Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

SELFSAT! Schon gehört/probiert?

+A -A
Autor
Beitrag
Mirko1
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 27. Feb 2010, 15:01
hallo

habe nun auch eine selfsat h21d2 und bin bis jetzt sehr zufrieden,habe sie mit einem technotrend tt select s845 hd+ verbunden.

endlich hd einfach geil.

gruß mirko
Thomz1711
Stammgast
#252 erstellt: 27. Feb 2010, 16:01
warum steht auf der Selfsat eigentlich HD fæhig? Kann doch eigentlich jede Satschuessel hd empfangen der receiver muss doch nur hd fæhig sein oder nich.
Egbert_Hoffensen
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 27. Feb 2010, 17:02
Vll. weil der ein oder andere aufgrund der Größe darauf kommen könnte, dass dafür das Signal nicht reicht, etc.?
Mirko1
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 28. Feb 2010, 18:11
hallo

bin ja nun auch besitzer einer selfsat.

wie sind denn eure erfahrungen zwecks witterungbeständigkeit,bleibt sie auch dicht,so das kein wasser hinein kann?
bei mir ist sie voll dem wetter ausgesetzt.

gruß mirko
blacpain
Stammgast
#255 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:21
die hält das alles aus - ob regen oder schnee - kein thema.
Chaemweset
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 05. Mrz 2010, 01:32
Hallo Selfsat-Gemeinde,

hier ist ja richtig was los. Aber leider nichts zu meinem Problem mit dabei.

Frage, hat einer denn mal die Selfsat H21D4 mit einem Multischalter am laufen gehabt?

Ich habe es mit einem Chess CMS 5/8 N/T und auch den MSQ 5/8 versucht. Ohne Erfolg.
Sat-Technisch bin ich nicht so bewandert, aber ich weis das es einen haufen möglicher Ursachen geben kann.
z.B. Einstellungen am Receiver oder solches.

Aufbau:
Die Selfsat funktioniert seit ca.9 Monaten perfekt hinter der Balkonverglasung. Ziehmlich dickes Glas sogar.
Macht aber nur max. 4-5 % aus.
Receiver 1x Edision Argus, 1x SkyStar PC-TV Technisat, ein älterer Teleka STR4000 und seit Heute auch ein
Digicorder S2, auch von Technisat, geschenkt mit 80GB HDD.

Alle Receiver funktionieren, wenn ich sie direkt an der Antenne habe. Klemme ich den MS dazwischen.
sind die Werte im Keller. 0 Empfang.

Getestet habe ich aber den MS, der Einfachheit halber nur mit dem Edision.
Funktioniert denn ein MS überhaupt mit der Selfsat, oder kann das am Receiver liegen und/oder sollte ich
mal mit dem Digicorder testen?


Und nochwat is jaaaans Wichtich !!! >>

Die Gummiteile=Gummifüße drückt man von unten auf den Tischfuß oder unten an die Stütze von der Fensterhalterung oso.
damit man sich nichts zerkratzt.
Oder hat einer schon im Blumentopf erfolge mit dem Selfsatnachwuchs? (siehe weiter vorne im Thraed)

!!! Und noch eine Info, wenn da noch Bedarf für die Fensterhalterung oder andere Teile des Befestigungsmaterials
ist, inkl. der Haltestange etc. pp, dann bitte hier kundtun. !!!

Ich habe mir eine eigene Halterung gebaut/bauen lassen, damit ich die Klemmstange vom Baumarkt loswerde
und auch die dicken Halterungsteile nicht mehr in meiner Optik habe.

Wenn das Wetter ein bisschen mehr als 10 Zähler über Null
hat, werde ich das Ganze endlich umbauen und dann steht das
genannte zur Verfügung. Vieleicht hat ja einer nen
Satfinder übrig, den brauche ich, um nach dem Umbau mal
richtig zu justieren.
z.Z. ist das zwar nur ne Pi Mal Daumen Einstellung, aber auch die ÖR HD-TV´s kommen gut rein. (Astra 19,2E)

Sprachs und geht jetzt auf seine zwei Meter.


[Beitrag von Chaemweset am 05. Mrz 2010, 02:07 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#257 erstellt: 05. Mrz 2010, 03:16
Hallo un willkommen im Forum.

kurz und knapp, das 4er lnb der selfsat entspricht einem herkömmlichen Quad LNB und ist daher also nur für direktanschluss von 4 receivern. Multischalter funktioniert also nicht und es ist auch kein dafür erforderliches Quattro LNB erhältlich, was wohl wegen dem speziellen aufbau der antenne auch technische gründe hat.

mit einer selfsat kann also nicht über 4 teilnehmer hinaus ausgebaut werden. du kannst demnach vom S2 nur einen tuner benutzen aber mit durchschleifen und einschränkungen geht auch tuner 2 gemäss punkt 32 in den FAQ^s. http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Mrz 2010, 03:28 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#258 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:10

Dubai-Fan schrieb:
[...]das 4er lnb der selfsat entspricht einem herkömmlichen Quad LNB und ist daher also nur für direktanschluss von 4 receivern. Multischalter funktioniert also nicht und es ist auch kein dafür erforderliches Quattro LNB erhältlich, [...]

Da das LNB einer D4 von der Funktionsweise her einem herkömmlichen Quad entspricht, muss es vom Prinzip her wie bei jedem anderen Quad auch mit einem Multischalter zu verwenden sein, sofern es sich um einen Quad-tauglichen handelt. Ein Quattro-LNB für die Selfsat wird hier angeboten. Allerdings stimmt die Bezeichnungsweise nicht mit den Infos auf der Herstellerseite überein, siehe den Nachtrag zu diesem Beitrag. Bei Intresse gezielt beim Shop nachfragen.
rabobo
Stammgast
#259 erstellt: 05. Mrz 2010, 14:25
Hi.. es gibt "Quad-LNB" Multischalter
z.B. hier :
http://www.berlin-sa...5de4476e4452a91a25e5
oder dieser hier:

http://www.amazon.de...?ie=UTF8&me=&seller=
Dubai-Fan
Inventar
#260 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:43
hmmm.....man(n lernt nie aus.

@raceroad

wie funktioniet den das, wenn der MS nicht die 4 einzelnen ebenen bekommt, sondern das volle programm pro leitung? muss man da an einem Quad-tauglichen MS was umschalten, oder merkt der das anhand des eingangssignals selber?

anscheinend ist doch auf umwegen ein selfsat quattro lnb erhältlich, was ich allerdings bezweifle, da in anderen shops und bei selfsat selber ein LDU4 ein Quad lnb ist, womit wir wieder mal bei den nicht standardisierten bezeichnungen von Quad und Quattro wären.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Mrz 2010, 17:08 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#261 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:57
Die meisten nur zum Betrieb mit einem Quattro-LNB geeigneten Multischalter geben an allen vier LNB-Anschlüssen eine Spannung von ca. 12 V aus, andere versorgen nur über einen LNB-Eingang, die neuen 07er von Spaun wohl durchgängig mit 18 V (was mMn nur den Stromverbrauch erhöht und das LNB aufheizt). So oder so, ein Quad kann an einem solchen Multischalter nicht funktionieren.

Quad-taugliche MS machen es genau das, was ein Receiver auch macht: Also 14 V an den Eingängen VL und VH, 18 V an HL und HH, zusätzlich 22 kHz aufmoduliert an den High-Eingängen. Das ist natürlich aufwändiger, und daher sind Quad-taugliche MS auch teurer. Ginge es nicht um die Selfsat, würde man eher zum Tausch des LNBs raten.

An einem Quad-tauglichen MS verhält sich ein Quad quasi wie ein Quattro. Allerdings ist die Ebenentrennung bei Quads typischerweise schlechter. Daher würde ich zu einem bekanntermaßen als zuverlässig geltenden Quad-tauglichen MS greifen. Mit dem angeblich Quad-tauglichen Modell von Chess hat es nicht funktionert (anderer Thread).
Dubai-Fan
Inventar
#262 erstellt: 05. Mrz 2010, 17:12
tja, da mein ich doch, schuster bleib bei deinem leisten wenns geht, also Quad für direktanschluss und Quattro für MS.

aber danke für die ausführlich erklärung.
Sectomy
Stammgast
#263 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:15
hi,

habe seit gestern auch eine selfsat und eine dreambox 800, kann es sein das das ding wirklich
extrem genau auf den sat ausgerichtet sein muss ? habe immer 0 Signal obwohl die selfsat ich sag mal direkt auf den Astra 19.2 schaut

kann man irgendwie checken ob es an was anderem liegt ? Ich finde das doof das die nur 0 und 100% anzeigt, oder sollte da auch mal z.B. 1% signal stehen ?.


Habe eine Selfsat h21d2, einstellungen auf der dream
modus disecq a/b
1= astra
b = hotbird
rest auf standard.

is das so korrekt ?
oder habe ich etwas grundlegendes vergessen /falsch gemacht ?

gruß

andi
Duke44
Inventar
#264 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:45
Kann es sein das Du versuchst 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen? Das wird so nicht gehen, da die Antenne ein TWIN-LNB intern verbaut hat, also 2x Single-Receiver (oder 1x TWIN-Receiver) angeschlossen werden können und nur auf einen Satelliten ausgerichtet werden kann. Am Receiver also Astra 19.2 einstellen, Diseq auf einzeln (siehe BDA Seite 77 Punkt 11.1.1).
Die Einstellung auf 19.2 sollte innerhalb von 15min gelingen, wenn Du die Antenne gemäß den Daten (Azimut, Elevation) aus dem Handbuch der Selfsat grob voreinstellst, die Schrauben nur ganz leicht anziehst und dann langsam die Antenne in die richtige Position drehst.


[Beitrag von Duke44 am 24. Mrz 2010, 15:51 bearbeitet]
Sectomy
Stammgast
#265 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:42
ok, also einfach und single....
aber ist es wirklich so das die anzeige nur:

0%
oder
100%

anzeigt ?
die Anzeige des Signals muss man ja nicht "starten" oder ? also das bild wo unten steht: manueller / voreingesteltler transponder das reicht....?
Duke44
Inventar
#266 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:10
Sind denn schon irgendwelche Sender auf der Dreambox abgespeichert (vom Werk aus)? Wenn ja, einfach einen Senderplatz anwählen und dann Antenne ausrichten.

Jeder Satellit strahlt auch einen Testtransponder aus, womit er eindeutig zu identifizieren ist. Diese Anzeige (mit Empfangspegel) ist bei den meisten Receivern die ich kenne, standardmäßig bei der Installation zumindest einmalig zu sehen, so als ne Art Rückversicherung das auch der richtige Satellit angepeilt ist. Das sollte es bei Dir auch geben.
Dubai-Fan
Inventar
#267 erstellt: 24. Mrz 2010, 17:15
eine dreambox ist meiner meinung nach für einen neuling ungeeignet, um eine selfsat auszurichten. wenn möglich also einen standard receiver ausleihen.

signalstärke wird immer angezeigt, aber qualität eben erst, wenn du auch den richtigen sat erwischt hast.

stimmen den elevation (neigung) und azimuth? einfach so nach auge oder nachbarschüsseln wird das nix. ausserdem steht eine selfsat ja nicht senkrecht wie eine normale schüssel sondern ist gekippt.

gib mal hier deinen wohnort, strasse und hausnummer ein, dann astra 19,2 auswählen und die grüne linie ziegt dir dann die korrekte richtung an. http://www.dishpointer.com


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mrz 2010, 22:58 bearbeitet]
Sectomy
Stammgast
#268 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:30
ok, fehler gefunden, ausgemerzt.

sat schüssel/falchteil, auf einer seite ca. 1cm ranngezogen. läuft !
Dubai-Fan
Inventar
#269 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:59
na dann....viel spass beim selfsat gucken.
Sectomy
Stammgast
#270 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:01
joa, hab grad nachdem ich 10 min ARD geguckt hab festgestellt das unten auch noch ARD HD gibt...
krass
Dubai-Fan
Inventar
#271 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:15
und dazu natürlich auch noch ZDF HD, ARTE HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Eins Festival HD, sonst läuft ja die DM 800 nur auf sparflamme.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mrz 2010, 23:21 bearbeitet]
sir.ric0
Neuling
#272 erstellt: 12. Apr 2010, 16:37
Hallo alle zusammen!

Ich bin über Google auf dieses Forum und diesen Beitrag gestoßen, bei der Recherche über die Selfsat Anlagen.
Wie viele hier habe auch ich bei der Wohnung meiner Freundin das Problem, dass keine Schüssel installiert werden darf.
Ich würde nun gerne auf dem Balkon eine Selfsat montieren. Die einzige Möglichkeit die ich für die Montage habe ist eigentlich das Balkongeländer. Ist bei dem mitgelieferten Montagezubehör die Möglichkeit die Selfsat an einem horizontalen Geländer zu montieren? Alle Abbildungen die ich bisher gesehen habe zeigen die Montage an einer vertikalen Stange. Ich würde gerne 90° gedreht waagerecht direkt am Geländer montieren.
Falls nichts dabei ist müsste ich mir wahrscheinlich hiermit was basteln können (hoffe ich :)).
Wenn dieses erste Problem gelöst ist, muss ich noch hoffen, dass ich über den Baum der nur wenige meter vom Balkon entfernt ist an den Astra 19,2 zielen kann...
Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps!

MfG
Rico


[Beitrag von sir.ric0 am 12. Apr 2010, 16:40 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#273 erstellt: 12. Apr 2010, 17:32

sir.ric0 schrieb:
...Ist bei dem mitgelieferten Montagezubehör die Möglichkeit die Selfsat an einem horizontalen Geländer zu montieren?...

Liegt das Geländer bei Dir auf dem Boden?

Vermutlich möchtest Du die Selfsat an der obersten, horizontal verlaufenden Abschlußstange (oder was da auch immer vorhanden ist) des Geländers anbringen.

Es gibt 4 Montagemöglichkeiten:
1. Wandmontage --> Halterung an der Wand verschraubt
2. Fensterbrettmontage --> Antenne wird im Fensterrahmen per Halterung eingeklemmt --> Vorteil hier sind keine Löcher
3. Tischstandbetrieb --> Antenne steht mit Fuß ohne Befestigung auf`m Tisch o.ä.
4. Balkonklammermontage --> Montage an vertikalen Halterohr o.ä.

Je nach Aufbau des Geländers (Stabilität der Streben + Abstand) kann man aber auch die eine Befestigungshalterung etwas zweckentfremden, da sie "Zähne" eingearbeitet hat, die zweite ist glatt von der Oberfläche her. Theoretisch ist somit Nr.4 machbar, allerdings muss das Geländer das Gewicht + aufretende Kräfte bei Wind, Sturm etc. auch abkönnen, auf gut deutsch: "Das muss was Gescheites sein."
sir.ric0
Neuling
#274 erstellt: 12. Apr 2010, 19:59
Hallo Duke,

vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich mir jetzt aber die Montagemöglichkeiten auf der Selfsat Webseite anschaue, sehe ich nur die "Stangenmontage" an einer senkrechten Stange: Klick
D.h. die Halterung lässt sich auch 90° gedreht entsprechend anbringen?

MfG
Rico
Duke44
Inventar
#275 erstellt: 12. Apr 2010, 20:35
Nein, 90° verdreht geht nicht aufgrund der Konstruktion vom Halter, da der Ausleger auf dem die Antenne sitzt, formschlüssig mit der Haltevorrichtung verbunden wird und dann nur noch fixiert wird mit Schrauben.
zu Stangenmontage = Nr.4
Wenn z.B das Geländer aus Gitterstäben besteht, die relativ eng beisammen stehen, dann geht die Stagenmontage halt über 2 oder 3 Gitterstangen zusammen --> der Halter ist ca. 20cm breit.
Direkt oben auf dem Geländer funzt net, das Teil hätte da eh zu wenig Halt und würde kippeln --> Senderausfall.
Stell doch mal ein Foto vom Balkon mitsamt Geländer ein.
Wieso probiert Ihr keine Fenstermontage?


[Beitrag von Duke44 am 12. Apr 2010, 20:37 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#276 erstellt: 12. Apr 2010, 23:41

3. Tischstandbetrieb --> Antenne steht mit Fuß ohne Befestigung auf`m Tisch o.ä.
Das ist die einzige Aufstellung einer Schüssel, bei der der HE nix dagegen unternehmen kann, so denn die Schüssel von außen nicht sichtbar ist.

Montage am Balkon-Geländer / Brüstung, einer Wand per Wandhalter oder auf dem äußeren Fensterbrett wäre nur dann kein Problem, wenn der HE dazu befragt wurde und der Anbringung einer kleinen Schüssel zustimmt.
blacpain
Stammgast
#277 erstellt: 13. Apr 2010, 11:51
ausser man hätte auch noch ein fenster neben der balkon tür zum balkon hin. dann sollte es von aussen auch kaum bis gar nicht einsehbar sein (zur not mit chic-em aufkleber wie die fasade oder das fenster).
sir.ric0
Neuling
#278 erstellt: 19. Apr 2010, 12:09
Am Samstag haben wir die Selfsat installiert und mit den beiliegenden Halterungen was passendes gebastelt:

Klick

Klick Klick

Hält bombenfest.
blacpain
Stammgast
#279 erstellt: 19. Apr 2010, 12:27
super und die fassade ist ja auch weiss und dan der brüstung sieht sie knapp die hälfte seitlich nur heraus. falls doch noch jemand was sagen sollte (was ich nicht glaube) dann nen blumenmotiv drauf und et voila.

falls du später wieder blumen pflanzt sieht man die eh fast nicht mehr. nur beachten, falls es zu verbindungsstörungen kommt, könnte der ein oder andere zweig das signal schwächen. das musste halt dann austesten

kannste mal eins von unten mit dem handy machen?
sir.ric0
Neuling
#280 erstellt: 19. Apr 2010, 14:31
Von der Straße aus kann man sie schon erkennen, ich hoffe es sagt niemand was. Falls doch muss ich mir was überlegen, zur Not mit so einem Balkonständer.
Was meinst Du mit Foto von unten, von der Straße hoch zum Balkon oder die Halterung von unten?
blacpain
Stammgast
#281 erstellt: 19. Apr 2010, 17:01
vom weg / strasse zum balkon und falls was nicht passt guck dir das mal an
http://www.hifi-foru...ad=7476&postID=27#27
hahebuh
Neuling
#282 erstellt: 21. Apr 2010, 17:22
Hallo,

nachdem ich diesen Thread, dessen Initiatoren großes Lob verdienen, intensiv gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, mir eine H21D4 zuzulegen und an einen DigiCorder HD S2 Plus anzuschließen.
Hier kurz meine Erfahrungen:
Balkonmontage, freie Sicht zum Satelliten.
Die Fixierungshalterungen A und B habe ich mit 4 Schlauchschellen hochkant an einem auf dem Balkon nahe der Hauswand befindlichen Ablaufrohr befestigt. Für mitgelieferten Montageteile war das Rohr zu dick.
Die SelfSat ist regengeschützt montiert.
Die Montagehöhe wurde so gewählt, daß die Peillinie zum Satelliten (bei mir nur Astra-19.2E) von der Oberkante Selfsat dicht unter der Unterkante des über mir liegenden Balkons vorbeiläuft.
Damit konnte ich aber nur eine Signalqualität von ca 0,5 dB erreichen.
Tiefersetzen um ca. 80cm war das Erfolgsrezept.
Qualität 7,2 dB bei blauem Himmel
Qualität 6,9 dB bei dunkelgrauer Regenschicht
Die Markise, die sowieso nur bei Sonnenschein runtergelassen wird, beeinflußt den Empfang überhaupt nicht.
sir.ric0
Neuling
#283 erstellt: 23. Apr 2010, 15:15

blacpain schrieb:
vom weg / strasse zum balkon und falls was nicht passt guck dir das mal an
http://www.hifi-foru...ad=7476&postID=27#27 :prost


Das Bild mit den Blumen kenne ich natürlich schon, habe als ich den Thread entdeckt hatte alles komplett gelesen. Super Idee, an sowas habe ich auch gedacht falls es Probleme geben sollte.
Hier nun ein Bild von unten, leider etwas gegen die Sonne fotografiert. Wie man sieht ist die Selfsat bei mir allen Witterungen direkt ausgesetzt, dürfte ihr aber nichts ausmachen, oder?
nursodabei
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 23. Apr 2010, 15:28
Hi,

kennt jemand die Selfsat H08D bzw. hat Erfahrungen damit gesammelt. zu finden unter:

www.self-sat.com



[Beitrag von nursodabei am 23. Apr 2010, 15:37 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#285 erstellt: 23. Apr 2010, 21:13
ist in europa bis jetzt nicht erhältlich und somit fehlen auch die erfahrungswerte.

dein link führt ja auf die koreanische herstellerseite und auf dieser hier ist dieses produkt nicht vorhanden.: http://www.selfsat.ch/
ralli76
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 23. Apr 2010, 21:26
Nabend

Habe keine Freie sicht aud den Sat. steht ein Haus davor
sollte ich trotzdem eine Selfsat nehmen

Greetings
Dubai-Fan
Inventar
#287 erstellt: 23. Apr 2010, 21:29
den sat siehst du ja sowieso nicht in 36'000 km entfernung.

wie nahe ist das haus und wie weit weg?
ralli76
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 24. Apr 2010, 14:11
@Dubai-Fan

Rischtisch

Das Haus grenzt an unserem und steht etwas schräg....
Gibt es messgeräte die sowas messen können da ich mir ne Dream 500 hd holen wollte und die Selfsat kommt da ein bissi wat an Kohle zusammen
raceroad
Inventar
#289 erstellt: 24. Apr 2010, 14:59
Gib doch als erste Maßnahme Deine Adresse auf der Seite dishpointer.com ein, wähle als Satellit 19,2E Astra, zoome auf, verschiebe den grünen Marker auf den geplanten Standort für die Selfsat und aktiviere dann noch den zusätzlichen roten Marker "show obstacle".

Wenn Du diesen roten Marker auf das wohlmöglich störende Haus verschiebst, wird neben der Entfernung auch die erlaubte Höhe des Hindernisses gerechnet ab Antennenstandort angezeigt.
ralli76
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 25. Apr 2010, 12:02
@raceroad

Danke Coole Seite nur die Linie läuft paralell zu meinem Haus
ich denke ich kann es eh knicken
denn unsere Balkone sind innenliegend...


Greetings
blacpain
Stammgast
#291 erstellt: 26. Apr 2010, 09:31
@ ralli76
fenstermontage wäre ja auch möglich


sir.ric0 schrieb:

blacpain schrieb:
vom weg / strasse zum balkon und falls was nicht passt guck dir das mal an
http://www.hifi-foru...ad=7476&postID=27#27 :prost


Das Bild mit den Blumen kenne ich natürlich schon, habe als ich den Thread entdeckt hatte alles komplett gelesen. Super Idee, an sowas habe ich auch gedacht falls es Probleme geben sollte.
Hier nun ein Bild von unten, leider etwas gegen die Sonne fotografiert. Wie man sieht ist die Selfsat bei mir allen Witterungen direkt ausgesetzt, dürfte ihr aber nichts ausmachen, oder?


ja fein könnte man zur not auch auf die von oben nach unten gesehene rechte seite montieren (falls noch wem was einfällt.^^

aber in der regel stört sich keiner an dem ding. vielleicht noch das hintere stück kabel schön nah ans geländer per spaghetti klemmen und gut ist.

der ein oder andere wird überlegen "was is denn das? solar? aber ne sat schüssel kann das nicht sein" ...


[Beitrag von blacpain am 26. Apr 2010, 09:32 bearbeitet]
nursodabei
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 27. Apr 2010, 09:56
Hi,
bei den einschlägigen Preisportalen ist ein neues Modell aufgetaucht H30D optisch vergleichbar mit der H10D und preislich mit der H21D aber mit anderen Abmaßen:

H10D 475x259x74mm 5,3 Kg
H21D 512x272x52mm 4,0 Kg
H30D 570x259x67mm 5,3 Kg

(Maße und Gewichte von idealo.de)

Wer weitere Infos oder Erfahrungen hat immer her damit.


[Beitrag von nursodabei am 27. Apr 2010, 10:09 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#293 erstellt: 27. Apr 2010, 10:10
hmm....schon wieder eine neue selfsat.

die masse sind wieder mal bei jedem portal anders: http://www.willisat.de/cgi-bin/shop.cgi/details/110348

dieser shop hat die ja anscheinend an lager. ruf doch da mal an, was der unterschied zur H21D ist. ich seh da auf dem photo keinen unterschied.

sie ist weder auf der koreanischen herstellerseite noch auf der schweizer selfsatseite zu finden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 27. Apr 2010, 10:11 bearbeitet]
sir.ric0
Neuling
#294 erstellt: 27. Apr 2010, 20:27
Mal ne Frage an alle Selfsat H21D2 Besitzer in Verbindung mit einer Dreambox. Wie sehen denn eure SNR Werte auf Astra 19.2 aus?
joergm6
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 27. Apr 2010, 21:02

sir.ric0 schrieb:
Mal ne Frage an alle Selfsat H21D2 Besitzer in Verbindung mit einer Dreambox. Wie sehen denn eure SNR Werte auf Astra 19.2 aus?

Hallo,
es gibt nicht DIE SNR Werte, sind stark vom Sender abhängig. Alle HD(ÖR+Privat) Sender liegen bei ca 13,1-13,3 db. Die SD-Privaten ca 12db, einige kleine Sender bei 11db oder auch darunter. Bei schlechterem Wetter natürlich auch tiefer bei sehr Guten minimal besser. Bis ca 8db gibt es keinerlei Ausfälle. Insgesammt bin ich extrem zufrieden mit dem Empfang.
[H21D4+DM8000HD]
Gruß Jörg
sir.ric0
Neuling
#296 erstellt: 27. Apr 2010, 21:39

es gibt nicht DIE SNR Werte, sind stark vom Sender abhängig. Alle HD(ÖR+Privat) Sender liegen bei ca 13,1-13,3 db. Die SD-Privaten ca 12db, einige kleine Sender bei 11db oder auch darunter. Bei schlechterem Wetter natürlich auch tiefer bei sehr Guten minimal besser. Bis ca 8db gibt es keinerlei Ausfälle. Insgesammt bin ich extrem zufrieden mit dem Empfang.


Hi Jörg,

danke für Deine schnelle Antwort. Wo kann ich das denn in dB anzeigen? Bei mir zeigt die DM8000 das in % an. Im Moment z.B. Sky Sport HD 70%

Danke!
joergm6
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 27. Apr 2010, 22:17

sir.ric0 schrieb:
Wo kann ich das denn in dB anzeigen? Bei mir zeigt die DM8000 das in % an. Im Moment z.B. Sky Sport HD 70%

Die Anzeige ist Skin-Abhängig (habe dTV_HD_LE). Man kann auch mal mit dem Satfinder ein paar (vordefinierte)Transponder abklappern, zeigt beides an. z.B. 70% etwa 12,4db 74% etwa 13,1db
Habe zwar kein Sky, bei Sport HD sind es 11,9db(68%) (ohne Bild), also bist du ganz gut ;-)
Jörg


[Beitrag von joergm6 am 27. Apr 2010, 22:30 bearbeitet]
sir.ric0
Neuling
#298 erstellt: 28. Apr 2010, 08:23

joergm6 schrieb:

Die Anzeige ist Skin-Abhängig (habe dTV_HD_LE). Man kann auch mal mit dem Satfinder ein paar (vordefinierte)Transponder abklappern, zeigt beides an. z.B. 70% etwa 12,4db 74% etwa 13,1db
Habe zwar kein Sky, bei Sport HD sind es 11,9db(68%) (ohne Bild), also bist du ganz gut ;-)
Jörg


Ah okay, dann bin ich ja beruhigt. Mir kam es etwas wenig vor, da ich zuhause an der DM600 mit 90er Schüssel konstant SNR von 95 habe, teilweise sogar 98. Wusste nicht, dass es selbst bis 8dB runter keine Probleme gibt, dann passt ja alles.
Danke
SelfsatH21D
Schaut ab und zu mal vorbei
#299 erstellt: 09. Mai 2010, 18:39
mal eine andere Frage
bei euch ist die Selfsat waagerecht angebracht, wenn ich jetzt -0,7 Skew(Schiefer Winkel) für Bremen aus dem Handbuch nehme sieht dann so aus

ist das Normal?



[Beitrag von SelfsatH21D am 09. Mai 2010, 18:44 bearbeitet]
Thomz1711
Stammgast
#300 erstellt: 09. Mai 2010, 18:54
nein das is ja viel zu viel...um diesen winkel musst dich dich nich kuemmern. meine is total gerade also auf 0 und laeuft perfekt...den kannst du also eigentlich vernachlæssigen
SelfsatH21D
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 09. Mai 2010, 19:08
und warum steht dann in Handbuch -0,7 Skew für Bremen?
hat es keiner von euch getestet?
also wenn -0,7 dann ist es fast -0 auf der rechten Skala.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
selfsat H21D vs. Selfsat H10D
quierschda am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Selfsat h30d4 oder Selfsat h30dQ
Jobo61 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
selfsat probleme
berti68 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Selfsat Fensterhalterung
nerob am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  3 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Sichtbehinderung Selfsat?
MikeatOSX am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  4 Beiträge
Flachantenne ClarkeTech vs. Selfsat
HIG am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Selfsat nur welche?
bobi007 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353