TV-Empfang in Zimmer ohne Anschlussdose

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2014, 10:40
Ich weiß, dass es das Thema schon zur Genüge gab, allerdings mit bisher keiner zufriedenstellenden Lösung. Ich denke ich habe auch etwas andere Vorraussetzungen und auch schon vieles probiert, allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.

Ausgangsbasis:
Ich nutze Kabel Deutschland und habe nur in 2 Zimmern ein TV-Kabel. Ich möchte ein weiteres Zimmer zum Fernsehen nutzen, kann da aber kein Kabel hinlegen, da ich durch den frisch geputzen Flur gehen müsste (Mietwohnung). DVB-T ist dort nicht möglich, da der Empfang zu schwach ist (schon diverse aktive Antennen getestet).
Ich habe mehrere Dreamboxen, was theoretisch die Sache vereinfacht. Hier kann ich durch den Netzwerkanschluss Programme streamen (Nutzung eines Tuners in einer Dreambox, die am Kabel hängt).
Das ganze wollte ich mit einem Dlan-Adapter durchführen. Das hat auch einige Zeit ordentlich funktioniert (nur SD und mit gelegentlichem Ruckeln), funktioniert aber zusehends schlechter, sodass ich fast gar nicht mehr schauen kann. Ich habe ein Devolo Dlan 500+ direkt an den Steckdosen hängen. Allerdings muss ich wegen akuter Knappheit an Steckdosen in der Senderdose eine 5-fach Steckdose anhängen wo NAS und Laptop angeschlossen sind.

Die Alternative wäre entweder ein HDMI Übertragungsset (Funk oder was auch immer) oder doch den Weg über W-Lan zu gehen. Ein W-Lan AP liegt von dem TV nur 3m (2 Wände) entfernt, sollte also theoretisch funktionieren, aber welcher W-Lan Empfänger stellt sicher, dass ich ausreichend Bandbreite hab und nicht das gleiche Problem bekomme wie beim Dlan. Oder hat jemand eine Idee, wie ich meinen Dlan Emfpang optimieren kann? Die Elektronistallation ist aus den 60er Jahren und recht schwach abgesichert (beim einschalten des Staubsaugers kann schon mal die Sicherung fliegen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver an TV-Anschlussdose
DrFeelgood am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
TV Anschlussdose Problem
chris07 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  9 Beiträge
Anschlussdose für Kabelanschluss/Vodafone
Mxlprx am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  4 Beiträge
Kabel-Tv/HDTV empfang
loser66 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
schmaler F-Stecker für Sat-Anschlussdose?
Berse am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  9 Beiträge
TV Gerät in Zimmer ohne SAT-Anschluss
Bönz am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
TV in einem Zimmer ohne Anschluss?
Mackie*1983 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  12 Beiträge
TV-Empfang unmöglich!
s1ck am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  2 Beiträge
TV-Zweitgerät in einem Zimmer ohne Kabelanschluss möglich?
tantz am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  12 Beiträge
Datenblatt Bosch-BK-Anschlussdose SE 2S 871
achi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen