Aktive Klein & Hummel OX Studiomonitore

+A -A
Autor
Beitrag
//
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 17:22
edit: Ich habe Deine Anfrage als eigenständigen Fred abgetrennt - der User York ist hier nicht mehr aktiv.
;-) Detlef


Hallo Yorck,
bin über Deinen Beitrag gestolpert, der ja schon einge Zeit zurückliegt,
weiß auch nicht, ob Du hier überhaupts noch aktiv bist...
Also, ich bin absoluter Elektrodepp, äh Laie, eigentlich hab ich hier nix verloren,
aber aufgrund Deines Schreibstils, getraue ich mich einfach mal, dumm zu fragen.
Nämlich, was ich da eigentlich habe:
ich habe im Keller diese Verstärker+boxen?/Endverstärker gefunden, irgendwie so ähnlich wie Deine K+H-Monos...?
Dachte mir schon immer, dass das was Echtes, Gutes, Altes sein muss (und heutzutage gibts eh nur noch Glump)
Aber was kann ich damit anfangen? Wie erfahre ich, ob das funktionstüchtig ist oder gemacht werden kann?
Alte Markenprodukte genießen in meinem Leben sehr hohen Stellenwert,
aber wie gesagt, bin ohne profundes HIFI-Wissen.

über irgendeine ehrliche Antwort würde ich mich freuen,
andrea

Endverstärker Klein&Hummel
Endverstärker Klein&Hummel
Endverstärker Klein&Hummel


[Beitrag von detegg am 21. Okt 2012, 11:21 bearbeitet]
WeisserRabe
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 17:49
wow, tolle K&H

hier: http://www.hifi-foru...m_id=84&thread=16252
findest du Werkstätten, die dir die Lautsprecher wieder fit machen
//
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 22:14
Vielen Dank, WeisserRabe,
jetzt hab ich die Dinger auf einmal sehr lieb....
(wir wollten die ja fast schon entsorgen....schäm...)
ich werd schon hier in Bayern auch jemanden dafür finden...
viele Grüße
andrea
shabbel
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2012, 08:27
Wenn die Röhrenmonos lange nicht in Betrieb waren, solltest Du die nur (!!!!) von einem Fachmann in Betrieb nehmen lassen. Was Du da hast ist, egal in welchem Zustand, auch wertvoll. Mit diesen Lautsprechern ist es kein Problem eine Fachwerkstatt aufzusuchen, weil der Gebrauchtwert jenseits von 1000 Euro liegt. Ich empfehle Dir, nur eine hier genannte Fachwerkstatt aufzusuchen. Aber vielleicht findet sich ja ein Spezialist aus dem Forum, der mal ein Auge auf die K+H werfen kann.

Es ist auch ein besonderer Klang zu erwarten. Es handelt sich um Studioboxen. Die Tieftöner sind Breitbänder. Die Hochtöner sind Hörner. Es gab bei K+H auch Heimboxen, die aber nie Hörner verbaut hatten. Hörner sind etwas scharf im Klangbild. Insgesamt ist ein Klangbild zu erwarten, was über alle Maßen offen und klar klingt. Ideal für Klassik oder Jazz. Trotz Hochtonhorn dürften die K+H auch über lange Zeit angenehmer zu hören sein als so ziemlich alles, was heutzutage hergestellt wird.

http://www.ebay.de/i...l2557&orig_cvip=true

http://img154.imageshack.us/img154/971/aus11ur3.jpg
//
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 13:28
ui - das ist ja erregend!
vielen Dank fürs Antworten (und Bearbeiten..)
also ich sitze hier am südlichen Rand D´s, fast scho Österreich...
hier in der Nähe muss es doch auch empfehlendwerte Spezialisten geben...?
ich möchte zu gerne die Töner und Bänder und Hörner irgendwann einmal hören...
Lg andrea
shabbel
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2012, 14:27
Wenn ich im Umkreis 150 km wohnen würde, wäre es mir Wert, vorbeizuschauen. Eben wegen dem Klang. Aber dem ist leider nicht so.
1234@1234
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:12
Hallo,
Verkaufst du deine Klein und Hummel?

Ich Restauriere und Revidiere alle Arten Hifi Komponenten.

Besitze 4 Stück von k+h OX und alle Top überholt technisch wie auch optisch
WeisserRabe
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2018, 00:53
Schau mal aufs Datum
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 21. Mrz 2018, 12:17
Und? Vielleicht stehen sie ja immer noch im Keller.
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 21. Mrz 2018, 13:19
Schon sehr unwahrscheinlich, denn der TE war letztmalig am 20.10.2012 eingeloggt.

Viele Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klein & Hummel wo probehören ?
deadohiosky am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  3 Beiträge
Klein+Hummel
marek am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 07.05.2003  –  13 Beiträge
Klein + Hummel O 98
ilovemusiccc am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2023  –  20 Beiträge
Klein + Hummel
I.P. am 11.01.2003  –  Letzte Antwort am 13.01.2003  –  14 Beiträge
Aktive Studiomonitore
Andy4u am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  3 Beiträge
Klein und Hummel O96
qpich am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Klein + Hummel O98
Shiraz am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Aktive Studiomonitore - akustische Lupen ?
OKL am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  18 Beiträge
Klein+Hummel O300 viel zu leise !
olivox am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  12 Beiträge
Kritik an Klein + Hummel O500C ?
Klaus-R. am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  142 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen