Satelittenaanlage - Umstellung analog auf digital

+A -A
Autor
Beitrag
tafel61
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 17:16
Hallo,

ich möchte meine Analoge Sat-Anlage auf digital umstellen.
Ich dachte, ich brauch nur eine neue LNB und entsprechende Receiver und wäre fertig.
Jetzt sagte man mir, das ich zumindest einen neuen Arm für die LNB brauche,
da der Winkel zur Schüssel ein anderer ist.
Oder macht es vielleicht Sinn ein Komplettangebot zu nutzen um alles aus einem Guss zu haben.
Bin technischer Analphabet, wer kann mir da denn entscheidenden Tipp geben?

tafel61
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 18:50
Hi,
das mit dem neuen Arm und einen anderen Abstand von Schüssel zum LNB höre ich zum ersten Mal und kann es auch nicht nachvollziehen.

Ich habe ein Universal-Doppel-LNB vor meiner Schüssel und betreibe im Wohnzimmer einen Digitalreceiver und in meinen "Arbeitsraum" einen analogen Receiver. Nach der Aussage dürfte der anloge ja gar kein Signal bekommen. Tut er aber und beide funktionieren einwandfrei.

Das solltest du meiner Meinung nach haben:

- Schüssel mit Durchmesser min. 60 cm
- Universal-LNB (für analog und digtal) besser Doppel- oder Quattro-LNB (mehr Anschlussmöglichkeiten)
- Gut geschirmtes Antennkabel (75 Ohm)

Gruß
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 20:28
Ich hab vor längerer Zeit bei meinen Eltern den Receiver und das LNB ausgetauscht (von Analog auf Digital).
Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Lediglich das neue LNB mußte ich mit Klebeband umwickeln, da das digitale LNB etwas dünner war.

Allerdings hab ich das nur gemacht, weil ich zu faul war, die Schüssel auch noch umzubauen .
Ich denke, das ein komplettes Set (mit Schüssel & Arm) kaum teurer sein wird, wie ein einzelner Receiver plus LNB.
wn
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 22:46

nr.4820 schrieb:
...Ich denke, das ein komplettes Set (mit Schüssel & Arm) kaum teurer sein wird, wie ein einzelner Receiver plus LNB.

Das hängt eindeutig davon ab, welches Qualitätsniveau angestrebt wird.
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 23:01
Auch wieder wahr:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung Analog auf Digital
Carlon am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Umstellung Analog auf Digital
Woife am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  15 Beiträge
Umstellung analog -> digital
bananensalat am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Umstellung analog->digital fehlgeschlagen ?
ogig am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  5 Beiträge
Umstellung analog --> digital SAT
alpinestars am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Umstellung: analog -> digital?
steff_43 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  3 Beiträge
umstellung analog-digital
elec_105 am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  3 Beiträge
Umstellung von Analog auf Digital
Steffen1 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  31 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
Brezus am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  7 Beiträge
Umstellung von analog auf digital
the-morpheus am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen