Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

SELFSAT! Schon gehört/probiert?

+A -A
Autor
Beitrag
xx-xx-xx
Inventar
#101 erstellt: 22. Okt 2009, 10:54

welche es denn nun sein soll. natürlich tut's die 10er auch aber du hast beim ersten schlechtwetter ausfall garantiert dein frau am hals, wenn' sie beim tatort nicht tut.

Es ist ja klar das nur eine Technisat Digidish 45 Twin oder eine Selfsat H21D2 infage kommt !



na immerhin ist ja jetzt der receiver da, aber wahrscheinlich verstaubt der zusammen mit der eaysmount bei deiner entscheidungsfreudigkeit betreffs antennen.

Es fehlen ja nur noch ein paar Kleinteile und eine Satantenne (Digidish 45 Twin oder H21D2),
der Receiver Argus Mini 2in1 wird schon ausgibig genutzt die Bildqualität in 720P50 über HDMI kommt mir minimal besser vor.



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 22. Okt 2009, 11:00 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#102 erstellt: 22. Okt 2009, 11:23
ach so, der argus ist dann jetzt wohl nur mit DVB-T unterwegs. ist natürlich qualitativ kein vergleich zum sat-empfang da die datenrate ja viel niedriger ist. das staunen beginnt ja dann sowieso erst mit HDTV via sat.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Okt 2009, 11:23 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#103 erstellt: 22. Okt 2009, 11:44

ach so, der argus ist dann jetzt wohl nur mit DVB-T unterwegs.

Natürlich nutze ja erst seid Januar 2004 DVB-T und war ganz zufrieden bisher,
aber bald lohnt sich eine Satantenne besonders wo ein noch grösseres hochauflösendes Programmangebot kommt (DasErste , ZDF , Anixe , Arte , ServusTV).

Was mich besonders wundert der Argus Mini 2in1 (DVB-S2 / DVB-T mit PVR Funktion,Stand by 0,8 W) kostet nur 129 Euro UVP.
endspricht aber von der verarbeitung und ausstattung einen doppelt so teueren Gerät !



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 22. Okt 2009, 11:45 bearbeitet]
PiotrL
Stammgast
#104 erstellt: 02. Nov 2009, 17:30
aber mal ganz erlich:

Wer braucht eine DVB-T/DVB-S2 Kombination? Dann lieber nen Empfänger mit Twintuner. Wer will denn noch DVB-T gucken, wenn er DVB-C hat?
Ich nutz unseren Analog-Tuner im TV auch nur für ORF1, aber dass dafür gerne
xx-xx-xx
Inventar
#105 erstellt: 02. Nov 2009, 19:44

Wer braucht eine DVB-T/DVB-S2 Kombination?


Ich !



Dann lieber nen Empfänger mit Twintuner.


Nein !



Wer will denn noch DVB-T gucken, wenn er DVB-C hat?

Werde mir DVB-C nicht antun ist sehr teuer , dann lieber ohne Zusatzkosten DVB-T !




Ich habe schon länger auf einen guten normalpreisigen sparsamen DVB-T / DVB-S2 Receiver + PVR gehoft

xx-xx-xx
PiotrL
Stammgast
#106 erstellt: 03. Nov 2009, 10:07

Wer will denn noch DVB-T gucken, wenn er DVB-C hat?

Werde mir DVB-C nicht antun ist sehr teuer , dann lieber ohne Zusatzkosten DVB-T !

ömpf, da haste recht. ich meinte dvb-s.
ich will dir das gerät auch nicht schlecht reden oder sonnst was.
xx-xx-xx
Inventar
#107 erstellt: 03. Nov 2009, 11:49
Nutze knapp 5 Jahre DVB-T hier in Bremen bin sehr zufrieden es läuft einfach gut möchte nicht mehr drauf verzichten
und grade bei einer Selfsat oder Digidish Satantenne kann es bei einen Unwetter zu ausfällen kommen da hat sich DVB-T bewährt es ist praktisch Wetter unempfindlich !



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 03. Nov 2009, 11:50 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#108 erstellt: 03. Nov 2009, 12:48
na gut, nur hat sich das mit einem kombi-receiver in der zwischenzeit ja erledigt, da ja mittlerweile alle flachnmänner einen DVB-T Tuner bereits drin haben. der vorteil des argus ist halt, dass man auch DVB-T auf externe festplatte aufnehmen kann.
xx-xx-xx
Inventar
#109 erstellt: 03. Nov 2009, 13:39

Dubai-Fan schrieb:
na gut, nur hat sich das mit einem kombi-receiver in der zwischenzeit ja erledigt, da ja mittlerweile alle flachnmänner einen DVB-T Tuner bereits drin haben. der vorteil des argus ist halt, dass man auch DVB-T auf externe festplatte aufnehmen kann. ;)

Mein sehr guter 2,5 Jahre junger 80 cm LCD-Fernseher von Samsung hat keinen DVB-T Tuner eingebaut,
das mit der Aufnahme ist ganz schön aber nichts besonders die Festplattenaufnahme über DVB-T mache ich schon seid Jahren
erst hatte ich einen HDT DVB-T Receiver mit Festplatte jetzt nutze ich einen Technisat Digicorder T1 ist doch selbstverständlich.



xx-xx-xx
Dubai-Fan
Inventar
#110 erstellt: 03. Nov 2009, 16:10
hmmm....den argus kannst du jetzt ja aber mit einer usb festplatte aufpimpen, dann kann der T1 auch in rente gehen :-)


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Nov 2009, 16:13 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#111 erstellt: 03. Nov 2009, 16:49
Der Argus mini 2in1 bekommt auch noch eine USB Festplatte,
aber erstmal steht ein anderes Abendteuer an ich erwarte heute oder morgen den Paketboten mit meiner Digidish 45 !

Den Technisat Digicorder T1 nutze ich weiter hat sich sehr praktisch erwiesen meine Frau und ich hatten eine Musiksendung geschaut den Tatort war ich schon am Aufnehmen
und meine Frau wollte gleichzeitig noch die Tagesthemen aufgenommen haben so ging alles also so bleibt der bewährte Digicorder T1 erstmal im betrieb !

Wenn im Februar 2010 HDTV startet und noch ein zusetzlicher DVB-S2 (evtl. mit DVB-T) Receiver + PVR angeschaft werden muss,
könnte ein Receiver in Rente gehen dann wohl ehr mein knapp 5 Jahre junger Samsung SDT 702.



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 03. Nov 2009, 16:51 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#112 erstellt: 03. Nov 2009, 16:56
hehe....jaja...das grosse abenteuer steht noch bevor mit der digidish. dishpointer schon ausprobiert wegen der richtung? du hast ja zwar genug nachbarn unter dir für die allgemeine richtung.

im februar startet ja nur ARD und ZDF. vollprogramm gibt's ja jetzt schon bei ANIXE HD, ARTE HD und Servus TV HD. letzterer sogar in 1080i.

nun ja, über weihnachten gibts ja wieder mal einen showcase bei Das Erste HD und ZDF HD. ist ja auch eine art vollprogramm, wenn auch nur für kurze zeit.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Nov 2009, 17:01 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#113 erstellt: 03. Nov 2009, 17:15

dishpointer schon ausprobiert wegen der richtung? du hast ja zwar genug nachbarn unter dir für die allgemeine richtung.

Ja selbstverständlich !

Dishpointer







Meine Nachbaren



im februar startet ja nur ARD und ZDF. vollprogramm gibt's ja jetzt schon bei ANIXE HD, ARTE HD und Servus TV HD. letzterer sogar in 1080i.

nun ja, über weihnachten gibts ja wieder mal einen showcase bei Das Erste HD und ZDF HD. ist ja auch eine art vollprogramm, wenn auch nur für kurze zeit.

Ja die Spartenprogramme und die HDTV Testaustrahlung ist doch noch nichts richtiges !



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 03. Nov 2009, 17:16 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#114 erstellt: 03. Nov 2009, 17:33
ist ja easy bei dir. einfach den gegenüberliegenden giebel anpeilen und dann noch einen schuppser nach links.

also Servus TV HD sieht ja schon mal lecker aus:
http://www.hdtv-pro....uf-sendung-3544.html http://img338.imageshack.us/img338/2723/70276355.jpg http://img14.imageshack.us/i/39517956.jpg/

nun ist es aber dann aber zeit in den digidish fred zu wechseln. wir sind ja hier total off topic im selfsat fred. sonst gibt's dann bald schimpfe von den mod's.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Nov 2009, 17:45 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#115 erstellt: 09. Nov 2009, 20:19
Ich habe mir neben der Technisat Digidish 45 Twin auch noch eine Selfsat H 21D2 liefern lassen und habe beide verglichen !

Nach ausgibigen vergleichen und abwiegen der Vor und Nachteile habe ich die Digidish 45 Twin zurück geschickt
und mich endgültig für die Selfsat H 21D2 endschieden !



xx-xx-xx
glasfaser
Stammgast
#116 erstellt: 09. Nov 2009, 23:07

und mich endgültig für die Selfsat H 21D2 endschieden !


Na dann mal ran an die Installation, oder ist das schon passiert und SAT TV läuft schon ?
Dann berichte wenn installiert ist, wie der Empfang von HDTV klappt, war ja einer Deiner Sorgen das kleine Schüsseln dafür nicht reichen könnten.
xx-xx-xx
Inventar
#117 erstellt: 10. Nov 2009, 00:07
Erstmal ich war sehr unendschlossen bei der Satantennenwahl ob eine Digidish 45 oder eine H 21D besser wäre,
wenn man die in den Händen hält oder am Fenster hat ist der eindrück ganz anders wie auf Bildern.

Hatte jetzt am Wochenende verglichen die Vor und Nachteile abgewogen bin zu dieser endscheidung gekommen,
weil die Selfsat vor den Fenster einfacher und auch unauffälliger anzubringen ist nehme ich die einfache Verarbeitung der Selfsat hin habe heute die Digidish 45 zurückgesendet.

Instaliert habe ich noch nichts muste erst eine endscheidung treffen und am Wochenende war das Wetter sehr schlecht ständig starker Regen und auch sehr kalt.



xx-xx-xx
xx-xx-xx
Inventar
#118 erstellt: 10. Nov 2009, 17:26
Habe jetzt erstmal eine Testinstallation gemacht um zusehen wie es geht war ganzschön fummelig da nirgendwo zusehen ist welche schraube genau wo hin muss.



Übrigends habe wohl eine neue Selfsat H 21D2 bekommen mit Dunkelgrauer Verpackung die Deutsche Beschriftung führt jetzt nur noch die Wand-,Balkon-,Stand- Installation auf,
die gross beworbene Fensterhalterung ist nicht mehr dabei

Ausserdem ist in der Betriebsanleitung jedes einzele Schräubchen aufgeführt,
nur waren jetzt auch vier Gummis dabei weis nicht so recht was ich damit anfangen soll es stand nirgendwo wo ich die raufmachen soll ?



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 10. Nov 2009, 17:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#119 erstellt: 10. Nov 2009, 18:14
na du bist mir einer. jetzt hab ich mich schon so auf die digidish entscheidung eingeschossen und nun die da.

hmm, wieso ist denn jetzt die fensterinstallationsvariante nicht mehr dabei? fehlt ja eigentlich nur eine zusätzliche platte. macht sich aber gut im blumenfenster, nur halt auf die verkehrte seite.

wenn du nicht gerade wärmedämmglas, also nur einfache fensterverglasung hast, würde ich jetzt mal so spontan behaupten, dass du da auch hinter glas was reinbekommst.

probier doch mal, natürlich auf der linken seite der fensterbank. der abdrehwinkel richtung astra 19,2 sollte so abgeschätzt reichen. wird dann wohl am glas anstehen. geht natürlich nur, wenn du den befestigungskopf am ausleger auch um 180 grad drehen kannst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Nov 2009, 19:11 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#120 erstellt: 10. Nov 2009, 19:33
Zur Fensterinstallationsvariante fehlt glaube ich nicht nur die Platte sondern sondern auch der Aufleger am Haltearm

Wohne erst gut 16 Jahre in der Wohnung darmals zum Einzug waren die Fenster schon älter aber es sind welche mit Doppelverglasung
und drinen will ich das Selfsatbrett sowieso nicht haben.

Basteln muss ich ja sowieso also zwei Easy Mount DIY 1 - Fensterrahmenhalterungquerstangen mit einer senkrechten Stange verbinden zur befestigung der Selfsat H 21D2 ,
dazu muss der Selfsat Haltearm wohl gekürz werden.

Nur wo verbaue ich meine vier Gummis ?





xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 10. Nov 2009, 20:30 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#121 erstellt: 10. Nov 2009, 20:44
lach....natürlich sollst du die nicht drinnen haben. wär ja nur mal zum gucken, ob sich was an der pegelanzeige auch hinter dem fenster auf dem argus tut. ich hab meine digidish auch erstmal auf einen stuhl gestellt und mit kartons fixiert, bis ich einen balkonständer hatte. bin da halt ungeduldiger und experimentierfreudiger wie du.

wie sehen denn diese gummis aus? mach doch mal ein bild davon.

ooops...die liegen ja auf der schachtel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Nov 2009, 20:46 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#122 erstellt: 10. Nov 2009, 21:17

ich hab meine digidish auch erstmal auf einen stuhl gestellt und mit kartons fixiert, bis ich einen balkonständer hatte.

Ja so ähnlich werde ich das auch machen,
habe Testinstallation exstra so gemacht das ich die Selfsat praktisch nur die Halterungschrauben lösen muss die dann herausschwenken zukönnen
um genau zusehen wieweit die Selfsat angewickelt werden muss.





xx-xx-xx
SelfsatH21D
Schaut ab und zu mal vorbei
#123 erstellt: 10. Nov 2009, 23:35
meine selfsat H21D ist auch da. Habe andere Verpackung als bei xx-xx-xx. Kann man die auch auf waagerechte Rohr(32mm) ohne beiliegende Stange(Hauptstütze) montieren oder ist es schlechte Idee?

ps: 10 cm tiefer ist auch ein waagerechte rohr(27mm)
Schiefer Winkel -0,7 für bremen ist doch ein Witz oder


[Beitrag von SelfsatH21D am 10. Nov 2009, 23:46 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#124 erstellt: 11. Nov 2009, 00:50

meine selfsat H21D ist auch da. Habe andere Verpackung als bei xx-xx-xx.

Ist deine Verpackung auch in Dunkelgrau und zum grossen Teil in Deutsch beschriftet,
wo haste deine Gummis eingebaut,welche Halterungen haste dabei Tischhalterung-,Mast-,Balkonhalterung-,Wandhalterung (mit oder ohne Fensterhalterung)



xx-xx-xx
blacpain
Stammgast
#125 erstellt: 11. Nov 2009, 11:28
also meine H10D sieht anders aus - da sind auch die montage teile für den fensterrahmen dabei.

so blaue packung mit roter schrift, weisser schüssel. alles in styropor eingebettet und der karton/verpackung lässt sich herunterschieben und nicht zum aufklappen.

zwar konnte ich mit der anleitung nicht viel anfangen aber man hat mit all den teilen jede menge spielraum um die befestigung individuell zu gestalten (selbsterklärend).
xx-xx-xx
Inventar
#126 erstellt: 11. Nov 2009, 11:46

blacpain schrieb:
also meine H10D sieht anders aus - da sind auch die montage teile für den fensterrahmen dabei.

so blaue packung mit roter schrift, weisser schüssel. alles in styropor eingebettet und der karton/verpackung lässt sich herunterschieben und nicht zum aufklappen.

zwar konnte ich mit der anleitung nicht viel anfangen aber man hat mit all den teilen jede menge spielraum um die befestigung individuell zu gestalten (selbsterklärend).

Da war klar du hast ja auch nur die kleinen !

Ich habe eine Dunkelgraue Verpackung (mit innen auch Styropor) gibt es eingendlich verschiedene H21D (meine nicht die LNB) ?



xx-xx-xx
Dubai-Fan
Inventar
#127 erstellt: 11. Nov 2009, 12:57
hab hier eine andere verpackung gefunden. ist zwar nur die single aber die fensterhalterung ist hier anscheinend dabei. http://www.yatego.co...-selfsat-h21d-single
du hast sichher eine billig China schwarzkopie abbekommen, du armer.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2009, 12:58 bearbeitet]
ccmuteman
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 11. Nov 2009, 13:01
@Dubai-Fan

...ja, genau so sah meine Verpackung auch aus.
xx-xx-xx
Inventar
#129 erstellt: 11. Nov 2009, 13:30

du hast sichher eine billig China schwarzkopie abbekommen, du armer.

Das glaube ich weniger den Schwarzkopien bemühen sich möglichst dicht am orginal zusein

Hatte diese Dunkelgraue Verpackung (mit viel Deutscher Schrift) letztens schon irgendwo bei uns im Handel gesehen,
es scheind die neuste Version zusein !



xx-xx-xx
Dubai-Fan
Inventar
#130 erstellt: 11. Nov 2009, 13:58
war ja auch nur spasseshalber.

soll ich jetzt sagen, wenn dein entscheidungsprozess nicht so lange gedauert hätte, hättest du noch die mit fensterhalterung bekommen und ohne gummis?

vielleicht haben sie mal eine umfrage gemacht, wieviele überhaupt eine fenstermontage machen und die dann, weil zu wenige, aus spargründen weggelassen.

aber ist ja in deinem fall eigentlich egal, da du ja das ganze an die easymout machst. die 4 gummis kannst du ja mal in eine blumentopf auf der fensterbank einpflanzen. vielleicht wachsen da dann mini selfsat's draus.images/smilies/insane.gif

regnet's denn immer noch in bremen? kann es kaum erwarten bis du mal endlich auf empfang gehst.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2009, 14:01 bearbeitet]
SelfsatH21D
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 11. Nov 2009, 23:29
Habe REV. P1.0 ohne Fensterhalterung.
Habe das Ding noch nicht montiert.
hier Bilder


Dubai-Fan
Inventar
#132 erstellt: 11. Nov 2009, 23:50
Huuch....nochmals eine andere verpackung. wird ja immer besser. na immerhin ist die grafik und der text gleich. dann nehmen wir mal an, dass die single verpackung rostrot ist und die twin in edlem grau. Flache Sateliten antenne ist ja bei beiden falsch mit nur einem L geschrieben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2009, 23:54 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#133 erstellt: 12. Nov 2009, 01:22

regnet's denn immer noch in bremen? kann es kaum erwarten bis du mal endlich auf empfang gehst.

Ja es schauert ständig
und inmomend habe ich sehr wenig Zeit wenn ich an späten Nachmittag wieder im Hause bin ist es schon dunkel,
ausserdem sind wir am Wochende bei Verwanten eingeladen !

Gut das ich keine eile habe es alles in ruhe angehen kann den habe ja praktisch alles im Hause.



Meine Selfsat Verpackung sieht sehr ähnlich aus nur statt Rötlich in Dunkelgrau
und was komisch ist der Händler bei den ich stattliche 133 Euro für meine Selfsat H 21D2 bezahlt habe wirbt ausdrücklich auch mit der Fensterhalterung !



xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 12. Nov 2009, 01:25 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#134 erstellt: 12. Nov 2009, 01:32
hmmm.....ist denn in der packliste auf seite 5 der BdA die fensterhalterung bei dir nicht aufgeführt?
xx-xx-xx
Inventar
#135 erstellt: 12. Nov 2009, 01:39

Dubai-Fan schrieb:
hmmm.....ist denn in der packliste auf seite 5 der BdA die fensterhalterung bei dir nicht aufgeführt?

Nein
und auch auf der Verpackung steht genau:

' Montageklammern zur Wand-, Balkon-, Stand-Installation '



xx-xx-xx
Dubai-Fan
Inventar
#136 erstellt: 12. Nov 2009, 01:47
hab eben auf der koreanischen herstellerseite die deutsche und die englische Bda angeschaut und da ist die in der packliste drin.

ja nun, musst du deinem lieferanten halt mal anrufen, ob er da zwei versionen von selfsats hat oder dass er den falschen text im angebot korrigiert.

oder du kannst unter fragen zum produkt, direkt eine e-mail schicken und eine erklärung zur fehlenden fensterhalterung verlangen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Nov 2009, 01:54 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#137 erstellt: 12. Nov 2009, 04:21
Meine Erfahrungen bis jetzt mit der Selfsat H21D2:

Hab sie nun etwa 2 Monate, die graue Schachtel ohne Fenstermontage-Kit und auch mit den weißen Gummidingern, weiß auch nicht wo die hingehören, hab sie aber aufbewahrt.

Das was mich ein wenig gestört hat war die lange Wandmontage-Stange. Hab bei nem Bekannten knapp vor der Mitte passend 2 Löcher bohren lassen und nun ragt sie nicht mehr über die Wandmontagestange hinaus.
Für eine möglichst unauffällige und vor allem praktische Montage hab ich nicht allzu viel Auswahl und da ist ein Baum im Weg. Der ist aber etwa 15 Meter entfernt. Mit Blätter (jetzt hat er keine mehr), starkem Regen und leichten Schneefall gabs bei uns auch schon, hatte ich bisher trotzdem noch keinen Ausfall. Nur einmal war der Empfang insgesamt schlechter und als Ursache stellten sich Regentropfen auf der SelfSat heraus.

Trotz der nicht optimalen Montage sind die schlechtesten Werte bei der Qualität bei 5,9 (ZDF-Sender), fast alle anderen Sender über 7 bzw. die HD-Sender (ARD, ZDF, Servus TV, arte, ORF) alle zwischen 7,2 und 8,1.
Diese Angaben beziehen sich auf den Technisat-Receiver. Der Pegel liegt überall über 100 und für den Receiver deshalb im gelben Bereich, unter 100 wäre er grün. Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich? Ausgerichtet hab ich übrigens mit einem Meßgerät von Kathrein.

Ich hatte tonmäßig allerdings immer mal wieder Probleme, kurze Aussetzer. Wie ich herausgefunden habe aber so gut wie nur bei Sendern mit einer Audio-Bitrate von über 256 kBit. Schuld daran war nach meinen letzten Erkenntnissen der Technisat-Receiver. Nachdem ich Lip-Sync auf -200 gestellt habe gibts seit 2 Tage keine Probleme mehr. Ab etwa +180 gabs vermehrt Probleme. Das bitte ohne Gewähr!

Ganz ohne eine Frage bin ich auch nicht :-):
Hab Interesse an der Motorsteuerung von SelfSat. Soweit ersichtlich sollte der Rotor von Selfsat auch bei der H21D2 funktionieren aber ist er auch bei einer Wandmontage verwendbar? Würde mich freuen, wenn mir dazu vielleicht jemand etwas darüber berichten kann?
xx-xx-xx
Inventar
#138 erstellt: 12. Nov 2009, 13:15

Das was mich ein wenig gestört hat war die lange Wandmontage-Stange. Hab bei nem Bekannten knapp vor der Mitte passend 2 Löcher bohren lassen und nun ragt sie nicht mehr über die Wandmontagestange hinaus.
Für eine möglichst unauffällige und vor allem praktische Montage hab ich nicht allzu viel Auswahl und da ist ein Baum im Weg.

Ja das ist mit der Installation alles nicht so einfach ich habe zum glück freie Sicht nach Süden,
übrigends im Baumarkt gibt es Sägen was zulang ist muss eben kürzer gemacht werden ganz einfach.

Mir gefällt die Selfsat H21D ist praktisch ein Brett von rund 30 x 55 cm was mich wundert das noch soviele dickere auffälligere H10D verkauft werden,
als einziges hätte ich mir eine etwas bessere Verarbeitung gewünscht dafür hätte ich dann auch ruhig etwas mehr bezahlt !


Habe REV. P1.0 ohne Fensterhalterung.

Ist das jetzt die alte oder neuere Version und wieviele gibt es ?





xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 12. Nov 2009, 13:23 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#139 erstellt: 12. Nov 2009, 13:28
@termi1

die tonstörungen könnten auch mit der 100% und mehr signalstärke zusammenhängen. wenn der balken gelb ist, kann der receiver wegen zu starkem signal übersteuern und bild und toaussetzer verursachen. selfsat also leicht nach rechts dejustieren, damit du unter 100% kommst.

der motor passt auch an die H21D und die wandhalterung, nur hast du dir ja jetzt durch das kürzen des auslegers den schwenkbereich und damit zu empfangenen satelliten selber eingeschränkt. wobei durch das zusätzliche montagematerial die wandhalterung wieder etwas verlängert wird.

welche wolltest du den noch dazu haben?

ich komme übrigens mit meiner digidish 45 und technisat receiver nie in den gelben signalstärkebereich. bei meinem nachbarnm mit 60er schüssel aber schon. deshalb etwas verwunderlich mit der selfsat. dafür habe ich höhere qualitätspegel. ARD 9,2 dB.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Nov 2009, 13:29 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#140 erstellt: 12. Nov 2009, 13:46

xx-xx-xx schrieb:
Mir gefällt die Selfsat H21D ist praktisch ein Brett von rund 30 x 55 cm was mich wundert das noch soviele dickere auffälligere H10D verkauft werden,
als einziges hätte ich mir eine etwas bessere Verarbeitung gewünscht dafür hätte ich dann auch ruhig etwas mehr bezahlt!


ach nee, wie lange habe ich gebraucht, um dir die H21D an's herz zu legen als optisch und designmässig die beste lösung und jetzt deine selbsterkenntnis oder das drängen deiner frau oder was auch immer.

ich kann auch nicht nachvollziehen, was du immer mit der verarbeitung hast. die empfangsfläche muss nun mal aus kunststoff sein, weil durch Alu wie bei der digidish, kommen nun mal keine satellitenstrahlen durch. bei der ist die schüssel ja nur der reflektor und der lnb-kopf muss dann aus obgenannten gründen auch wieder aus kunststoff sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Nov 2009, 13:50 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#141 erstellt: 12. Nov 2009, 14:16

ach nee, wie lange habe ich gebraucht, um dir die H21D an's herz zu legen als optisch und designmässig die beste lösung und jetzt deine selbsterkenntnis oder das drängen deiner frau oder was auch immer

Ja ja stimmt


Um den Vermieter mache ich mir jetzt kaum mehr gedanken !

Nur bin am überlegen wie ich die Fensterrahmenhalterung am besten anbringe da die Selfsat doch ein sehr hohes Gewicht hat
und ob ein einfach nur festgeklemmtes Rohr das Gewicht aushalten kann

xx-xx-xx
blacpain
Stammgast
#142 erstellt: 12. Nov 2009, 14:43

xx-xx-xx schrieb:
Da war klar du hast ja auch nur die kleinen !

Ich habe eine Dunkelgraue Verpackung (mit innen auch Styropor) gibt es eingendlich verschiedene H21D (meine nicht die LNB) ?



xx-xx-xx


tja aber vielleicht gibts ja nun auch kleine "graue" mäuse unter den selfsats. so lange es keine schwarzen schafe sind auch kein ding (oder doch?).

laut selfsta.ch gibts hier auch noch die fenstermontage möglichkeiten

http://www.selfsat.ch/Montagemoeglichkeiten.htm



[Beitrag von blacpain am 12. Nov 2009, 14:43 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#143 erstellt: 12. Nov 2009, 17:56

xx-xx-xx schrieb:

ach nee, wie lange habe ich gebraucht, um dir die H21D an's herz zu legen als optisch und designmässig die beste lösung und jetzt deine selbsterkenntnis oder das drängen deiner frau oder was auch immer

Ja ja stimmt


Um den Vermieter mache ich mir jetzt kaum mehr gedanken !

Nur bin am überlegen wie ich die Fensterrahmenhalterung am besten anbringe da die Selfsat doch ein sehr hohes Gewicht hat
und ob ein einfach nur festgeklemmtes Rohr das Gewicht aushalten kann

xx-xx-xx


also an der easymount kann's ja nicht liegen. die hält ja bombenfest wenn wie hier sogar so ein grosse schüssel dranhängt, welche sicher nicht leichter wie die selfsat ist: http://www.monbeck.de/images/EasymountFensterhalterung01.jpg

das problem ist ja hier der viel zu lange ausleger der selfsat, weil zusammen mit der easymount wandstütze ragt die dann schon sehr weit von der wand weg.

perfekt wär bei dir die selfsat fensterkralle mit gekürztem ausleger aber die fehlt jetzt ja dummerweise. also doch mal beim lieferanten dampf machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Nov 2009, 17:57 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#144 erstellt: 12. Nov 2009, 21:22

Dubai-Fan schrieb:

xx-xx-xx schrieb:

ach nee, wie lange habe ich gebraucht, um dir die H21D an's herz zu legen als optisch und designmässig die beste lösung und jetzt deine selbsterkenntnis oder das drängen deiner frau oder was auch immer

Ja ja stimmt


Um den Vermieter mache ich mir jetzt kaum mehr gedanken !

Nur bin am überlegen wie ich die Fensterrahmenhalterung am besten anbringe da die Selfsat doch ein sehr hohes Gewicht hat
und ob ein einfach nur festgeklemmtes Rohr das Gewicht aushalten kann

xx-xx-xx


also an der easymount kann's ja nicht liegen. die hält ja bombenfest wenn wie hier sogar so ein grosse schüssel dranhängt, welche sicher nicht leichter wie die selfsat ist: http://www.monbeck.de/images/EasymountFensterhalterung01.jpg

das problem ist ja hier der viel zu lange ausleger der selfsat, weil zusammen mit der easymount wandstütze ragt die dann schon sehr weit von der wand weg.

perfekt wär bei dir die selfsat fensterkralle mit gekürztem ausleger aber die fehlt jetzt ja dummerweise. also doch mal beim lieferanten dampf machen. :.

Der Ausleger wird ja auch auf jedenfall stark gekürzt
und grössere oder schwere Instalition einfach nur so an einer eingeklemmten Stange befestigen

(Meine Zeit ist Inmoment stark eineschränkt bin eben von heute Mittag erst wieder nach Hause gekommen.)

xx-xx-xx
SelfsatH21D
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 12. Nov 2009, 23:16
so ihr experten, habe Folie für selfsat bestellt und ist heute gekommen. Jetzt lese ich auf der Seite http://www.posterjack.com/klebefolie

"...Klebefolie ist ein bedruckbares, selbstklebendes Gewebe aus Cellulose und Polyester..." was meint ihr wird es funktionieren?
Diese Klebefolie(Gewebe) sieht matt aus.http://www.abload.de/image.php?img=sany01146d2z.jpg
Dubai-Fan
Inventar
#146 erstellt: 13. Nov 2009, 00:46
ja und was ist jetzt das problem? zGas auf der vorhergehenden seite hat ja auch die solarpanel folie drauf. das material muss einfach strahlendurchlässig sein und solange da keine metallfäden oder sonst irgendwas metallisches drin ist, sollte die auch problemlos funzen.

hier gibts noch ein video, wie die möglichst blasenfrei aufgeklebt wird. ist zwar die H10D aber das vorgehen ist ja das gleiche. http://www.youtube.com/watch?v=m-sbvRtvre0


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Nov 2009, 00:49 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#147 erstellt: 13. Nov 2009, 00:54

perfekt wär bei dir die selfsat fensterkralle mit gekürztem ausleger aber die fehlt jetzt ja dummerweise. also doch mal beim lieferanten dampf machen.

Hatte den Händler per Email angeschrieben !



xx-xx-xx
Dubai-Fan
Inventar
#148 erstellt: 13. Nov 2009, 01:09

xx-xx-xx schrieb:

Dubai-Fan schrieb:

xx-xx-xx schrieb:

ach nee, wie lange habe ich gebraucht, um dir die H21D an's herz zu legen als optisch und designmässig die beste lösung und jetzt deine selbsterkenntnis oder das drängen deiner frau oder was auch immer

Ja ja stimmt


Um den Vermieter mache ich mir jetzt kaum mehr gedanken !

Nur bin am überlegen wie ich die Fensterrahmenhalterung am besten anbringe da die Selfsat doch ein sehr hohes Gewicht hat
und ob ein einfach nur festgeklemmtes Rohr das Gewicht aushalten kann

xx-xx-xx


also an der easymount kann's ja nicht liegen. die hält ja bombenfest wenn wie hier sogar so ein grosse schüssel dranhängt, welche sicher nicht leichter wie die selfsat ist: http://www.monbeck.de/images/EasymountFensterhalterung01.jpg

das problem ist ja hier der viel zu lange ausleger der selfsat, weil zusammen mit der easymount wandstütze ragt die dann schon sehr weit von der wand weg.

perfekt wär bei dir die selfsat fensterkralle mit gekürztem ausleger aber die fehlt jetzt ja dummerweise. also doch mal beim lieferanten dampf machen. :.

Der Ausleger wird ja auch auf jedenfall stark gekürzt
und grössere oder schwere Instalition einfach nur so an einer eingeklemmten Stange befestigen

(Meine Zeit ist Inmoment stark eineschränkt bin eben von heute Mittag erst wieder nach Hause gekommen.)

xx-xx-xx


ja gut aber zu stark kürzen darfst du dann auch wieder nicht. die selfsat muss ja im gegensatz zu einer normalen schüssel viel stärker nach hinten gekippt werden da direktempfangswinkel vom satelliten. je mehr im süden, je steiler gekippt. also zuerst mal den ausleger im original lassen und die die selfsat auf optimalpegel ausrichten und erst dann ausmessen, um wieviel man kürzen könnte.

die fensterkralle wird ja nicht nur eingehängt sondern im fensterrahmen festgeschraubt. ausserdem hat sie wie die easymount unten eine wandstütze. guck mal hier im video ab 4:15. http://www.youtube.com/watch?v=90ziXWc5j_0&feature=related


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Nov 2009, 01:16 bearbeitet]
termi1
Stammgast
#149 erstellt: 13. Nov 2009, 04:33

Dubai-Fan schrieb:
@termi1

die tonstörungen könnten auch mit der 100% und mehr signalstärke zusammenhängen. wenn der balken gelb ist, kann der receiver wegen zu starkem signal übersteuern und bild und toaussetzer verursachen. selfsat also leicht nach rechts dejustieren, damit du unter 100% kommst.


Das dachte ich mir schon. Bin mal alle sehenswerten Sender durchgegangen und der Pegel ist überall voll am Anschlag bei 102 und gelb. Heute hatte ich aber noch keinen einzigen Tonaussetzer. Hab aber von -200 auf -100 bei Lip-Sync gestellt, denn nach dem Neustart war der Ton doch sichtbar früher. Allerdings ist das Wetter momentan auch schlechter.


Dubai-Fan schrieb:

der motor passt auch an die H21D und die wandhalterung, nur hast du dir ja jetzt durch das kürzen des auslegers den schwenkbereich und damit zu empfangenen satelliten selber eingeschränkt. wobei durch das zusätzliche montagematerial die wandhalterung wieder etwas verlängert wird.

welche wolltest du den noch dazu haben?


http://www.selfsat.ch/SelfsatRotorHH90.htm

Ich hab die Stange nicht gekürzt, nur knapp vor der Mitte passende Löcher bohren lassen. Sie ist momentan mind. 3,5 cm von der Wand entfernt. Kann ja notfalls noch weitere passende Löcher bohren :-)


Dubai-Fan schrieb:
ich komme übrigens mit meiner digidish 45 und technisat receiver nie in den gelben signalstärkebereich. bei meinem nachbarnm mit 60er schüssel aber schon. deshalb etwas verwunderlich mit der selfsat. dafür habe ich höhere qualitätspegel. ARD 9,2 dB.


Vielleicht baue ich die SelfSat noch ein wenig höher oder doch wieder ans äußere Ende der Stange. Hab es mir heute nochmal genau angesehen und so wie es jetzt ist, scheint "Nachbars" Hecke in ca. 3 Meter Abstand ein wenig die Schüssel zu verdecken. Hätte natürlich auch gerne noch ein wenig mehr "Qualität" :-)
Dubai-Fan
Inventar
#150 erstellt: 13. Nov 2009, 12:51
nun ja, die technisat receiver haben ja sehr gutmütige tuner drin, die auch bei 4.5dB, also im gelben bereich, was ich so im schnitt auf astra 2D habe, alle BBC's, ITV's, Channel 4 usw. einwandfrei und ohne störungen anzeigen. die qualitätshöhe sollte man also bei normalem wetter nicht überbewerten.

die fehlenden dB's machen sich ja dann eher als fehlende schlechtwetterreserve bemerkbar oder bei HDTV sendern, die auch einen gewissen mindestpegel verlangen.

betreibe meine digidish 45 übrigens auch mit motor für hotbird 13,0, astra 19,2, astra 23,5, astra 28,2 und dann noch türksat 42.0.
shindou
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 17. Nov 2009, 00:48
hi, muss mich hier auch mal einschleusen.
Ich habe die 21D schon vor längerer Zeit gekauft, nun liegt die aber leider nur in der ecke rum weil mein Vorhaben nicht funktionierte. In einem anderem Forum hatte jemand die 10D und hat die in der Wohnung aufgestellt. Er hat genug empfang um alle Sender sehen zu können. Die Person hat auch Doppelverglasung. Es liegt eher daran das ich die nicht grade aus dem Fenster ausrichten kann, sondern 45 Grad nach links was wieder ein Qualitätsverlust hat. Also ich kann mit der Methode nur die Privaten gucken, ÖR und HD Sender gehen nicht, also bin ich zurück auf Kabel...Nun hab ich hier von der Fensterhalterung und den Aufklebern gelesen was die Sache wieder Interessant macht. Auch ich habe die "neuere" Variante wo die Halterung und auch der Standfuß nicht dabei sind.
Kann man doch sicher nachbestellen oder?
Ist fraglich ob ich es hier in Bremen in einer Gewoba Wohnung anbringen darf. Generell sind Sat Anlagen nicht erlaubt. Jetzt ist die Frage
- weil man keine Schäden in den Fassaden verursachen darf?
- weil die Wohngegend sonst an Wert verliert...
oder beides... kA
ich werd wohl mal mit dem Hausmeister sprechen muessen, dummerweise ist mein balkon genau auf der anderen seite. Also muesste mein Schlafzimmerfenster dran glauben und das guckt genau auf die Straße, also wenn ich es dort anbringe wird die 21D auf jedenfal ein hingucker...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat Fensterhalterung
nerob am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Sichtbehinderung Selfsat?
MikeatOSX am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Flachantenne ClarkeTech vs. Selfsat
HIG am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Selfsat nur welche?
bobi007 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296