:13
Hi,

in der Tat bekomme ich weder ORF2E noch QVC. Das Kabel ist aber nicht sonderlich lang, max 1/2 Meter, geprüpfte Billigqualität vom Elektro-Geiz-Markt. Alter 2 Jahre, kann es trotzdem daran liegen?
Der Nachbär ist leider heute nicht da...

Wie gesagt ich bekomme so gut wie nichts mehr rein, habe das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bekomme über die voreingestellten Sender auch kein Signal, wenn ich Sender suche kommen nur Österreicher und das erste / zweite WDR Köln und ein Haufen Randprogramme...

Gruß
Günther
KuNiRider
Inventar
#116 erstellt: 01. Jun 2007, 22:29

gl75 schrieb:
Wie gesagt ich bekomme so gut wie nichts mehr rein, habe das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bekomme über die voreingestellten Sender auch kein Signal, wenn ich Sender suche kommen nur Österreicher und das erste / zweite WDR Köln und ein Haufen Randprogramme...

Das wiederspricht sich teilweise außer ORF2E + Hitradio OE 3 sind alle Österreicher verschlüsselt, aber auf der selben Frequenz! Oder meinst du Sat1-A / Pro7-A RTL-A ? Die sind alle tiefer in der Frequenz. Was für eine Anlage habt ihr? Wie lang ist deine Zuleitung?
gl75
Neuling
#117 erstellt: 01. Jun 2007, 22:41
Ich meine Sat1, Pro7 und RTL, Super RTL, Vox hat alles den em Zusatz Austria.
Die Anlage kenne ich leider gar nicht, wir sind erst vor 2 Jahren eingezogen und haben unseren damaligen analogen Receiver gegen den Skymaster DS 66 getauscht. Damit bekamen wir die wichtigsten Sender rein (1,2, viele 3., RTL, PRO7; Sat1, VOX, Kabel1, Super RTL, KiKa ... ). Da mein Nachbär ein Stück weiter weg von der Dachantenne liegt, sollte der Weg des Kabels nicht das Problem sein. Geschätzt sind wir ca. 15 Meter von der Schüssel entfernt.
KuNiRider
Inventar
#118 erstellt: 02. Jun 2007, 09:17
Wenn dein Receiver beim Nachbar tut --> Beim Vermieter reklamieren
Wenn dein Receiver dort auch nicht tut, den vom Nachbarn mal bei dir ranhängen, tut er da --> kannst du deinen Receiver umweltgerecht entsorgen und dir was vernünftiges kaufen
Marles
Neuling
#119 erstellt: 02. Jun 2007, 12:32
Hallo liebe HiFi-Gemeine,

Ich konnte auch zuerst nicht die Neuen Frequenzen von Sat1 und ProSieben einrichten!
Aber bei meinem Nachbarn hat es geklappt und es war Kinderleicht.

Also mein Nachbar und ich hängen an der selben Schüssel und am gleichen Verstärker. Und eigentlich sind die Kabel alle gleichzeitig verlegt wurden.

Und trotzdem beim Nachbar läuft Prosieben mit meinem Resiver und bei mir nicht. Und das mit MEINEM Resiver einen Katherin UFD 590.

Also in meinem Block des Bauerhof schafft es keiner seinen Reviser unzustellen (und das sind alles andere Marken), im Nachbarblock kein Problem (egal mit welcher Marles)!!!

Leute es liegt nicht an euren Resivern, Schüssel oder Verstäckern. Ein neuen kaufen bringt nichts. Kabel, vermute ich mal schwer, aber ich weiss nicht ganz zu 100%!

Es muss irgendwie an den Kabel oder an den Entwiderstand liegen. Ich bin leider kein Experte! Aber ich werde weiter alle Kundensevise auf Trab halten. Es muss ein billige Lösung her! Meldet mich wieder wenn ich mehr weiss!

Gruß Marles
KuNiRider
Inventar
#120 erstellt: 03. Jun 2007, 11:13

Marles schrieb:
Leute es liegt nicht an euren Resivern,
Hat auch noch keiner behauptet
Schüssel aber evtl. am LNB!oder Verstäckern Hier wird es sehr kritisch, den nur in großen Multischalteranlagen gibt es Verstärker. Sowie es nur einen Verstärker gibt der nur 2 Ein- und nur einen Ausgang hat, liegt es sehr wahrscheinlich daran!. Ein neuen kaufen bringt nichts. Wenn es Schuld ist schon! Kabel, vermute ich mal schwer, aber ich weiss nicht ganz zu 100%!
Kabel sind es sehr selten!


Solche Leute wie du hat der Kundenservice am liebsten :
- keine Ahnung von der Materie
- keine Ahnung was für eine Empfangs-Anlage sie haben
- keinerlei irgendwie verwertbare Angaben
- aber Rabatz machen und rumkrakelen
- "Es muss ein billige Lösung her!" noch nichtmal wissen was los ist und schon am Preis rummäkeln! Das ist, wie wenn du zu deinem Autohändler gehst und meckerst, dass der kleinwagen den er dir verkauft hat sich nicht für den Wohnungsumzug eignet
carifh
Neuling
#121 erstellt: 04. Jun 2007, 12:35
Hi, ich habe einen Lemon 042 ci Volksbox Receiver und möchte auch auf die neue Satelltitenfrequenz umstellen. Der Receiver findet nur Transponder bis Nr. 79??? Kann mir jemand sagen, wie man bei diesem Gerät den Automatischen Sendersuchlauf startet bzw. neue Transponder findet? Die Bedienungsanleitung ist einfach schlecht gemacht.
Vielleicht hat ja jemand dasgleiche Gerät und es damit schon hinbekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transponderwechsel ARD - Grundig 2530
axelschwarz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang seit Transponderwechsel
Marty73 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Transponderwechsel ProsiebenSat1 Empfang nur abends
meisterbartsch2k7 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  14 Beiträge
Transponderwechsel Pro7 Sat1 Gruppe
gl75 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Pro7,Sat1 Transponderwechsel
Pierre-Vienna am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Transponderwechsel, Sender werden gefunden, aber kein Bild
KatziTatzi am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Verbindung zu pro7sat1
Ben_08 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
warm kein 16:9 bei Pro7Sat1 Gruppe?
evilernie74 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Samsung TV - schlechte Bildqualität - Bildstocken bei Pro7Sat1
JannikMaeder am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  2 Beiträge
Transponderwechsel Sat1/Pro7: Bild besser?
Acurus_ am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705