Beratung und Planung: Geld spielt keine Rolle

+A -A
Autor
Beitrag
porndigga
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2008, 15:30
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt schon einige Zeit im Forum schlau gemacht und habe folgendes vor: Weg vom Digitalkabel (KDG) und hin zum Satempfang.

Zur Planung: Da bräucht ich jetzt Eure Hilfe. Geld spielt eigentlich keine Rolle, es sollten höchstwertige Komponenten sein. Meine Stereoanlage kostet mehrere 10t Euro, deswegen kommt mir auch hier bitte nur das Beste ins Haus. Und zwar soll die Verkabelung am Schluss folgendermaßen aussehen:



Anmerkung: Noch habe ich 2 Loewe High-End Arcada Röhrenfernseher die in absehbarer Zeit allerdings durch LCD's ersetzt werden sollen, deswegen wäre an den (PVR-)Receivern ein HDMI Anschluss wünschenswert.

Also Leute tobt Euch aus Noch eine Frage: Benötigt man vom Switch aus gesehen immer eine Sternförmige Verkabelung mit gleicher Kabellänge? Hätte gemeint das irgendwo gelesen zu haben. Danke



PS: Die Schüssel steht natürlich nicht im Keller, soviel ist auch mir klar
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 02:15
Vorab solltest du klären:
Wo kommt die Schüssel hin? --> Dach, Wand, Garage, ...
Wie weit ist dann die Kabellänge zum Multiswitch?
Wie weit vom MS zur kürzesten und zur weitesten Dose?
(bei den Längen kommt es auf 5m nicht an)
Wo sollen Twin-Receiver für gleichzeitigen Empfang zweier Programme stehen oder auch ein zweiter Receiver als Radioempfänger stehen? (= 2 Kabel dorthin)
Besteht eine Empfangsanlage für z.Bsp. UKW?
und vor allem:
Wieviele und welche Satelitten willst du empfangen?

Allgemein:
Die halterung / Mast für die Schüssel kann garnicht stabil genug sein, damit bei Wind nichts wackelt!
Die stabilsten und präzisesten Schüsseln sind aus GFK wie z. Bsp. die WISI OA 78 B (+ OF 10 B) für Astra-Empfang oder ihre grße Schwester OA 98 für schielenden Empfang.
Gute Receiver mit HDMI findest du bei Kathrein (und die ersetzen auch den Nepp-Empfänger von Restek ) und auch bei den Dreambox(en) findet man sehr nette Sachen.
hifi-aberwie
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2008, 21:16
Muahaha! Sag mal Porndigga (toller Nic), hast Du irgendwie Komplexe?

Der Hinweis, dass Du nur auf Qualität gehst und Dich der Preis nicht interessiert hätten genügt, wieviel Kohle du für Deine Anlage rausgeballert hast, wie lang Deine Yacht ist und wieviele Pferdepfegerinnen Dich auf Deiner Ranch in Texas umgarnen interessiert in dem Zusammenhang eigentlich nicht. Und dass die tollen High-End-Fernseher ausgemustert werden (waren ja auch sauteuer)... Tststs...


Aber wenn Du sinndienliche Antworten möchtest, dann wären ein paar Details, wie von KuNiRider geschrieben, schon hilfreich.

P.S.: Nicht alles was teuer ist, ist auch gut, sowie umgekehrt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Sat-Anlage im Neubau
*Tenta* am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  4 Beiträge
Beratung kleine Sat-Antenne mit Receiver
Nachbar_Heinz_ am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel Planung Neubau Haus
m0rphi am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  2 Beiträge
Planung Unicable
Amazonen-Ameise am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  6 Beiträge
Beratung Satelittenanlage
mabuse205 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
LNB Beratung
gino29 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  6 Beiträge
Planung SAT Anlage 2FH (2 separate Wohneinheiten)
TMO-0711 am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  2 Beiträge
Wieder Sat-Beratung
pdc am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Meinung, Beratung Sat-Anlage
rikscha am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Neubau- Planung Sat-Anlage
Tschucke am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen