Biete Zwei-Kabel-LNB, suche Twin-Receiver ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Hustle91
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 20:25
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt niemand in die Irre geführt.
Als absoluter Neuling im Bereich TV (bisher war die Hauptsache er tut, SAT und Xbox laufen) hätte ich mal eine Frage mit, so wie ich das bisher so gelesen habe, Nostalgie-Charakter. (Nein, SuFu hat mir nicht ausreichend geholfen, sonst würd ich nicht fragen :-) )

Auf der Suche nach nem neuen Fernseher durfte es in Sachen Ausstattung immer und immer wieder etwas besser werden, Budget hat sich mittlerweile verdoppelt. Eingelesen etc. hab ich mich auch und stoße auf folgendes Problem:

Von der Satellitenschüssel aufm Dach bzw. ja vom LNB laufen bloß zwei (2) Kabel in den Verteiler aufm Dachboden von dem aus die vier Anschlüsse im Haus gespeist werden. Soweit so gut, wie gesagt, bisher tat alles. Gelesen habe ich, dass seit geraumer Zeit ja bereits 4 bzw. sogar 8 Kabel vom LNB zum Verteiler normal sind. Richtig?

Da ich mich jetzt aber doch sehr auf PVR eingeschossen habe und das von jetzt an gerne nutzen würde während ich etwas anderes aktiv sehe, sprich nen Twin-Tuner und somit zwei Kabel brauche, steh ich da wie Goethes Tor.

Von einer Lösung mit Stacker/Destacker habe ich bereits gehört. Aaaaber wäre es hierbei nicht sinniger zunächst die Wurzel allen Übels, also die LNB-Problematik anzugehen? Wenn ich dann dabei wäre, wäre n Kabel bis ins Wohnzimmer legen auch kein großer Akt mehr.


Ums noch einmal abzukürzen:

1. Zwei-Kabel LNB problematisch? Zwecks High und Low Dings - Tauschen oder lassen?
2. Stacker/Destacker sinnig in beiden Szenarien? (Funktionierts wenn ichs beim Status Quo belasse, bzw. Abwägung eurerseits - Stacker oder 7 Meter Kabel verlegen?)
3. Die ganze Anschlussgeschichte - wie mach ichs damit ich für die Zukunft mal halbwegs gewappnet bin?

Herzlichen Dank schonmal im Voraus

Foren-Götter oder was auch immer, waltet euren Amtes
Hustle91
Neuling
#2 erstellt: 08. Okt 2013, 20:37
Fast vergessen, mit dem "neuen" Anschluss für den Twin Tuner wären es letztendlich 5 "Konsumenten".

3 normale Receiver inkl. Fernseher, 2 für den Twin-Tuner bzw. meine Glotze.
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2013, 07:05
Du tauscht nur das LNB und den Schalter auf dem Dachboden.
a) für den Empfang braucht es ein Quattro LNB ohne integrierten Multischalter
b) von dort gehen VIER Kabel zum
c) Multischalter, davon gehen die Kabel zu den einzelen Geräten
ich würde zu einem 5/8 Multischalter raten
5 Eingänge (4x SAT, 1x Antenne) und 8 Ausgänge
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2013, 07:33
Wenn ich den TE richtig verstehe, hat er nur ein Koax vom MS zum Receiver -> daher kleine Korrektur:
a) für den Empfang braucht es ein Quattro LNB ohne integrierten Multischalter (Alps / Inverto eco)
b) von dort gehen VIER Kabel zum
c) Multischalter, davon gehen die Kabel zu den einzelen Geräten
Dieser Multischalter muss ein Delta MSU 504-K3 + NG 1520S + 5x FR 75 DC sein (oder die entsprechenden Jultec-Modelle) und alle 4 angeschlossenen Dosen können wahlweise per Unicable bis zu 3 Empfänger bedienen
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2013, 08:49
lassen wir uns überraschen wo das eigentlich Problem liegt
auf dem Dach oder bei den Kabeln zu den Receivern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
Zwei SAT-Receiver/Twin-LNB
paranova am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Twin-LNB auf 4 Receiver?
diebu am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Suche stärksten Twin-LNB
Boss_4 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  29 Beiträge
Twin-Tuner-Receiver, Twin-LNB und Multischalter?
xtel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Nanoxx Twin hd receiver (Nanoxx) zwei lnb
Dinkelbaron am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  4 Beiträge
Signalunterbrechungen bei Twin LNB
coren am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen