Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
Dminor
Inventar
#201 erstellt: 14. Mai 2019, 06:39
Zumindest auf der Panasonic Homepage steht bei den 804 und 904 er Modellen nun nichts mehr von Pro....nur noch Local Dimming. Da genügen ja dann im Prinzip schon zwei Bildbereiche, also 2 Zonen, um es so zu nennen.
örnie_62
Neuling
#202 erstellt: 14. Mai 2019, 08:31
die sondermodel 58 GXX889 sollen laut Thomas Electronic
Beschreibung Local Dimming Pro haben.


Panasonic TX58GXX889 – 4K UHD LED TV - Schwarz - Exklusiv Sondermodell - 2019
58" (146 cm) LED TV - 2019 Exklusiv
Schmaler Metall-Standfuß
HDR Bright Panel Plus, HCX-Prozessor
HDR10, HDR10+, HLG, HLG Photo
HD+ Operator App (Sat)
Local Dimming Pro
Fernbedienung in Silber

Der Panasonic TX-58GXX889 ist ein Fachhandels-Exklusivgerät. Es weist zum Linien-Modell Panasonic TX-58GXW804 folgende Zusatzausstattung auf:



1800 Hz BMR IFC: Nochmals verbesserte Bildverarbeitung (u.a. Farben, Kontrast, Bewegungsdarstellung)
Local Dimming Pro: Schwarzwerte werden optimiert
Dynamic Surround Sound Pro: Dynamischere Tonwiedergabe
Stand-Aufstellung: Eleganter, schmaler Metall-Standfuß
Fernbedienung: Edle Fernbedienung im Metalldesign
ll_h_a_r_r_y_ll
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 15. Mai 2019, 15:00
Dminor
Inventar
#204 erstellt: 15. Mai 2019, 17:44
Ja praktisch ein „Highlight der TV Oberklasse“ ohne professionelle Bildmodi, aber mit 50Hz Panel. Na dann.
MasterOne
Stammgast
#205 erstellt: 15. Mai 2019, 17:55
Der getestete 50HZ TV erhält ein halben Stern weniger Punkte bei der Bewegtdarstellung wie ein Panasonic mit 100HZ.

Mein Panasonic hat ein VA Panel mit 100HZ und soll im Gesamturteil leicht schlechter sogar sein ?

Ein 50 HZ IPS Panel TV ist Oberklasse ?

Verarschen können die bei diesem Test mal sich selber und nicht die Endkunden.... was ein unseriöser Verein das nur geworden ist.


[Beitrag von MasterOne am 15. Mai 2019, 18:01 bearbeitet]
MauryMuc
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 16. Mai 2019, 08:58

Dminor (Beitrag #91) schrieb:
... weswegen man sich in der jetzigen Phase lieber einen 55GXW904 anstatt 55FXW784 kauft?


Weil 2019er Modelle Dolby Vision und VP9-Codec unterstützen. Für 4K Videos im Youtube-App am TV wird der VP9-Codec benötigt... falls es jemanden interessiert ;-) Mein letzter TV von PANASONIC war der TX-50AXW804 und die GXW90er ist ein würdiger Nachfolger m.M.n.

Liebe Grüße,
Maury
MasterOne
Stammgast
#207 erstellt: 16. Mai 2019, 09:33
Also mein 785 ist aus 2018 und macht auch 4K sogar mit HDR und HDR10+ klar auch auf der youtube App.
hristoslav2
Stammgast
#208 erstellt: 16. Mai 2019, 17:09
Panasonic TX-40GXW804 review.
https://www.homecine...804-ultra-hd-lcd-tv/

Panasonic TX-40GXW830 review.
https://www.homecine...830-ultra-hd-lcd-tv/

TX-40GXW804: MVA panel, RGB vertical stripe, Edge LED LCD with local dimming (2 vertical zones x 1 segments), 50/60Hz, WCG, HDR10, HDR10 +, Dolby Vision, HLG, 3x HDMI, 2x USB (1x 3.0), 1x headphones, My Home Screen 4, not play DTS soundtracks from usb


[Beitrag von hristoslav2 am 16. Mai 2019, 17:10 bearbeitet]
hhfrentzen
Neuling
#209 erstellt: 16. Mai 2019, 17:43
Wenn man gerne Fußball und Sport schaut, was nimmt man denn dann für ein Modell? 100Hz sollten es schon sein. Dachte der 55GXX939 wäre ein gutes Gerät. Aber werde immer unsicherer was ich nehmen soll. Tendiere nun wieder zum 55FXW784. Oder was würdet ihr empfehlen?
orionics
Inventar
#210 erstellt: 16. Mai 2019, 19:51
"Weil 2019er Modelle Dolby Vision und VP9-Codec unterstützen. Für 4K Videos im Youtube-App am TV wird der VP9-Codec benötigt... "

Pana TVs unterstützen seit mindestens 2 Jahren bereits VP9 (VP9 Profile2), hier beispielhaft Infos diesbezüglich Link 1, Link 2, Link 3, Dolby Vision Unterstützung ist allerdings erstmal "nur" den 2019 Modellen vorbehalten, würde mich aber nicht wundern, wenn Pana im Laufe des Jahres per Software Update DV auch für die 2018 Modelle mit HCX Prozessor "nachschieben" wird, der HCX Prozessor (von 2018) müsste theoretisch DV drauf haben, ob die DV Implementierung vorhanden aber nicht aktiviert ist, ... schwierig zu sagen, nur Pana weiß hier Bescheid. Pana versucht selbstverständlich erstmal den Verkauf der neuesten Modelle zu forcieren auch über Dolby Vision/Atmos etc., ... selbstverständlich kann es auch sein, dass DV für 2018 Modelle nicht kommt, auch dieses Szenario ist möglich.

Gruß
orionics
hristoslav2
Stammgast
#211 erstellt: 16. Mai 2019, 20:39
orionics
Ein solches Update ist nicht möglich.
Für DV wird eine Gebühr von 3 US-Dollar für jeden Fernseher erhoben.

Such an update is not possible.
For DV, a fee of $ 3 is paid for each TV.

https://www.homecinema-fr.com/forum/post179917950.html#p179917950

https://pbs.twimg.com/media/D6ooiDoWkAEdmuO.png
Dminor
Inventar
#212 erstellt: 17. Mai 2019, 07:13

hhfrentzen (Beitrag #209) schrieb:
Wenn man gerne Fußball und Sport schaut, was nimmt man denn dann für ein Modell? 100Hz sollten es schon sein. Dachte der 55GXX939 wäre ein gutes Gerät. Aber werde immer unsicherer was ich nehmen soll. Tendiere nun wieder zum 55FXW784. Oder was würdet ihr empfehlen?


OLED.
Stult
Schaut ab und zu mal vorbei
#213 erstellt: 17. Mai 2019, 19:58
Heute mal Dolby Atmos und Dolby Vision über YouTube geschaut und muss sagen das sich der Ton sehr räumlich und gut anhört. Kommt natürlich nicht an meine Dolby Atmos -Anlage ran, aber für einen TV echt gut.
mithras1
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 18. Mai 2019, 02:02

hhfrentzen (Beitrag #209) schrieb:
Wenn man gerne Fußball und Sport schaut, was nimmt man denn dann für ein Modell? 100Hz sollten es schon sein. Dachte der 55GXX939 wäre ein gutes Gerät. Aber werde immer unsicherer was ich nehmen soll. Tendiere nun wieder zum 55FXW784. Oder was würdet ihr empfehlen?

Das ist auch kein 100Hz Modell, nur GXW945
Alex_Quien_85
Inventar
#215 erstellt: 18. Mai 2019, 09:21
Der Panasonic GXW804 hat zwar nur ein 50/60 Hz Panel, aber die Frame Interpolation arbeitet auf mittel echt ordentlich. So viel schlechter schaut bspw Fifa19 auf dem Panasonic ggü meinem OLED B7 in Sachen Bewegungsschärfe nicht aus
Dminor
Inventar
#216 erstellt: 18. Mai 2019, 09:59
D.h. du spielst nicht im Spiele Modus? Oder lässt der jetzt auch Einstellungen in IFC parallel zu? Das wäre ja nett.


[Beitrag von Dminor am 18. Mai 2019, 10:06 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#217 erstellt: 18. Mai 2019, 10:12
ich hab einmal den spiele Modus probiert (dort ist nur clear motion verfügbar) und einmal den normalen benutzerdefinierten Modus mit Frame Interpolation. Der Input lag ist ohne Spielemodus noch vertretbar. Heute werde ich Fußball bei Sky testen. hoffe sie zeigen ein spiel auch in UHD. Dann werde ich vergleichen zu HD
Dminor
Inventar
#218 erstellt: 18. Mai 2019, 21:06
Kaum DSE belastet dürfte das wohl auch gut ausgegangen sein.

Und sind wir doch mal ehrlich, welche überragende Rolle sollen native 100Hz Panel LCD TVs spielen, wenn der User jene aktivierten„ Vorzüge“ im sonstigen TV Empfangsalltag eher vor Graus deaktiviert, nur um sie bei Bewegungssport mikroskopisch gewinnbringend wieder flott zu machen. Das würde bedienungstechnisch wohl eher nerven, als dass es nutzen würde.
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 20. Mai 2019, 10:41
Ist inzwischen schon bekannt, wieso der neue 75GXW945 mit Local Dimming Ultra beworben wird obwohl er laut der Produktbilder nur ein EDGE wie der vorjährige 75FXW zu sein scheint und somit vermutlich auch nur 6 Dimming-Zonen haben wird? Da das Gehäuse weiterhin im unteren Bereich dicker ist wird es hier wohl auch kaum 2 seitliche LED-Leisten geben.

Also Local Dimming Ultra ohne, dass es ein FALD ist und ohne ein eventuell besseres Edge-Dimming?


[Beitrag von FlyingSwift am 20. Mai 2019, 10:43 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#220 erstellt: 20. Mai 2019, 11:00
Leider nichts bekannt, ich vermute Panasonic wird das Localdimming Pro ähnliche wie beim Vorgängermodell mit der besseren CPU rechtfertigen die es ermöglicht zügiger die Dimmingzonen anzusteuern.
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 20. Mai 2019, 11:03
Wenn nämlich die Zonen-Zahl dieselbe ist und auch die Helligkeit nicht gesteigert wurde (der FXW hat 500nits) kann ich auch gleich den "alten" nehmen, da ich Dolby Vision nicht brauche.
MasterOne
Stammgast
#222 erstellt: 20. Mai 2019, 12:47
Ich würde sowieso den 785 bevorzugen da dieser ein echtes 10Bit Panel hat
der Nachfolger hat 8 Bit mit zusätzlichen 2 Bit die simuliert werden.

Ist wohl der Vorteil der übertakteten CPU die das nun rechnen kann und man dafür ein minderwertigeres Panel einsetzen kann.

Die Vermutung das das Vorjahresmodell teurer in der Herstellung ist kommt schnell auf bei einem
günstigeren Panel in dem 2019 Modell.

Aber für den Endkunden ist das neue Modell deutlich teurer :-)

Wieviel Zonen der neue hat würde mich auch interessieren.... aber wenn es mehr währen hätte man es wohl beworben.


[Beitrag von MasterOne am 20. Mai 2019, 13:19 bearbeitet]
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 20. Mai 2019, 19:17
Du bist ja zufrieden mit dem FXW? Wie ist die Helligkeit bei Tageslicht? Waren 6 Dimming-Zonen richtig?
MasterOne
Stammgast
#224 erstellt: 20. Mai 2019, 19:57
Ich habe hier ein sehr Lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit Mittagsonne und die Helligkeit reicht völlig aus, höher wie 60 von 100 Hintergrundbeleuchtung gehe ich selten im Tageslicht, wenn ein dunkler Film läuft im Sonnenlicht reicht meißt 60 auch aus.

In HDR reicht die Helligkeit auch aus, könnte etwas heller gehen aber es ist keineswegs so das es gerade noch so ausreicht sondern eher ausreichend und ich spreche von HDR im Tageslicht, Abends kann man sogar die Hintergrundbelechtung in HDR etwas runterstellen.

Was die Dimmingzonen angeht ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber es sind wohl 6.
HDR10+ habe ich letztens getestet und er kann es 100%.

Mit dem 785 für 2000€ oder drunter macht man wirklich nichts falsch, die Bewegungsdarstellung ist auch super, nicht ein Ruckler oder Microruckler aber da ist Panasnic sowieso King drinne was die Bewegungsdarstellung und Zwischenbildberechnung angeht.
Clouding habe ich mit adapt. backlight steuerung auch wirklich 0 !
Da kann sich Sony oder Samsung mal kräftig umsehen und überhaupt nicht ansatzweiße mithalten.
DSE oder Banding auch so gut wie nicht Vorhanden, bei 75 Zoll auch eher sehr selten.
Ich bin wirklich rund um zufrieden, habe den TV schon etwas über ein Jahr und alle anderen davor die nicht wenig waren und auch teurere haben mich nicht so zufriedengestellt wie der 785.
örnie_62
Neuling
#225 erstellt: 31. Mai 2019, 14:41
Hallo Stult kannst du uns über den TX-58GXX889 noch was erzählen nach 2 Wochen im Betrieb. ,wie ist das Bild und die Schwarzwerte bzw zischenbild berechnung und was es noch so gibt, würde die anderen bestimmt auch Interesieren. danke


[Beitrag von örnie_62 am 31. Mai 2019, 15:17 bearbeitet]
Twinmaker
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 31. Mai 2019, 15:07
Mein Sohn, 10 Jahre hat gestern an den Einstellungen rumgespielt. Es gab natürlich mächtig Ärger. Ich habe dann den Fernseher auf Standard- Einstellungen zurückgesetzt.

Leider musste ich nun doch Clouding in dunklen Szenen feststellen. Besonders fällt es auf, wenn auf Dolby Visionen Inhalte via Netflix zugegriffen wird.
Dminor
Inventar
#227 erstellt: 31. Mai 2019, 18:39

örnie_62 (Beitrag #225) schrieb:
Hallo Stult kannst du uns über den TX-58GXX889 noch was erzählen nach 2 Wochen im Betrieb. ,wie ist das Bild und die Schwarzwerte bzw zischenbild berechnung und was es noch so gibt, würde die anderen bestimmt auch Interesieren. danke


Von einer Zwischenbildberechnung im herkömmlichen Sinn (zumindest was einen fairen Vergleich zu sonstigsten Modellen mit einer vollständigen anbetrifft) sollte man hier nicht zu viel erwarten.


[Beitrag von Dminor am 31. Mai 2019, 18:42 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#228 erstellt: 31. Mai 2019, 20:03
Eindrücke Bildperformance nach 2 Wochen beim 50gxw804:

-guter Kontrast und schwarzwert; wird durch das glänzende Black Panel bei restlicht noch verbessert
-schärfe ist im true Cinema Modus irgendwie zurückgenommen. Schriften wirken weichgezeichnet selbst bei Full HD und UHD;
-sehr neutral abgestimmte Farben im True Cinema Modus
-für ein 50hz Panel brauchbare frame Interpolation bei Fußball auf Stufe mittel, ab hoch erzeugt es leichte Doppelkonturen am Ball.
-Ausleuchtung ist bei meinem Exemplar i.O. leicht aufgehellte Ecken sowie eine ungleichmäßige Clouding Aufhellung in der Mitte unten; bei aktivierten adaptiven Backlight sieht man es ab Mittel nicht mehr; Stufe hoch kann man nicht empfehlen, da das Bild dann bei überwiegend dunklen Bildinhalten zu stark abdunkelt; leichtes schwarzpumpen
-vertical Banding / DSE so gut wie nicht vorhanden
-Durchzeichnung in schwarzenreichen gelingt dem Pana sehr gut
-Bei HDR 10 content fehlt etwas Spitzenhelligkeit. Bei Dolby Vision schaut es besser aus aufgrund der Dynamischen Anpassung

Alles in allem bekommt man ein durchaus ansprechendes Bild. Für mich ein guter Allrounder


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 31. Mai 2019, 20:11 bearbeitet]
John22
Inventar
#229 erstellt: 01. Jun 2019, 22:31
Was ist von den Sondermodellen GXF937 und GXN938 zu halten, die ab 43 Zoll beginnen und ab 999 Euro kosten. Für mich wäre der Vorteil das ich max. 43 Zoll aufstellen kann, das Gehäuse Silber statt Schwarz ist und vor allem einen mittig stehenden Ständer und nicht diese komisch aussen stehenden kleinen Füße hat. Interessieren würde mich ob das Panel 100 statt 50 Hertz hat. Die Bildwiederholfrequenz ist 1.800 Hz.


[Beitrag von John22 am 02. Jun 2019, 11:20 bearbeitet]
onload
Stammgast
#230 erstellt: 02. Jun 2019, 00:01
Er hat ein 50er Panel aber ich habe noch einen Pansonic mit 100er im Arbeitszimmer und ich finde keinen wirklichen Unterschied. Vielleicht bin ich zu blind.
Dminor
Inventar
#231 erstellt: 02. Jun 2019, 10:14
Wenn man das so allgemein schreibt, ohne auf Details in Einstellungen etc. einzugehen, ist es eh witzlos.
MasterOne
Stammgast
#232 erstellt: 02. Jun 2019, 15:02
TX-75FXW785 mit 2400HZ BMR = 10 Bit nativ Panel VA 100HZ
TX-65FXW784 mit 2400HZ BMR = 10 Bit nativ Panel IPS 100HZ
TX-75GXW945 mit 2200HZ BMR = 8 Bit + 2 Bit FRC kein natives 100HZ Panel

TX-65GXW904 mit 1600HZ BMR = 8 Bit Panel 50HZ

Sondermodelle können unterschiedlich sein.

Hat der W945 VA Panel ?


[Beitrag von MasterOne am 02. Jun 2019, 15:03 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#233 erstellt: 02. Jun 2019, 17:03
Der 75GXW945 sollte im Prinzip der Nachfolger vom 75FXW785 sein. M.E. 100Hz VA.
MasterOne
Stammgast
#234 erstellt: 03. Jun 2019, 00:53
Ja nehme auch an VA Panel aber nur 2200HZ BMR also ein anderes Panel.
mithras1
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 04. Jun 2019, 10:41

MasterOne (Beitrag #234) schrieb:
Ja nehme auch an VA Panel aber nur 2200HZ BMR also ein anderes Panel.

BMR = software, hat mit dem Panel 'typ' wenig zu tun. Vielleicht nur wegen neues THX Prozessor 2200 stat 2400 ...
MasterOne
Stammgast
#236 erstellt: 04. Jun 2019, 19:12
Danke für die Info, neuere verbesserte CPU die weniger HZ BMR macht (schwächer) ?
Dminor
Inventar
#237 erstellt: 04. Jun 2019, 19:28
Niemand hat bisher oder früher einen Unterschied zwischen regulären Modellen und Fachhandelsversionen mit etwas mehr Backlight Scanning erkennen können. Im Prinzip Firlefanz zum vernachlässigen.
meester1967
Neuling
#238 erstellt: 13. Jun 2019, 08:32
Hallo @alll,
bin durch Eure Beiträge hier auf Pana aufmerksam geworden; Danke dafür. Kann jemand bitte Feedback und weitere Erfahrungen mit der GXW804 Reihe posten, die ersten Eindrücke wurden ja bereits geschildert..
Merci
suessehonigbiene
Stammgast
#239 erstellt: 14. Jun 2019, 08:52
@MasterOne

Der TX-75GXW945 hat definitiv ein natives 100 Hz VA-Panel mit 2400 Hz bmr IFC:

https://www.thomas-e...E/?ObjectID=74908200

Dies wird auch durch das offizielle Datenblatt von Panasonic, das man sich ebenfalls auf der von mir verlinkten Seite als PDF aufrufen kann, bestätigt.

Meiner Meinung nach der letzte wirklich gute 100 Hz VA-Panel TV, der auch noch alle aktuellen Formate, bis auf HDMI 2.1, unterstützt.

Ich habe aktuell immernoch einen TX-50DXX789 (100 Hz VA-Panel mit 2600 Hz bmr IFC) in Betrieb, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin.

OLED kommt für mich persönlich, aufgrund von Einbrenn- und Schattenbildungsgefahr, wie ehemals bei PLASMA, nicht in Frage. Auch IPS werde ich aufgrund von schlechtem Schwarzwert und Lichthöfen ebenfalls nicht kaufen.

Ich werde mir den TX-75GXW945 im nächsten Jahr anschaffen, wenn er das Preisniveau vom TX-75FXW785 erreicht hat, weil mir der 2019 HCX PRO Intelligent Prozessor, Dolby Vision und Dolby Atmos wichtig sind.
MasterOne
Stammgast
#240 erstellt: 14. Jun 2019, 14:11
Alles soweit Fakt nur schau bitte auf der Panasonic HP ins Datenblatt, hier wird 2200 HZ BMR angegeben.

https://www.panasoni...-75gxw945.specs.html

Was sehr Suspekt erscheint ist nun das beim 785 die 2400 HZ BMR nach über einem Jahr auf 2200 HZ BMR geändert wurden.

Mir kommt es so vor als wenn Panasonic da mogelt und versucht zu vertuschen das der 785 ein qualitativ besseres Panel hat.

Wieso haben die die Daten vom 785 runtergeschraubt ? Dann können die meinen 785 aufgrund von falschen Angaben zurücknehmen..... es wird aber eher so sein das die absichtlich hier wie oben erwähnt mogeln.


[Beitrag von MasterOne am 14. Jun 2019, 14:19 bearbeitet]
suessehonigbiene
Stammgast
#241 erstellt: 14. Jun 2019, 14:29
Stimmt. Diese Abweichung findet sich sowohl beim TX-75FXW785, als auch beim TX-75GXW945 zwischen den Datenblättern und den technischen Daten. Ist mir persönlich aber ehrlich gesagt Wurst, da es sich beim TX-75GXW945 um das Beste VA-Panel überhaupt handelt und ich da auf jeden Fall zuschlagen werde. Es sei denn, Panasonic schiebt da nächstes Jahr tatsächlich noch einen TX-75HXW mit HDMI 2.1 nach, was ich dann ja aber noch rechtzeitig mitbekommen würde. Ist mir jedoch ebenfalls nicht wirklich wichtig.
xx-xx-xx
Inventar
#242 erstellt: 16. Jun 2019, 17:01
Also mir gefält der TX-58GXW704 die grösse von 146 cm ist noch unterbringbar und die Preise der GXW704 Modele sind noch akzeptabel wenn der Fernseher mindestens 6 bis 8 Jahre halten würde !

Mein letzter Panasonic Fernseher mit 106 cm aus den Jahr 2013 war nach drei Jahren kaputt,
die reperatur wäre teuer wie eine Neuanschaffung da Module ausgetauscht werden müssen.

Wollte erst keinen Panasonic Fernseher mehr aber war Jahrzehnte lang mit Panasonic zufrieden,
ausserdem gefallen die mir insgesamt am besten ist alles ehr klassisch.

xx-xx-xx
Dminor
Inventar
#243 erstellt: 16. Jun 2019, 18:01
Ja, wenn die Größe dann das Kriterium ist. Ansonsten würde ich mir ein Modell erstmal ansehen, bevor es mir wirklich gefallen könnte. Im Handel ist dies jedoch noch nicht möglich.


[Beitrag von Dminor am 16. Jun 2019, 18:01 bearbeitet]
xx-xx-xx
Inventar
#244 erstellt: 16. Jun 2019, 18:23
Ja anschauen ist sowieso wichtig,
aber 146 cm beim TX-58GXW704 deutlich unter 800 Euro im Handel mit den Panasonic qualitäten neutrale Bildqualität und gute Menüs eine anständige Fernbedienung mit guter angenehmer Bedienung u.s.w.

Möchte es nicht quitsch Bunt (Menüs/Bild ...)
und verunstaltete Fernbedienungen zum Finger abbrechen mit quatschen oder rumzappeln wie schrecklich ... .

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 16. Jun 2019, 18:24 bearbeitet]
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 17. Jun 2019, 12:45
Hallo Zusammen,
habe mir den GXW904 gekauft und habe folgende Probleme/Mängel. Vielleicht hat jemand eine Lösung, danke schon mal.

1. Wenn ich den Fernseher einschalte oder umschalte, erscheint immer erst in der Programmansichtanzeige unten das alte Programm, welches z.B. am Vortag lief und schaltet nach ca. 1s erst auf den neuen Programmtitel um. Das ist nervig. Hat mein alter Panasonic nicht gemacht. Ist das ein Bug von Panasonic oder gibt es eine Einstellung, wo es korrekt geht?

2. Finde die Programmliste auf der Fernbedienung nicht. Normalerweise drückt man OK-Taste und die Programmliste erscheint. Dies geht nicht. Die Programmliste kann ich nur über die App 'List Application' öffnen, ist halt ziemlich umständlich. Ist doch Standard bei jedem TV, warum schafft das Panasonic ab und macht es so umständlich. Jemand einen Rat?

3. Wenn ich den TV mit einer Programmtaste einschalte (Taste 1-9), dann geht die Mediathek( rote Taste) nicht. Erst nachdem ich umschalte geht die Mediathek. Auch dies ist einfach nur nervig und umständlich und ging bei meinem alten Panasonic einwandfrei.

Habt ihr die Probleme auch?
Irgendwie scheint das Gerät noch nicht ausgereift, ich bin ziemlich enttäuscht.
Michael3
Inventar
#246 erstellt: 18. Jun 2019, 16:55
Es gibt echt keine Liste mehr wenn man OK drückt?
Blue-X
Stammgast
#247 erstellt: 18. Jun 2019, 18:52

Michael3 (Beitrag #246) schrieb:
Es gibt echt keine Liste mehr wenn man OK drückt?


Das Drücken der OK-Taste ist tatsächlich wirkungslos, solange unten die Programmdetails eingeblendet sind (Dauer der Einblendung im Menü einstellbar). Danach sollte es aber auch bei "Mechy" funktionieren.
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#248 erstellt: 18. Jun 2019, 19:29
Nein, die Ok-Taste ist immer wirkungslos. Verkäufer meinte, ursprünglich sollte eine andere Fernbedienung ausgeliefert werden, die aber aus Urheberrechtlichen Gründen(wohl zu ähnlich zu einem Konkurrenzmodell) nicht ausgeliefert wurde, sondern ein Ältere. Deshalb würde es nicht gehen. So habe ich es zumindest verstanden-keine Ahnung ob das stimmt. Finde es schon frech, dann überhaupt den Fernseher auf den Markt zu bringen.
Blue-X
Stammgast
#249 erstellt: 18. Jun 2019, 20:15
@Mechy:

Welche Bezeichnung hat die Fernbedienung auf der Unterseite vorne? N2QAYA 0001xx?
ozan0907
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 19. Jun 2019, 07:48
Ich habe auch den 65-gxw904.
Dass die OK Taste IMMER wirkungslos ist, kann ich nicht bestätigen. Sie öffnet manchmal schon die Programmliste. Aber eben nicht immer, was ich an dem Fernseher auch kritisiere...
Ich kann noch kein Muster erkennen.

Die anderen Probleme von Mechy sind mir bislang noch nicht aufgefallen...Werde es mal ausprobieren.
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 19. Jun 2019, 08:10
@Blue-X
N2QAYB 0011XX. Heißt das ich habe eine Andere?

@0907
Habe auch den 65 Zoll. Teste es bitte mal, würde mich schon interessieren, ob das bei Dir auch so ist.


Ich war mittlerweile in einem Geschäft und habe dort eine anderes 2019 Modell getestet, hat die gleichen Probleme. Scheint tatsächlich noch nicht ausgereift zu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218