Kein Bild über TV (nur über HDMI1)

+A -A
Autor
Beitrag
*Serendipity*
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 11:13
Hallo Leute!

Bin gerade ziemlich verzweifelt und könnte meinen Fernseher aus dem Fenster werfen. Wieso ist Technik bloß so kompliziert? Hmpf. xD Sorry, falls ich den Thread nicht aufmachen durfte, weil es so einen schon gab. Und sorry für den Titel, aber ich wusste nicht genau, wie ich das Problem nennen sollte.

Also mein Problem ist, dass ich gestern Abend was mit meinem DVD-Recorder aufnehmen wollte. Bin dann auch wie gewohnt von TV auf HDMI1 umgestiegen und wollte die Einstellungen vornehmen. Bei der Senderauswahl ist dann ein kleines Fenster zu sehen, wo diesmal aber nur Rauschen war. Es war kein Bild zu sehen, wie sonst eigentlich immer. Also habe ich ein bisschen rumgekabelt und dann ging es glücklicherweise. (Keine Ahnung mehr, was ich da wie umgesteckt habe) Habe es also eingstellt und dann bin ich zurück auf TV gegangen, aber jetzt ist da plötzlich kein Bild mehr? Nur eben dieses Rauschen. Habe dann nochmal an den Kabeln rumgefummelt und es geht einfach nicht. Jetzt kann ich nur über den DVD-Recorder über HDMI1 gucken, aber da gefällt mir das Bild nicht so bzw. ich möchte einfach wieder normal über TV gucken, da mein DVD-Recorder nicht ganz leise ist und so..
Habe schon im Internet geguckt, aber ich verstehe nur Bahnhof.

Also ich habe nun folgende Anschlüsse:
Das Antennenkabel von der Kabeldose in den DVD-Recorder in RF IN.
Ein weiteres Kabel vom DVD-Recorder RF OUT in den TV. (wo genau muss das da eigentlich hin? Da wo das Kabel jetzt drin steckt, steht nichts. Glaube das Kabel ist da falsch, aber wo anders passt es nicht wirklich rein bzw. es ist fast zu locker dann..)
Dann ist noch ein HDMI-Kabel vom TV zum DVD-Recorder.
Und ein AC-IN Kabel vom DVD-Recorder zur Steckdose.
Und vom SCART OUT (TV) beim DVD-Recorder zum AV 1 beim TV.

Einen Receiver habe ich, allerdings ist der wohl nicht richtig angeschlossen (ich habe nie wirklich über den Receiver geguckt). Was mache ich denn jetzt? Ich verstehe das nicht. Muss der Receiver denn mit angeschlossen sein, damit ich über "TV" gucken kann? Falls ja, wie muss ich das verkabeln? Habe das Gefühl zu wenig Kabel zu haben. ôo

Bitte um Hilfe... =/
LG.


[Beitrag von *Serendipity* am 06. Mai 2010, 11:16 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 11:20
Kann es sein, dass der Kabelempfang in deinem Gebiet gestört ist???
Kannst du noch Radio hören?

Derzeit sind bei vielen Kabelbetreibern technische Probleme durch Umstellungen. (Auch zeitweise Totalausfälle)
*Serendipity*
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 11:39
Nee, keine Störungen. Sonst könnte ich doch auch gar nicht über den DVD-Recorder gucken.. oder doch?! *am Kopf kratzt*
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 12:42
Also du siehst noch die Programmliste des TV und wenn du da einen Sender auswählst, siehst du Rauschen ohne Fehlermeldung "kein Signal o.ä..."????

Und bei deinen Verkabelungen steckt das Antennenkabel auch noch im TV?? bzw. hast du mal den TV direkt mit der Dose verkabelt???
*Serendipity*
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 15:43
Achja, heute Morgen hatte ich nochmal dran rumgefummelt und dann hatte ich es so eingestellt, dass das Bild einigermaßen ging bzw. es hatte aber eher was von einem Standbild und dann stand da noch "Hinweis 2 - ... überprüfen Sie das Antennenkabel" oder so ähnlich.. ?

Soo.. habe das Antennenkabel jetzt direkt in den TV gesteckt, jetzt kann ich wieder über TV gucken. Nur habe ich nun wieder das Problem, dass ich nichts aufnehmen kann, denn wenn ich da zu HDMI1 gehe und auf Timer-Aufnahme, wo ich dann den Sender aussuchen soll etc. dann ist da wieder nichts zu sehen. bzw. nur das Rauschen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild über HDMI
Lasogga am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  16 Beiträge
Kein Bild über YUV!
Robert1964 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  10 Beiträge
Kein Bild über HDMI ?
Flatman83 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  5 Beiträge
Kein TV-Bild über den Beamer
mikbest am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  5 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Kein Bild über HDMI
Maverick64 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
KEIN BILD
Sir-Newton am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Kein Bild über HDMI-DVI :(
Mr_Tom_ am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  5 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen