kann Verkabelung tv bild beinträchtigen?

+A -A
Autor
Beitrag
krischon06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 11:08
moin,
hab mir einen neuen tv gekauft sony kd xd 7505.
im normalen tv Programm finde ich aber das bild nicht so toll,evtl auch einstellungswache.
empfang über Schüssel.
die HD sender sind ok aber irgendwie war das bei meinem alten samsung besser von der Qualität her.
hab ein ziemlichen kabelhaufen TV,DVD player,AVR,Konsole.
kann man irgendwas verbessern ?

youtube videos sehen top aus,ausser 4k das läuft sehr schlecht

evtl. hat ja jemand ein paar tips wie man noch was verbessern kann.

mag Chris
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 21:10
Kabelhaufen ist es eher nicht.

Wie stehen denn Signalstärke und -qualität?
Das zeigt so ein Sat-Receiver ja an.

Taugt vielleicht der Scaler nichts?
Muss ja von SD/HD auf die native 4k-Auflösung hochrechnen.

Gruss
Jochen
krischon06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 21:29
was ist ein scaler?
ich bitte um Aufklärung! und brauche ich das ?

signalstärke prüfe ich mal.

danke
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 21:36
Scaler hast Du schon eingebaut.
Das Dingens rechnet z.B. die wenigen Hunderttausend Pixel vom Fernsehprogramm auf die vielen Millionen Pixel vom Display hoch.
Da gibt es eben bessere und schlechtere.
Gehe aber erstmal alle Einstellungen durch und frage ggf., was die jeweils machen.

Gruss
Jochen
krischon06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2017, 21:42
wie beschriebe habe ich den sony TV,evtl. kann ja jemand was dazu sagen wegen dem scaler.

kann man da auch noch was einstellen,wegen der Auflösung ect?

Helligkeit,Kontrast und den ganzen kram hab ich schonmal so eingestellt wie es auch hier jemand im forum hat,schein auch ok zu sein.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2017, 22:57
Nur weil hier jemand im Forum "seine" Einstellungen gefunden hat, müssen die noch lange nicht zu dir passen. Das Antennenkabel kann durchaus einen Einfluss auf das Bild haben, wenn es aber mit dem alten Samsung in Ordnung war, würde ich das hier ausschließen.
Cantöner16
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Feb 2017, 23:48
man kann aus der ferne nicht einschätzen wie die qualität deiner verkabelung ist.
wenn 1000 x umgesteckt, rausgezogen und die kabel z.b. stark verbogen sind, hat das sicherlich auch einfluss auf signalstärke und übettragungsqualitä.
gerade wenn sich stecker so langsam vom kabel trennen sollten...
krischon06
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Feb 2017, 07:09
das tv Kabel was aus der wand kommt geht bei mir in die steckerleiste und von da wieder zum tv,ist alles neu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue verkabelung/ bild störung
Zebster73 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung
FreshPrince am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
Verkabelung?
manirguber am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung?
ebbi74 am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  6 Beiträge
TV-Verkabelung
thfrank am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
TV-Verkabelung
basti2551 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  17 Beiträge
TV Verkabelung
bazZ am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  13 Beiträge
Verkabelung
cagra am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Verkabelung
Hr._Graef am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen