S-video auf TV/Scart

+A -A
Autor
Beitrag
nickname_2
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 00:42
Hi,
ist wahrscheinlich eine viel gestellte Frage!?!
Habe mir ein Verbindungskabe S-Video (compi) zu Scart (TV) gekauft. Tja, heute sollte der erste schöne Videoabend sein und ....die Kiste läuft nur in S/W ????
Also am Rechner oder Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Evtl. am TV???? Ist ein etwas älteres Modell (evtl. nicht S-Video fähig??? ) oder hat mich der liebe Verkäufer nicht richtig beraten
Hat irgendeiner eine Erklärung??
Merci
eox
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 01:07
hallo
ja du hast es erfasst! 100x mal besprochen

gfk auf s-video gestellt?
scart am tv auf s-video gestellt?
sonst guck unter pc&hifi.
nickname_2
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 01:17
Danke eox!
Grafikkarte kann ich auf verschiedene Formate umstelen wie PAL oder Nt... oder so + Ländereinstellung aber den TV?! Da geht nur ein Scart rein und ansonsten nix. Ist also ddas TV-Gerät, was die Probleme macht?!?
Werde mich aber im anderen Forum nochmals schlau machen ;-)...jetzt weiß ich ja auch wo..
eox
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 01:23
das ist beides nicht richtig an der gfk kannst du wahrscheinlich noch zwischen video und s-video wählen
pal-b oder pal-g brauchst du an der gfk.

am tv kann man normal auch zwischen s-video oder video am scart wechseln, ich kann das zumindest bei meinem.
musst du im menu des tv gucken.
wenn er das nicht kann und du bekommst sw dann ist der tv zu alt...bzw teste mal einen anderen scart fals der mehrere hat.
nickname_2
Neuling
#5 erstellt: 28. Mrz 2004, 01:38
Die Karte ist auf Pal B eingestellt und am TV kann man überhaupt nichts einstellen. Da geht nur derScart und das alte Antennenkabel rein. Also ist das TVGerät zu alt
Morgen versuche ich mal einen anderen Fernseher. Funktioniert das auch nicht gehe ich zu dem blöden Verkäufer und mache mit Ihm das oder das ... und danach mache ich das
Trotzdem vielen Dank an Dich
Gruss
Nickname
PS: In dem Forum PcHifi haben die Leute alle nur Soundproblemchen...habe nichts gefunden
Super diese Smilies
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
S-Video auf Scart
cherrypatch am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Scart oder S-Video
motu1603 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  8 Beiträge
Scart (RGB - S-Video) auf S-Video oder YUV
Jorginho am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  6 Beiträge
S-Video, Scart, RGB ?
yogibaer67 am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
S-Video - SCART
Rennschlappe am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  5 Beiträge
Scart, YUV, S-Video
mueggi am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  12 Beiträge
S-Video Kabel / Scart - S-Video
Basti82 am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  4 Beiträge
Scart/S-Video Adapter
andi17 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.230 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRemo23
  • Gesamtzahl an Themen1.409.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.810

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen