Brauche Hilfe bei SAT 1 Umstellung!

+A -A
Autor
Beitrag
mampf1981
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2007, 07:10
Hallo zusammen,

gestern habe ich auf einmal einen schwarzen Balken bei Sat 1, Pro7, K1, N24 und noch nen anderen Sender dringehabt mit dem Hinweis, dass diese Sender Ihre Frequenz oder so umstellen.
Bei dem Receiver meiner Eltern (Fa. Zehnder) habe ich den Suchlauf gestartet und habs hinbekommen.
Nur mein Bruder und ich haben einen Thomson DSI 500 und da bring ich es leider ned hin.
Bitte helft mir, denn grad diese Sender (vor allem N24) guck ich sehr gerne.
Leider bin ich in technischen Dingen kein Profi, daher wär ich sehr dankbar, wenn ihr mir in einfachen Worten helfen könnt.

Gruss
Manfred
Riemuwde
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2007, 22:34
Hallo mampf,
habe ich heute Abend gemacht. Den Suchlauf durchlaufen lassen,
danach die neuen Sender auf die alten Programmplätze verschieben.
So jetzt kannst die die alten Sender löschen. Wie das alles genau geht, steht in deiner Betriebsanleitung.

Gruß Uwe
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 29. Mai 2007, 07:59
Hi,

eine individuelle Hilfe ist schwerig, da man jeweils das entsprechende Gerät vor sich haben und Schritt für Schritt durchgehen müsste.

Hier steht das Allgemeine für Umstellungsprobleme.

Gruß Jan
mampf1981
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2007, 08:12
Danke, habe es bereits gelöst.
Komischerweise war es jedoch nicht so einfach zu beheben, denn ich musste zunächst auf "Kanäle hinzufügen" gehen, damit es klappt. Warum klappt es nicht über den Menüpunkt "Kanäle suchen"? Ist doch ein f...!

Naja, danke jedenfalls für eure Hilfe.

Gruss
Mampf1981
al222
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2007, 12:20
hallo mampf!!!

leider habe ich das gleiche problem wie du mit unserem dsi-500. kannst du bitte mir genau beschreiben, was du gemacht hast? bei mir wurde nach der kanal-installation aus prosieben lediglich prosieben_alt, nur das neue ist nirgendwo zu finden. wäre echt nett,wenn du mir hilfst...
al222
Neuling
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 12:43
hallo nochmal,

jetzt hab ichs auch geschafft. ich mußte die polarisation von senkrecht auf waagrecht umstellen, dann hat er die richtigen gefunden. trotzdem danke hier für die ganzen infos
zehchen
Neuling
#7 erstellt: 05. Jun 2007, 20:44
Hi Leute,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinen Thomson DSI 500 und habe schon soooooo viel probiert, könnt Ihr mir da vielleicht auch weiterhelfen......

denn bei meinem Reciever einer anderen Marke klappt es!!!

vielen Dank"""
Birbey!
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2007, 14:46
Probier es mal über die mauelle Frequenzeingabte.
lab61
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2007, 11:45
Ich habe mit dem Skymaster DXR8000/DVR8080 auch ein Problem seit dem Transponderwechsel.

Alle Sender wurdne auf dem neuen Transponder gefunden und werden empfangen. Aber bei Pro7 bekomme ich nur den Ton. as Bild ist total weg. Nicht einmal in gelentliches Aufblitzen oder sowas. Einfahc total schwarz. Bei meinen beiden aderen Receivern (Comaq und Palcom) funktioniert alles einwandfrei.
StephanB
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jun 2007, 00:23
@Mampf & @al222,

Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen älteren DSI500 zum ersten Mal aus der Packung genommen und angeschlossen.
Leider habe ich das gleiche Problem wie ihr hattet (Sat1_alt), konnte es bisher aber nicht lösen.
Könnt ihr noch ein paar mehr Details verraten?
Wie stellt man die Polarisation um?

Und noch was: bei mir werden alle Sender angezeigt, die wohl auf dem Sat liegen. Bei manchen davon wird aber das Signal als zu schlecht bewertet und ich bekomme kein Bild. Habt ihr das auch? Was kann man machen?
Wie kann man diese Sender im Zweifelsfall wegsortieren?
Die Anleitung hilft hier null weiter.

Besten Dank!
StephanB
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jun 2007, 10:36
Da bisher keine Antwort gekommen ist und ich die Lösung inzwischen selbst gefunden habe, anbei eine kurze Zusammenfassung für alle, die vor dem selben Problem stehen: Man muss auf "Kanäle hinzufügen" gehen und den Suchlauf starten. Davor muss allerdings der Such-Modus verändert werden (von automatisch auf advanced oder so ähnlich). Der Receiver sucht dann wesentlich mehr Frequenzen ab und findet die neuen Sender problemlos.
heikokoch
Neuling
#12 erstellt: 25. Jul 2007, 23:10
Hallo Zusammen.
Wer kann mir eine ausführliche Beschreibung zur Umstellung von Sat1 u.a. Programmen bei einem Thomson DSI 400/500 Digitalreceiver geben?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


Gruss
Heiko koch
StephanB
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jul 2007, 09:29
siehe meine Antwort oben.
Bei mir gings erst auch nicht, aber man muss auf Programme hinzufügen gehen und zuvor den Suchmodus verändern. Sobald dieser auf "advanced" steht, findet er die neuen Sat1 Sender ohne grössere Probleme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Umstellung auf SAT
Chico73 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  8 Beiträge
Hilfe bei Umstellung auf digital
peter_froh am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  8 Beiträge
[Brauche Hilfe]Umstellung von Analog auf Digital
snackys am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Umstellung auf SAT HD
wackeler am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Umstellung auf Digital-SAT
xoa am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe! Kabel => SAT
culoo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
SAT-NEULING. Brauche Hilfe.
Rafficool am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sat-UMBAU
MastAatEnginE am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge
Brauche hilfe bei sat anlage
kassian1989 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Umstellung Kabelempfang auf Digi-Sat
HD-DVD_2008 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen