Analog-geräte an TV anschließen (AV-Composite?)

+A -A
Autor
Beitrag
SF97
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2021, 01:13
Ich würde gerne endlich meine Analog-geräte, die ich gerne nutze aber nicht kann, vernünftig anklemmen. Ich habe zu meinem fernseher damals einen Scart-umschalter gekauft, der nach einer woche schon aussetzer hatte. Mal war ein tonkanal weg, dann wurde das bild verzerrt... ich geb dem minderwertigen Scart-anschluss die schuld.
Angeschlossen werden sollen:
-PlayStation 1
-PlayStation 2
-Nordmende VHS Rekorder
-Nintendo Wii

Dabei würde ich aber gerne, VOR dem fernseher ein audiosignal (analoger cinch) abgreifen für meinen verstärker. Ich fürchte dass der interne wandler des fernsehers sonst die qualität negativ beeinflusst.

Ich habe bereits rumgefragt, ich selber würde das ganze auf AV Composite wandeln (bis auf den VHS rekorder haben alle bereits AV Composite), und mit einem AV Composite switch handhaben. nach dem switch dann audio abgreifen, und video in den AV Composite eingang des TV geben.

Empfohlen wurde mir stattdessen, ich solle die signale der geräte mit einem konverter zu HDMI umwandeln, durch einen HDMI switch schicken, und über klinke vom converter, oder vom fernseher das signal für den verstärker abgreifen.

Kostentechnisch habe ich das, wie ich es tun würde, ausgerechnet. Meine option mit voll-analog: 84,83€. Die HDMI option: 117,20€.

Also: wie würdet ihr es machen? Bzw. welche bauteile würdet ihr verwenden, um kein vermögen loszuwerden aber gleichzeitig auch keine qualität einbüßen zu müssen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelreceiver an AV-Receiver anschließen - Leider nur Composite-Video
zolti81 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  7 Beiträge
S-Video an Composite: Adapter Qualität
matadoerle am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge
Composite/Scart Problem
Bönx am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  11 Beiträge
LG OLED65BX9LB an AV Anschließen
cumulus21 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  15 Beiträge
VGA-Out an TV (Composite, S-Video oder RBG) anschließen
F0x123 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Composite Anschluß
Chris999 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Surroundanlage an TV anschließen
moerser81 am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  11 Beiträge
Beamer an TV/AV-Receiver anschließen
Matthiasochs am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  10 Beiträge
Composite auf Component
zwelch82 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  18 Beiträge
Problem: TV an PC anschließen (analog)
Alt-F4 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen