Kein Signal DVB-S Blaupunkt B40B148T2CS

+A -A
Autor
Beitrag
Mario1978
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2016, 13:44
Hallo,(hilfe,hilfe,hilfe

ich habe mir einen Blaupunkt B40B148T2CS gekauft.
Verwendet wird eine SAT Hausanlage in einem Mehrfamilienhaus.

Im Wohnzimmer habe ich einen Wandanschluss mit F Stecker.Dieser Fernseher wird mit einem ext. Reciever genutzt und geht einwandfrei.

Nun möchte ich den Blaupunkt mit DVB-S im Schlafzimmer nutzen wo auch hier ein eigener Wandanschluss vorhanden ist.

Mein Problem ist das es immer heißt kein Signal.

Einstellung LNB Astra 19,2°
LNB Universal 9750/10600
DiSec;aus
22KHz auf Auto

Stecker Belegungskanal ist auf SAT eingestellt.

F-Stecker sind sauber montiert und Ader Frei vom Schirm.(Kabel Koax 80db)
Habe auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.Ohne Erfolg

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich schon am verzweifeln bin.Sollte es evtl. doch an der Einstellung liegen wäre ich für Bilder der richtigen Einstellung dankbar.

Gruß

Mario
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2016, 13:52
Schon mal den ext. Receiver versucht, ob´s überhaupt geht? Vielleicht ist das Kabel einfach Tod.
Mario1978
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2016, 09:36
Hallo Jens,

ich habe mal den Receiver vom Wohnzimmer angeschlossen und da geht es.
Wenn ich es vom Wohzimmeranschluss ohne Receiver probiere hat er wieder kein Signal.
Stimmt evtl. meine Einstellung für DVB-S nicht?Muss ich hier was einstellen.
Also SAT Anschluss ist ausgewählt.
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2016, 09:52

ich habe mal den Receiver vom Wohnzimmer angeschlossen und da geht es.
Wenn ich es vom Wohzimmeranschluss ohne Receiver probiere hat er wieder kein Signal.

Verstehe ich das jetzt richtig......
Du hast den Receiver vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt und den Blaupunkt angeschlossen? Der Receiver wird von der Dose im Schlafzimmer gespeist? Da hattest Du Empfang vom Receiver und ein Bild?
Den Blaupunkt im Wohnzimmer direkt ans Sat-Kabel angeschlossen (welches normal am Receiver angeschlossen ist), brachte wieder kein Signal?
Mario1978
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2016, 10:36
Ja genau,also ursprünglich steht der neue Fernseher im Schlafzimmer wo auch eine eigen Dose mit F Anschluss vorhanden ist.Dachte es würde hier kein Signal an dieser Dose sein und ein SAT Kabeldefekt wollte ich auch ausschließen.
Darum habe ich den Receiver der im Wohnzimmer ist im Schlafzimmer angeschlossen. Geht.

Wenn ich vom Wohnzimmer Anschluss nur mit dem Kabel in den DVB-S Anschluss gehe bekomme ich auch kein Signal.Nur mit Receiver.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2016, 14:22
Hast du mal die Einstellungen auf dem Receiver angesehen, was da steht?
Evtl. Ist es ja keine Standart-Satanlage die besondere Einstellungen braucht.
Mario1978
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2016, 12:24
Hallo gestern habe ich einen ext. Reciver angesteckt.Signal um die 75% Qualität 0.
Wo liegt der Fehler????
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2016, 09:29

Mario1978 (Beitrag #7) schrieb:
Wo liegt der Fehler????


Vermutlich daran dass du nur wild rumexperimentierst und keine Fragen beantwortest!


KuNiRider (Beitrag #6) schrieb:
Hast du mal die Einstellungen auf dem funktionierenden Receiver angesehen, was da steht?
Evtl. Ist es ja keine Standart-Satanlage die besondere Einstellungen braucht.


Ist es nämlich eine Unicable-Anlage (meist dann mit Durchgangsdosen), dann tut eine Werkseinstellung nie!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein signal dvb-s
Inri am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  11 Beiträge
Kein Signal über DVB-S
JacquelineS am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  10 Beiträge
DVB-S Empfangsstörung (kein Signal)
MaZi1983 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  14 Beiträge
DVB-S Signal splitten?
mralex am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
DVB-S Signal Stottert.
internetonkel am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
DVB-S - Kein Signal bei Schneefall?
Movie-Lolle am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
auf einmal kein Signal - DVB-S + Multischalter
barkley2000 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  6 Beiträge
Kein DVB-S-Signal mit alter Leitung
Michamann am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  6 Beiträge
Nach Stromwegnahme kein DVB-S Signal mehr
kaisinho am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Kein Signal via DVB S beim TV
Paaschi am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen