CONRAD DISCO POWERBOX Best.-Nr. 303029

+A -A
Autor
Beitrag
KOLUMBUS_1988
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 13:01
Hallo Musikfreunde

ich habe mir trotz vielen abratungen die Disco Powerbox von conrad gekauft jedoch nicht neu und für einen preis der schon fast geschenkt ist. nun will ich hier schreiben was ich von diesen Boxen halte. ich möchte an dieser stelle sagen das es sich hier um miene meinung geht und das jeder anderst sehen kann!

zuerst mal die merkmale:
- Stoffbezuug
- 12" Woofer
- 10"x4" horngeladene Hochtoneinheit (Piezo schrei!!!)
- dualer 3" Bass-Port
- Kunststoffgrifen und eckschütze
- 4 ohm
- 150 Watt RMS 300 Watt spitze
- 20 bis 22000 hz
- 92 db/1w/1m
- 275x390x560mm
- 12 kg/stück

Verarbeitung:
so zuers mal was zum aussehen meiner meinung nach sieht die box beim ersten anblick gut aus. bei genauerem hingucken ist es aber nicht zu übersehen das die eckschüte einfach angeschraubt wurden das sie dran sind zudem sind sie nicht wirklich stabil. Der stoffbezug wurde auch einfach wild auf der Box verklebt und bei genauem hingucken findet man sogar falten!

Klang:
Ok, bei einem Neupreis von 39 Schweizerfranken darf man sicher nicht viel verlangen. Mein erster endruck ist das diese box bei zimmerlautsärke ziehmlich gut ist. (Oke hier muss ich zugeben das ich vorher auch nur ramschboxen hatte die ich ohne weichen und filter betrieben hatte). bei lauter lautstärke macht sich dan das horn bemerkbar wie viele hier im forum sagen also sicher kein genuss mehr für die ohren damit man bei hoher lautstärke noch musik hören kann die dem ohr nicht gerade schmerzen muss man die höhen am verstärker ganz runterschrauben bei Techno oder Electro geht das ganz gut aber momentan höhre ich gerne hüttenchracher für apre skis partys und da leidet dan die stimme sehr unter den einstellungen!

Schlussfolgerung:
Also ich schliesse mich allen an die diese box als Schrott bezeichnen für mich reichen sie im moment gerade aus habe sie auch fast geschenkt bekomen aber wer was nettes für die ohren will soll auf diese box verzichten und für besseres sparen!

Freundliche Grüsse aus der Schweiz


[Beitrag von KOLUMBUS_1988 am 11. Jan 2009, 01:09 bearbeitet]
multifan
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 22:53
jo.
Der-Denon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2009, 11:20
Na ja, jedem sein Conrad, muß ehrlich gestehen, früher bin ich auch gern dahin, so als 16-20 jähriger, und wo genau hin ??

Richtich, in das kleine räumchen, was jeder conrad-store hat, wo die ganzen boxen, mischpulte, endstufen und wasweisderkuckucknochalles aufgebaut war.

aber es gibt zeugs, das reiht sich weit unter conrad ein, der hollywood dreck, der sich jeder 12 jährige von taschengeld leisten kann.

n kumpel hat sich mal n set, endstufe-boxen gekauft, meinte wunders was er da hat.

da hab ich mal meinen denon pma-777 an diese boxen gehangen, nun ja, schwingspulen kreisen irgendwo in der dritten umlaufbahn. grins

hatte mir früher mal 2 boxen selber gebaut, je mit einem dynamischen hochtonhorn (kalotte), was soll ich sagen, sogar die frauen vom handballverein (tour-dj) hörten herraus, das die hörner unterschiedlich klangen.

Das einzig gute teil, was ich im conrad kaufte, und sich heute noch in betrieb und besitz befinden, ist das mischpult SA-100 II, mit den eckigen griffen. serie I hatte runde.

Baujahr 95, hängt im arbeitszimmer am pc und dient mit nem dvd, und cd player als lautstärkestellwerk.

Seid 1995, ohne fehler, ohne das was kaputt ging, ect, preis 200 mark.
KOLUMBUS_1988
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 18:56
Ich weiss nicht ob ich das mir nur einbilde aber ich finde am DENON tönen die Boxen besser... Ich weiss das einige von euch das nicht begreifen können das ich solche "Billigboxen" an ein DENON hänge aber ich bin jetzt am sparen für ein LCD-TV Boxen folgen dann danach...
Der-Denon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 17:20
Ja sicher, ohne heu kann das beste Pferd nicht fur....n.

is uch beim amp so, n denon kling um welten besser, als n hollywood.

tauschst du jetzt noch diese sogenannten "Hochwertige Lautsprecherkabel´s" gegen vernünftige, wirds noch n paar promille besser.
KOLUMBUS_1988
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 21:00
Klar muss Conrad nicht Schrott sein aber eine Box mit diesen Watt Angaben und einem Piezo ohne Weiche ist einfach wirklich nichts Wert.

Ich weiss jetzt nicht ob du das mit den Kabel auf meine Kabel abgesehen hast oder nicht, ich bin der Meinung das bei diesen Boxen auch ein Oehlbach-Kabel nicht die bessere Leistung bringt deshalb habe ich blos ein Strumkabel aus dem Baumarkt.
pateule
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 13:35
ich würde das thema gern noch einmal aufleben lassen...hätte da nämlich mal eine frage...die "powerbox"-sch.... von conrad hat ja keine frequenzweiche drin...wie läuft den da da nun mit der trennung?...ich mein ja nur, wenn der sub ne weile 20khz abbekommt, tut dem des nich lange gut...und auch anders herum, der hochtöner und 50hz (na ich weiß ja nich ob das gut geht)

weiß da jemand wie des mit der trennung läuft?
würd mich über antworten freuen
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 13:46

pateule schrieb:
wie läuft den da da nun mit der trennung?...ich mein ja nur, wenn der sub ne weile 20khz abbekommt, tut dem des nich lange gut...und auch anders herum, der hochtöner und 50hz (na ich weiß ja nich ob das gut geht)


wenn der sub auf Dauer mit 20 KHZ betrieben wird, ist das technisch/Belastbarkeit völlig egal, der Treiber gibt die Frequenz einfach nicht wieder.

Einen HT mit Frequenzen unterhalb der empfohlenen ist ab einem bestimmten Pegel sofort tödlich f den Treiber.

Aber: so wie ich den TE verstanden habe, sind in dieser "Qualitätsbox" Piezo-HT. Piezos laufen v sich aus erst ab einer bestimmten Frequenz -meist so ab 4 - 5 KHZ- und brauchen keine Weiche.

Wenn also in der Box nur ein TT u ein Piezo HT drin sind, kann der in der Tat ohne Weiche laufen.

Was das aus HiFi-Sicht darstellt, kann sich jeder an den fünf Fingern abzählen. Wieviel Zeit muss man haben, um die mit so einem Müll zu verschwenden!
Der-Denon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 16:12
Is wie mit allem, jeder will Geld machen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Best Price STEREO
TSstereo am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  13 Beiträge
Bose is best
KauZish am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  159 Beiträge
Hörerfahrung mit Sascha Deutsch Nr.1 Aktivlautsprechern
Osyrys77 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
[Erfahrungsbericht] HK/ HD 970, Dual CS 714Q, Triangle Elios
A.Maier am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Standlautsprecher Opera Quinta
M.Andersen am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  9 Beiträge
Audio-GD NFB 5 DAC - erste Eindrücke
kamagei am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht: Swissonic ASM5 + SUB10
thomakamaru am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
Klipsch RP 150m, erste Höreindrücke.
MasterKenobi am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  19 Beiträge
Hör- und Erfahrungsbericht Magnat Quantum 807
wolle01 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  7 Beiträge
Velleman K8040+K8020 (Bausatz)+ Sony TA-F770ES
carlo15 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Top Hersteller in Test-/Erfahrungsberichte Widget schließen