Unicable und TWIN-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2012, 14:18
Hallo
Habe zuhause eine Einkabellösung für Sat-TV da ich früher Kabelfernsehen habe.Habe einen Multischalter von Technisat der den Anschluss von 8 Receivern erlaubt.

Möchte mir jetzt von Sky den neuen Twin-Receiver von Pace kaufen.
Dieser wird mit einem Kabel angeschlossen.
Kann ich damit gleichzeitung aufnehmen und ein anderes Programm schauen bzw. geht dies mit allen Programmen oder müssen die Programme immer auf dem gleichen Band low/high vertikal/horizontal liegen.
Würde es helfen wenn ich nach der Steckdose ein T-Stück anbringe und 2 Satkabel anschließe (geht dies überhaupt bei Einkabellösung?
Würde mich über Rück-Infos freuen.

Telefonbomber


[Beitrag von Telefonbomber am 08. Nov 2012, 14:21 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2012, 15:06

Telefonbomber schrieb:
Kann ich damit gleichzeitung aufnehmen und ein anderes Programm schauen bzw. geht dies mit allen Programmen oder müssen die Programme immer auf dem gleichen Band low/high vertikal/horizontal liegen.

Du kannst nur dann parallel ein anderes Programm aufzeichnen, wenn für den neuen Receiver zwei der acht von einem TechniRouter unterstützten Frequenzen frei sind.

Würde es helfen wenn ich nach der Steckdose ein T-Stück anbringe und 2 Satkabel anschließe (geht dies überhaupt bei Einkabellösung?

Das geht im Prinzip, nützte aber nichts ohne freie zweite Frequenz. Für die aktuellen Twinreceiver von Sky (Humax S HD 4, Pace S HD PVR 101) braucht man keinen Verteiler. Diese Receiver schleifen das Signal intern auf den zweiten Tuner durch.
Telefonbomber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2012, 18:47
Hallo
Danke für die Antwort
von den 8 Frequenzen habe ich noch 3 frei.
Damit müßte dann eine komplette Nutzung des Twin-Receivers gehen auch wenn ich nur mit1 Kabel in den Receiver gehe.
Im Receiver müssen dann die 2 freien Frequenzen eingegeben werden.
Habe ich das richtig verstanden?

Telefonbomber


[Beitrag von Telefonbomber am 08. Nov 2012, 18:57 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2012, 19:11

Telefonbomber schrieb:
Habe ich das richtig verstanden?
Ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang nur high horizontal / low vertikal
random_walk am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  13 Beiträge
Unicable Twin Receiver
pk-bk am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  3 Beiträge
Twin Receiver
riggo44 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Schwaiger Multischalter SEW 4058 - Twin Receiver möglich?
castertroy am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  33 Beiträge
TV mit Unicable Receiver oder separater Twin Receiver
Marathoni_1 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  2 Beiträge
Twin Unicable LNB: Sky Receiver blockiert Satforce RECEIVER
puth5121 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Twin-Receiver
dongo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Twin-Tuner verwenden
fraxinus_ex am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  15 Beiträge
Sat Anlage mit 2x LNB+TWIN Receiver aber nur Programm schauen oder aufnehmen möglich
Michael1978 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge
TechniSat Multytenne TWIN + Multischalter 3/8
wolfkank am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen