Bild mit Silberfischchen

+A -A
Autor
Beitrag
Uer
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2008, 23:00
Hallo Leute,

ich/wir haben uns eine Sat Anlage gekauft damit wir/ich ein paar mehr Programme empfangen könne wie uns unser Kabelanbieter einspeist.

Nu hab ich ein Problem, Ton & Bild ist da, aber das Bild ist nicht das beste. Ich habe lauter kleine Streifen im Bild (bei uns nennt man die Silberfischchen), besonders zu sehen wenn es dunkle Bilder gibt.

Mein (unser) Problem, die Chefin ist echt mit mir deswegen. Ich stelle jetzt schon seit tagen dran rum & bekomme es einfach nicht auf der Reihe damit wir ein klares Bild haben.

Kann mir einer helfen/schreiben was ich noch verändern kann, damit der Haussegen wieder gerade ist.

Hier nochmals meine Einstellungsdaten:
Antenneneinstellung---
LNB Typ - universal
LNB Low 9750
LNB High 10600
Transp. (25)11836
DiSEqC DiSEqC1.0
LNB Power Ein

bei Q habe ich 66% (grüner Balken)
Bei L habe ich 73% (oranger Balken)
beider Werte ^lassen sich sich kaum besser einstellen

Diese Anlage http://www.sat-world...f1ocu5gujvqolpeui881 , aber mit einen 65 Spiegel habe ich gekauft. Zur Zeit sind bis jetzt nur ein Ferseher angeschlossen, + 2 kabel bis zur Fensterweiche.

wohne im äußerste nord oste von Meck/Pom,

Danke für eure Hilfe ---- Uer-chen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 00:44
Der Q -Wert deutet auf einen schlecht eingestellten Spiegel hin oder der Spiegel ist abgeschattet oder verbogen (Reflektor mit dem Gesicht auf einen großen Tisch legen, da darf nicht gutschen!)
Fischchen beim Digitalempfang habe ich noch nie gesehen und gibt die Physik auch nicht her ...--> hast du den TV etwa per UHF-Modulator mit Antennenkabel verbunden?
Wenn per Scartkabel, dann vermutlich mit billigstem Kabel, dann siehst du die Fische / Ameisenrennen des (nicht vorhandenen ) Analogempfangs deines TV durch --> vernünftiges Kabel benützen. FAQ unter E)
Von so einer Extremnidrigpreisanlage, darfst du aber auch nicht zu viel erwarten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Unicable
Endro am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  12 Beiträge
sporadisch kein Bild bei einer digitalen SAT Anlage
Mac1234 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit Comag SL 35 /trotz Signalleistung kein Bild
pimbolina am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Die richtige Sat-Anlage für unser Haushalt?
Bobbys-boerse am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
schlechte Signalstärke/verzerrtes Bild
smarty005 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  16 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer bei digitaler Sat-Anlage
gittingers27 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Digi-Sat - bestes Bild aber kein Ton
joerg24 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  6 Beiträge
Astra mit gutem Bild, aber schlechtem Ton
Grisufi am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge
Streifen im Bild
1Flat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
SAT Problem - 3 Anschlüsse und gleiches Bild?
BenTheMan am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.236
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen