Fernseher summt laut

+A -A
Autor
Beitrag
pasha99
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2017, 22:17
Hallo Leute!

Ich bin in neue Whg eingezogen, laut Vormieter läuft das Fernsehen über Sattelit.

LCD Fernseher ist über Scart mit einem DVB S Receiver verbunden und der Receiver mit einem Sat-Antennenkabel an die Antennenbuchse. Fernseher läuft, aber summt ziemlich laut. Summen hört auf wenn ich auf Mute mache.

Hab es mit einem zweiten Scart kabel versucht, es summt nach wie vor.
Hab es mit einem anderen Receiver (dbox 2) versucht, es summt weiterhin.

Dann haben wir die Buchse an der wand geöffnet und das Antennenkabel direkt angeschlossen, es summt weiterhin. Eigtl hat es schon genügt dass es sich berührt und es summt.

Kumpel meinte es liegt evtl ne leichte Spannung drauf.
Mein Vormieter meinte er hatte keinerlei Summen, alles lief gut.

Was sagt ihr so? Wie werde ich das nervige Geräusch los??!

Danke, schon mal fürs lesen
Highente
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2017, 09:25
Nur Sat Receiver und TV oder sind noch mehr Geräte angeschlossen?
pasha99
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2017, 20:41
Nur Sat Receiver und TV.
Keine weiteren Geräte.

Hilft denn evtl ein Rauschfilter oder ist es der falsche Ansatz
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2017, 12:26
Summen oder brummen mit 50 bzw 100Hz?
siehe http://www.hifi-foru...um_id=98&thread=8042
pasha99
Neuling
#5 erstellt: 29. Okt 2017, 17:15
Danke für den Link!

Wirkt iwie gefährlich und schwierig die Idee mit dem Schuko Stecker. Hab auch nicht ganz verstanden was ich dann damit tun soll?! Etwa in die nebenliegnde Steckdose (zwei an der wand nebeneinander)?

Bin zudem erstaunt dass der Beitrag knapp 10 Jahre alt ist. Gibt's nichts neueren Ideen?
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2017, 17:44
Ist nicht gefährlich, denn die Geräte sind ja jetzt auch untereinander verbunden und die Maßnahme hilft heute wie auch damals.

Hier ist das auch nochmal mit einer Zeichnung erläutert: Klick mich (Beitrag #474).


Gruß

Uwe
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2017, 19:30
Hallo,

ggf. ist auch einfach nur die Lautstärke am TV viel zu hoch (und in gleicher Weise am Receiver zu niedrig) eingestellt.
- Lautstärke am TV auf ca. 10% reduzieren
- Lautstärke am Receiver auf Max. erhöhen
- Lautstärke am TV auf gewünschtes Niveau erhöhen

Gruß Leo
pasha99
Neuling
#8 erstellt: 02. Nov 2017, 15:47
Hey Leo,

leider hat es nichts geändert. Wie gesagt am Ersatzfernseher hat man auch das nervige Geräusch gehört..
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 02. Nov 2017, 16:04
@pasha99

Eine Lösung, die sehr wahrscheinlich das Brummen beseitigt, wurde dir genannt. Schon ausprobiert?


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer summt extrem laut!
Julius93 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  13 Beiträge
TV summt, wenn Antennenkabel angesteckt
Terak_Nor am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
Beamer summt laut bei hdmi übertragung
wawuwa am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
2 Receiver an einem Fernseher?
klitschko777 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Analoger Receiver an TV nur mit Antennenbuchse?
RainerNGK am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  3 Beiträge
Scart Sat Receiver durch HD Receiver ersetzen ?
Samius am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge
Fernseher nur mit Sat-Receiver und Hausantenne!
Beltane2 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  9 Beiträge
SAT-Receiver an Samsung LCD
tuxii am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
HDMI Ausgang tot, Scart läuft
Smesching am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
scart besser wie antennenkabel?
dr.nos am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen