Von analog auf digital umrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Badmad83
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2007, 00:11
Hallo. Möchte ein analoge SAT-Anlage auf digital umrüsten.
Vorhanden ist zur zeit ein single-lnb, ein multi-switch und 4 analoge Receiver. Eigentlich brauche nur ich digitalen SAT da ich vorhabe Premiere zu abonieren. Die anderen TVs benötigen dies nicht.
Nun meine Fragen.

1. Kann ich das Multi-switch weiter nutzen und wenn ja mit welchem LNB?
2. Macht es eher Sinn die 4 Leitungen zu verlängern und direkt auf ein 4-fach LNB zu gehen?
3. Kann man die anderen 3 analogen Receiver weiter nutzen.

Habe schon viele Bekannte gefragt mit unterschiedlichen Ergebnissen. Einer sagt, single Digital LNB ans Switch und ab gehts, der andere sagt switch raus und aufs 4-fach LNB direkt gehen. Wäre sehr nett wenn mit einer weiterhelfen kann.
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2007, 08:22
Du benötgist ein Quad LNB wie zb. diesen:http://www.eg-sat.de/shop/pd-1019075219.htm?categoryId=77, da ist der Multischalter schon mit eingebaut und von diesem kannst du deine 4 Kabel direkt mit den Receivern verbinden.Besser weil nicht so störanfällig wie Quad LNB wäre die Kombination Quattro LNB und Multischalter, das kostet zwar ein tacken mehr, ist aber auf dauer zuverlässiger.Hier ein zweckmässiges und preiswertes Set:http://www.pollin.de...OTk=&w=NDk4OTQ5&ts=0
turnbeutel04
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2007, 08:23
zu 1.) den multiswitch kannst du nicht weiter nutzen, da dieser nur lowband empfängt

zu2.) bei einer 4 teilnehmer-anlage würde ich ein quattro lnb nehmen, allerdings brauchst du dann trotzdem einen neuen multiswitch

alternativ könntest du ein quad lnb nutzen, dann brauchst du keinen multiswitch, nur bedenke, beim eventuellen erweitern fängst du wieder an...

zu3.) die analogen receiver kannst du weiterhin nutzen


häufig gestellte fragen kannst du dir hier nachlesen
Badmad83
Neuling
#4 erstellt: 05. Sep 2007, 11:23
Danke, das ging ja schnell. Werde dann erstmal ein Quad-LNB kaufen da ich die Umrüstung alleine bezahlen muss, obwohl ich den anderen schon ein paar mal erklärt habe das bald schluss mit analog ist. Naja, werden die dann sehen.
Also nochmals danke für die schnelle hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analog auf digital umrüsten?
Krusinaldo am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  12 Beiträge
satanlage umrüsten-analog-digital
c3pojs am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Umrüsten von Analog auf Digital
seal am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  7 Beiträge
Umrüsten von Analog auf Digital
eNeMaZ am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Umrüsten von Analog auf Digital
Imarti am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  12 Beiträge
Von Analog auf Digital umrüsten.
Gartenkralle47 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Mehrfamilienhaus Analog auf Digital umrüsten
uzerider am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Analog Sat auf Digital umrüsten
devastator87 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Soll ich von Analog auf Digital umrüsten?
randaleKID am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  12 Beiträge
Sat von analog auf digital umrüsten?
Hercsi am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddesweil
  • Gesamtzahl an Themen1.528.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.324