Wo ist der Unterschied zwichen den Astra Satelitten?

+A -A
Autor
Beitrag
Capitain_T_Papier
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 22:03
Hallo Leute,

Ich habe schon brav die SuFu getestet aber keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Also versuche ich es jetzt mal so.

Ich bin gerade beim Zusammenstellen und Einrichten meiner ersten Sat Anlage und habe festgestellt, das es ja mehere Astra Satelitten gibt die aber alle auf 19°Ost senden. Ich würde gerne wissen wo den der Unterschied zwichen den verschiedene Astra-Satelitten ist. Da gibt es doch Astra 1F/1G/1H/1KR/1L glaube ich, steht zumindest auf der Senderliste die ich mir angesehen habe. Und wie ist das mit Astra HD? Kann ich nur einen von denen empfangen? Oder ist das von den Frequenzen abhängig die mein LNB empfangen kann.
Auf manschen von denen wird chinesiches Fersehen gesendet. Da meine Freundin chinesin ist, würde sie es freuen wenn wir diese Programme empfangen könnten.
Falls das nicht funktioniert, gibt es noch ne andere möglichkeit chinesiche sender zu empfangen? Ich habe ein Monoblock LNB von Inverto mit dem man auch noch Hotbird reinbekommt, gibt es eventuel da die möglichkeit chinesiche Sender zu empfangen? Mein LNB sitzt an einem 85er Spiegel von Triax

edit: bei Hotbird is das genauso, da gibt es auch Hotbird 1,2,3 usw. die alle auf 13°Ost senden.

Vielen Dank schon mal.


[Beitrag von Capitain_T_Papier am 29. Apr 2008, 00:29 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2008, 09:02
Die einzelnen Sats interessiere eigetnlich gar nicht, nur die Position. Jeder Sat kann je nach seiner Größe und der Größe seiner Sonnenkollektoren ca ein gutes dutzend Sender / Transponder haben. Will man mehr Sendekapazität, muss man mehrere Sats auf einer Position parken (ca. in einer Kugel mit 50km Durchmesser). Für deinen Spiegel sieht das aus wie Einer.
Chinesische Sender sind imho meist verschlüsselt, finden kannst du sie bei: http://de.kingofsat.net/search.php (im rosa Teil nur den Sat + Sprache wählen)
Capitain_T_Papier
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 21:50
hey danke,

der link ist echt super, habe ihn mir gleich mal gespeichert. und danke für deine Antort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Satelitten, Verkabelung !
Zubbler am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  2 Beiträge
Zwei Anschlüsse, Zwei verschiedene Satelitten?
SuperAggy am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  8 Beiträge
Neues Sat System - 1 oder 2 Satelitten?
SamLombardo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Receiver verliert plötzlich Signal / Empfang zum Satelitten
laurinsRosengarten am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Satelitten Anlage defekt?
zeljko am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  13 Beiträge
Kleine Satelitten Schüssel
PiNu am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  12 Beiträge
Alte Satelitten Anlage wie verbessere ich den Empfang?
Diab0lik am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  9 Beiträge
Empfange Astra 2 D anstatt Astra, bitte um hilfe.
musifreund am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  57 Beiträge
Unterschied Receiver
Sascha1976 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Anschluss für Satelitten PCTV-Karte
OG-Loc am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.691

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen